Beiträge von msausm

    Hallo,


    das Themengebiet heißt zwar "Extras nachträglich einbauen" es gilt aber bestimmt auch "Etwas nachträglich ausbauen" oder?


    Mich nervt die akustische Spritwarnung (Summer wohl im Armaturenbrett/Kombiinstrument?) derartig, daß ich sie am liebsten abklemmen würde.
    Nach dem ersten Summen, summts je nach Situation (Autobahn, Landstraße mit Kurven, Öfter abstellen wegen Einkaufen etc.)bis zu 8 mal; da würde die optische Anzeige reichen.


    Besteht die Möglichkeit den Summer zu deaktivieren (Abclipsen, auslöten, etc.?)


    Gruß
    Markus

    Hi,


    soweit ich weiß mußt du sowieso eine Einzelabnahme machen, wenn du ein Fahrzeug aus dem Ausland einführst bzw anmelden willst.
    Ist zumindest in D so.
    Tip: einfach beim TÜV (oder wie der in Ö heißt) oder Zulassungsstelle höflich nachfragen.
    Half mir das letzte mal, als ich einen BMW aus Schweden einführen wollte. (kaufte ich dann doch nicht da mir 150Tkm verschwiegen wurden!)


    Gruß
    Markus

    Hi,


    na, da habt ihr aber Glück; bei mir ziehts schon je nach Wind ab 120Km/h.
    Ab 200 wirds richtig heftig und ab 240 versteht man sein eigenes Wort nicht mehr!


    Leider keine Garantie mehr, also bleibt nur die Holzhammermethode und das selberbiegen der Fensterrahmen.


    Gruß
    Markus

    Hi,


    die Frontlautsprecher bestehen aus getrennten Hochtöner und Mittel/Tieftöner.
    Wenn du was vernünfiges einbauen willst, ist ein 13cm 2Componentensystem mit Frequenzweiche Pflicht(Adapter für Tief/Mitteltöner notwendig, zu haben in fast jedem CarHiFi Laden)!! Für die Frequenzweiche mußt du Dir einen Einbauplatz suchen, da die Originalhochtöner nur eine Kabelweiche haben, und kein Gehäuse. Wenn Du dir da im Klaren bist kommt die entscheidende Frage
    Was willst du ausgeben???

    Hi,


    mich würde mal interessieren welche Autos Ihr vor Audi gefahren seid? Wie der Weg zu Audi war? Wie der Zusammenhang zwischen Verdienst und Auto ist?
    Mach mal den Anfang:
    -Daihatsu Charade Turbo (3 Zyl, 68PS, Ausbildung)
    -Peugeot 205 GTI (104 PS, Ausbildung)
    -Peugeot 309 GRI (104 PS, Geselle)
    -Peugeot 205 CTI Cabrio (120 PS, Studium)
    -Opel Vectra Caravan Comfort (100 PS, Dipl. Ing)
    -Opel Vectra Caravan CD Exclusive (136 PS)


    Aktuell:
    AUDI A4 Avant, 2.8, EZ 02.98, 90TKm
    weitgehend original, Sportausstattung, andere Audioanlage


    Gruß
    Markus

    Hi,


    ich habe die original AUDI Felgen mit 205/55/16 drauf mit AUDI Sportfahrwerk, ohne Tieferlegung und das ist meiner Meinung nach schon etwas hart, besonders QUERRILEN (die gibts auch in Deutschland, besonders in München) mag er nicht. Da nützen auch die Sportsitze mit Lordosenstützte nichts, jede Querrille wird ungefiltert weitergeleitet.
    Bin vorher Opel Vectra Caravan mit 8x17, allerdings ohne Federn oder Fahrwerk gefahren, da gabs keine Probleme. Die Straßenlage war aber nicht die allerbeste.

    Hallo,


    ich möchte bessere Lautsprecher und einen Wechsler einbauen, und damit die teilaktive Anlage "stillegen".
    Dafür will ich in die Türen neue Kabel verlegen .
    Die Vordertüren hab ich soweit, aber bei den hinteren ist die B-Säulenverkleidung (glaube es heißt B-Säule? >wo der vordere Gurt befestigt ist)im Weg!
    Wie bekomme ich die ab, um an den Gummi-Kabelkanal
    zur Tür zu gelangen? Viel Arbeit? Die Leitung habe ich bis zum Gurt unter der Fußleiste versteckt.


    Was gibts noch für eine Möglichkeit?


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: msausm am 2001-09-19 12:37 ]</font>

    Hallo,
    ich hab einen Avant mit Teilaktiver Anlage.
    Schöner Mist: Will ich die Anlage ohne große Umbauarbeiten wie Kabelziehen, "sub" rauswerfen, mