Beiträge von Typer-01

    hey, hab die lösung zumindest bei mir war es so...
    Hab ja ein Freischaltmodul für´s TV zwischen geschaltet, dadurch bekommt das NAVI ja kein Gala Signal, irgendwie tuts ohne nicht! Hab ein Freischaltmodul mit Taster, das heißt wenn ich mit Navi fahr, schau ich eh kein fernseh, also Taster betätigen und das Navi bekommt wieder das GALA-Signal. Bei mir lags da dran, tut alles wie vorher :applause:

    letztens ging einfach mal die Motorleuchte an, war dann bei AUDI und da haben die ne Fehlerdiagnose gemacht:


    17608 P1200 035
    Umluftventil für Turbolader-N249 mechanischer Fehler


    18010 P1602 035
    Spannungsversorgung Kl.30 / Spannung zu klein (sporadisch)


    17536 P1128 035
    Bank1, Gemischadaption (mult.) / System zu mager


    Habe mich ein bisschen im I-net umgeschaut und eun paar mögliche ursachen gefunden. Hab mir heut erstmal das SUV vom S3 bestellt, das werd ich zuerst tauschen weil es am billigsten ist :)

    Hi,
    habe ein problem mit meinem navi, funktionierte immer einwandfrei, freitag wollte ich dann per navi eine strecke fahren, aber nix da, geht nicht mehr, von jetzt auf gleich... die liebe frauenstimme sagt mir "Route wird berechnet", danach sagt sie wie es auch sein sollte "Route ist berechnet", aber mein Standort in der Karte stimmt nicht, er zeigt immer an das ich offroad bin, kennt dementsprechend auch keine Straßennamen mehr und wenn ich fahre aktualisiert er auch nicht den Standort, nur ganz selten dann aber immer ein falschen Standort, aber immer in der nähen von dem Ort wo ich gerad bin... Das Kabel von der GPS-Antenne hab ich schon nachgeschaut, kein erkennbarer defekt, er findet auch immer mind. 5 Satelliten!
    Bin echt ratlos, kann sich jemand von euch einen Reim auf dieses Phänomen machen? (Habe es auch schon mit nem update versucht, hat aber auch nicht funktioniert)
    MFG Daniel

    Hi,
    Da mein linker Xenonscheinwerfer defekt war, wurde mir in der Werkstatt ein neuer eingebaut... Nun besteht das Problem das der neue linke Scheinwerfer anders leuchtet als der alte noch verbaute! Der alte strahlt schön weiß wie man´s kennt, der neuer eher gelb bis weiß, den unterschied sieht man auf jeden fall. Die linse vom alten Scheinwerfer ist etwas milchig, denke mal wegen dem alter (Verschleiß evtl.) die Linse vom neuen Scheinwerfer ist dagegen Glasklar, ebent neu! Liegt das daran, oder kann das was mit den Brennern oder Birnen zu tun haben? Sieht so auf jeden fall nicht toll aus. Vieleicht einer ne Ahnung?

    Hi,
    habe das OSE Soundsystem, der bass ist mir nicht genug, wollte aber auch keine extra Endstufe einauen mit nem extra SUB...
    Kann man die 2 Subwoofer die in der BOSE Bassbox sind gegen 2 andere wechseln die mehr Bass erzeugen über die BOSE Endstufe?
    (Weiß nicht ob die dieselbe Ohm anzahl haben müssen und wieviel Watt...!? Habe in dieser Sache leider keine Ahnung)

    hab heute mal ne Leistungsmessung durchführen lassen weil mir nach einer Testfahrt in der Werkstatt gesagt wurde das der Motor sehr wahrscheinlich nicht ganz seine Leistung hat die er bringen soll...
    Nun das Ergebniss:


    https://www.audi4ever.com/tb/bild01.php?a ... mgid=40129


    Das komische war das er nicht nach den Papieren gefragt hat um evtl. Fahrzeugdaten einzutragen, sowie die Zoll bzw. die Reifengrösse oder ähnliches...
    Meine Frage nun an euch da ich mich mit dem Lesen der Leistungskurven zu einander etwas schwer gebe, kann die Messun gso hinkommen? Die Schleppleistung beträgt 23,5kW, ist das nicht ein bisschen zuviel?

    Hi,
    bekomme sehrwahrscheinlich nun ein S3 Heckstoßstange an meinem A3 2001... Da beim S3 die Endrohre ja etwas mittiger angeordnet sind als beim A3 wollte ich wissen ob es einen ESD gibt der mit der S3 Stoßstange harmoniert?
    Kennt jemand einen hersteller, oder weiß jemand ob es soeinen ESD gibt? Danke

    Hab mal eine dringende Frage an euch...
    Bin auf Kufatec gestossen, und habe dort genau das gesehen was ich unbedingt haben möchte:
    http://shop.kufatec.de/product_info.php ... DVD-Player
    Einmal wurde mir gesagt, das dieses nicht mehr lieferbar sei,seitdem meldet sich dort keiner mehr... Kennt jemand vielleicht einen anderen Shop der soetwas anbietet, mit dem Interface? Wär super, habe nämlich nicht den ori. CD-Wechsler und kann somit nur Radio hören, macht auf dauer agressiv :ninja:

    Danke, hat alles super funktioniert (TMC funktioniert und wird angezeigt)
    Das Problem was aber aufgetaucht ist, war das per diagnose das Navi zwar erkannt wurde, aber mit FEHLER! Und die bei AUDI konnten auch nicht direkt auf STG37 zugreifen :cry:
    Die haben das dann irgendwie seperat eingegeben und dann hat er wenigstens die TMC-Box erkannt!
    (Was per Diagnose noch angeszeigt wurde, war:
    - MOTRONIC, ZÜNDANLAE EINSPRITZUNG = FEHLER
    - STEUERGERÄT DEFEKT
    Hört sich ja nicht so toll an. Kann sich das auf die Leistung auswirken? Hab manchmal das gefühl das nicht immer die volle Leistung anliegt! Vielleicht kommt mir das ja jetzt auch nur so vor weil ich weiß das die FEHLER angezeigt wurden

    Danke für die schnellen antworten... werde das dann wohl besser mal überprüfen lassen und hoffen das es bei starken Erschütterungen zum Abreißen des des Gasentladungsstromes kommt und sich dieser erst wieder aufbauen muss! Vielleicht kam mir das so extrem vor, weil ich immer drauf acht nachdem ich es einmal zufällig mitbekommen habe!