Beiträge von A4-Tuning

    habe nun ein weiteres Problem wieder mal :angry: mit der gegnerischen Versicherung. kriege heute den genauen breif wie viel ich kriegen sollte und was steht da, dass der wiederbeschaffungswert auf 4000 euro ist obwohl der gutachter 4100 gemacht hat und die versichrung selbst mit dieser zahl mir vor 3 wochen eine bestätigung schicke, ich hab doch jetzt anspruch auf diese fehlende 100 euro oder nicht??? :angry:
    Und wie sieht es aus mit der zeit wo ich ohne wagen war ich müsste doch einen leihwagen bzw dafür geld kriegen davon haben sie mir gar nichts berechnet, was nun? wie viel ca sind es pro tag??? Ich meine hätte ich jetzt bei audi direkt den leihwagen genommen hätte die versichrung bestimmt eine hübsche summe an das autohaus zahlen müssen, oder??? Und wie sieht es aus mit anwalt, habe ja keinen und wenn ich jetzt einen nehme bezahlt ihn die gegnerische versichrung dann?? habe irgendwo gelesen ja, aber stimmt das??? Und in dem schreiben stand so zu sagen als abschlusssatz: "wir weisen darauf hin, dass die abrechnung ohne anerkennung einer rechtspflicht und ohne präjudiz für künftige fälle erfolgt." WAS HEIßT das denn???? :-?

    habe nun von der versicherung alles bekommen,alsogutachten,der schaden betrug 5500 euro plus paar zerquetschte. der wagen wurde auf wiederbeschaffungswert von 4100 euro gesetzt obwohl ich sagte ich hatte ihn für 3800 gekauft, naja mein glück :ebiggrinnew: dann restwert von 1900 euro, was ich aber über aus eine frechheit find, da alle tuningteile schon 2000 euro locker wert sind, also macht das 2200 euro die sie mir überweisen müssen. ich keine mühe gescheut, alles was am auto nicht vom werk dran war alles rausgebaut, selbst die tuning kleinigkeiten vom vorbesitzer (wie tachoringe usw die auch schon mehr als 20 euro wert sind :doc: ) habe ne ganze woche gebraucht plus alten ESD dranzumachen und schweisen und so hatte ich ihn für 2300 noch verkauft vor zwei tagen, also macht es insgesammt 4500 euro für mich auf die hand,, davon kann ich mir jetzt einen 97 Bj kaufen mit klima was ich geil finde 8) bin also zufrieden ausser den preisen momentan für einen a4 b5 ab 97 baujahr finde nicht vernüftiges, eins zwei autos aber auch nicht die sahne, aber aus meinem alten gammel 95er habe ich auch ne echte schnitte gemacht :ebiggrinnew: also wird das auch noch was...
    Danke für die zahlreichen Beiträge an alle :wink2:
    Gruß,
    sergy

    Habe folgende fragen nur rein aus interesse:
    --Kann man in einen A4 Bj. 97 das Lenkrad aus dem Facelift 99/00 reinbauen nimmt es auch das auto an also den Airbag usw. wie viel kostet er bei AUDI, weiß das einer? oder soll ich über ebay bestellen.
    --Und ich hatte in meinem alten A4 Bj 95 die FIS drinne, wie geht das????? Ich finde das in keinem anderen A4 bis Bj. 99, der wurde doch nachgerüstet geht das? Kann man sowas nachrüsten? Kann man das selber machen also nachrüsten ohne zu AUDI zu fahren und wie viel kostet sowas, diese FIS-Display, falls es geht, denn komisch ist es schon, dass ich ihn drinne hatte...
    --Und genauso waren bei mir alle 4 Fensterheber nachgerüstet, was würde mich den sowas kosten hinten nach zu rüsten und ist es schwer?


    Sorry wegen den komischen Fragen aber ich wollte das schon immer wissen :question2:


    vielen danke im vorraus!!!

    hallo,


    hätte da eine frage bezüglich des Xenon Nachrüstsatzes, ist das gut? Ich meine bei uns gibt es viele die es einbauen, ist das schwer? Habe einen A4 Bj 97 mit Klarglass in.pro scheinwerfer also H7. diese xenonbrenner kommen einfach in die fassung also da wo normalerweise die H7 stehen oder? Kenn mich dann null aus :(
    danke im vorraus!!!


    Link:
    http://cgi.ebay.de/Xenon-Nachruest-Kit-HID-fuer-Audi-H1-H3-H4-H7-22001_W0QQitemZ270155499709QQihZ017QQcategoryZ57309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    @ Afrob
    cool und du hattest keine probleme nichts also.


    @ Werner1976
    ja zum schrott will ich ende der woche. Lackierer habe ich alle 3 teile 200 euro, normal bei uns 560-690 euro.
    bei rar.de habe ich schon geguckt, nie mein baujahr dabei nur der nachfolger, aber ich schaue nochmal gründlicher, bis sowieso durcheinander seit tagen :(

    rahmen zieht mir eine günstige werkstatt aber vertrauenswürdig kenne sie, aber die teile wer kann sagen sind die ebay kotflügel stoßstange etc. nicht original? meine da steh auch vollverzinkst usw, siehe bespiel link:
    http://cgi.ebay.de/KOTFLUGEL-VORN-LINKS-MIT-LOCH-AUDI-A4-94-96-NEU-BEJ_W0QQitemZ170137971506QQihZ007QQcategoryZ65040QQcmdZViewItem


    frontscheibe wird auch eingebaut. aber rest will ich selber mit einem freund der kfz mechaniker ist, also damals. rattet ihr mir ab von ebay kotflügel, stoßstange und motorhaube, ich meine audi autohaus will ja auch verdienen an den teilen so kosten sie


    kotflügel: 145
    stoßstange: 292
    motorhaube: 260


    alles ohne lackierung und deswegen gebe ich garantiert net soviel weg, ca 300 euro nur für stoßstange die s4 stoßstange kostet fast genauso viel 350 euro, ich sehe das net ein...


    aber gebrauchte überlackieren also ersteigerte ist auch mist wenn da zwei lackschichten sind, macht im verkauf echt nur mist dann

    Hallo an alle,


    ich frage mich wo da die gerechtigkeit ist, am sonntag um 22 uhr wird mir die vorfahrt genommen und es knallt, heute erfahre ich, dass der wagen totalschaden hat laut dem gutachter des unfallverursachers. Nun sollte ich 2000 € bekommen und das wars. Der wagen hat mich fast 4000 euro gekostet grade mal 8 monate habe ich ihn. habe 1500 euro in reparaturen und styling investiert und nun? der wagen war wohl für einen 95er baujahr mit 135.000 km wohl im besten zustand. total überhollt und nun? Da das Audi autohaus über 4000 euro haben will, dachte ich mir ich nehem mit den 2000 euro alles selbst in die hand. aber war grade im autohaus und für die motorhaube linker kotflügel stoßstange und frontscheibe + radhaus also plastik und servobehälter und behälter für waschanlage muss ich 1400 euro zahlen. den rahmen muss ich auch noch grade biegen auch wenn nicht viel aber schon wurde er verzogen und nun? da sagte der typ noch freu dich doch kriegste alles bezahlt ja und nun ein totalschaden, haha :(


    deswegen meine frage kennt jemand ne seite oder bietet selber an diese teile oder egal wie auch immer. ich muss irgendwie die kosten drücken um mit 2000 euro zu recht zu kommen. als schüler habe ich 3 jahre gespart und alles selber repariert und alles andere der wagen ist sozusagen mein leben ich werf ihn ganz bestimmt net weg.


    Bitte um hilfe, wäre echt überaus dankbar.


    Grüße,
    sergy

    nh-s4
    ich will dich ja net ärgern, aber das mit ca. 15-16 Liter habe ich von vielen S4 fahreren in foren gelesen! 1000 meinte ich ja nur für verkleidung selber. bei eBay kann mich sich ja alles ausrechnen. Aber keine Frage ich stimme dir zu S4 ist und bleibt ein Traum und deswegen auch für mich, denn mit max. 7000 piepen kann ich mir leider keinen S4 leisten. Aber wenn du es sagst dass er 12 Liter nur nimmt. Respekt!

    das ist es eben mit 260 PS und nem verbrauch von 17 liter nein danke. mein A4 nimmt momentan 12 Liter und das reicht mir echt (ich weiß da is etwas net in ordnung deswegen kommt er weg) aber ich habe mir mal ausgerechnet was alles rauskommt mit dem Umbau, also Front heck und schweller ca. 800 lackieren 200 Euro also 1000 Euro. Wenn ich Geld hätte dann wären mir die Spritpreise egal, aber da im sommer es sogar auf 1,50 €/Liter super geht, da weiß ich nicht ob ich doch lieber einen A4 1.8 nehme anstelle von 1.8T mit 150 PS.
    Wo du recht hast haste recht original ist immer besser, aber net mit der PS anzahl :D

    Ich weiß das viele daran scheitern, wegen den Umbau, aber ich habe gehört, dass wenn man einen A4 Facelift nimmt (ab. Bj. 99) dann wird der Umbau leichter, wegen den Schwellern usw. Stimmt das wirklich? Wenn man sich schon keinen S4 leisten kann will man wenigstens einen halben haben :D :D

    ja das sehe ich schon des öfteren ob eBay oder Autoverkauf, man sieht es, stink normale A4 Frontstoßstange wird als S4 verkauft oder AUDI A4 wird als S4 verkauft wenn wollen sie eigentlich damit verar***en

    ich möchte das ja nur mit dem Leder wissen, ich weiß klingt doof, aber wenn ich einen A4 bald kaufe (wieder mal :D ) dann will ich auf jeden Fall auf S4 umbauen. Zwar paar Sachen lasse ich weg wie Lenkrad, so wie ich das sehen muss man nicht nur lenker haben sondern auch den Airbag wenn ich mir einen LR bei eBay ersteigern sollte und das ist zu viel. Nur halt wie soll man auf einen S4 umbauen, wenn der originale S4 nur Leder hat oder eben hatte er auch mal nicht nur wie schon gesagt gegen Aufpreis. Will halt so genau wie nur möglich ihn nachbauen.

    Hallo,
    ich hätte da eine Frage bezüglich AUDI S4.
    Gab es schon immer den S4 mit Leder usw. ich weiß, dass sie von 97 an gebaut worden sind und mit Leder, gibt es die aber auch ohne Leder? Will mir nen A4 kaufen und umbauen.
    Aber mal erlich dieses Auto ist nie im Leben ein S4, selbst die Scheinwerfer sind doch von in.Pro, hab die nämlich auch. Hatte der S4 auch die Facelift Scheinwerfer obwohl er ab 97 ist und A4 sie erst ab 99 hat.
    Dies ist das angebotene Auto:
    http://mobile.de/SIDWosNFQt3bc…p=7&id=11111111232078590&


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Gruß,
    Sergy

    Hi,
    bin endlich dazu gekommen Backoffenreiniger aus zu probieren, verschiedene Sorten und andere Felgenreiniger. Kommisch bei einem Verwandten, der noch nie seine Felgen im Leben sauber gemacht hat, waren schwarz wie die Nacht, glenzen sie wie Sau, aber wie immer bei mir, nix :angry:
    Einer hat geraten ein Bild rein zu setzen nun habe ich eins (Link)


    Jetzt könnt ihr Euch ein Bild machen, denn nur diese eine Felge hat diese Ringe, Striche, irgendwelche klebende Aufkleber oder was es sind usw usw usw...


    :cry:


    http://audia4.au.funpic.de/felgen.JPG

    Hallo @ all,


    ich wende mich aus einem Grund, will Eure Meinung hören bezüglich meines A4's. Habe ihn fast so gekauft (ausser NSW/Gitter) wie auf dem Link unten "Vorher".
    Da ich schon oft hörte, hier und sonst so, dass die Rücklicht-Abdeckungen weg sollen, dann Spritzschutz, Spoiler (Zitat *Diese Pommestheken sind nur für Opel *).
    Auf jeden Fall liebte ich den A4 so sportlich, aber am besten finde ich es wie bei den anderen, so elegant luxirios usw wie in den Fahrerdatenbanken von Euch. So habe ich es auch getan, nicht viel aber immerhin. Von RS4 Grill bis lackierten Heck-Ansatz.
    Wie fidet Ihr das Auto nun? Hoffe es gibt Tipps und Kritik, damit ich weiß was ich noch besser machen kann.
    Es kommen nur noch 4 Sachen dran, originale Stoßstangen-Lufteinlass, Front-Ansatz (Sporlicher) oder S4 Frontschürze (je nach Budget), Chrom-Spiegelkappen und 17 Zoll.
    Hoffe über viele Antworten, danke im vorraus.


    P.S. Danke an alle die mir in diesem Forum schon vorher Kritik gaben, denn so kam ich erst zum Umbau


    Grüße,
    Sergy


    vorher:
    http://audia4.au.funpic.de/vorher1.JPG


    nachher 1:
    http://audia4.au.funpic.de/nacher1.JPG


    nachher 2:
    http://audia4.au.funpic.de/nacher2.JPG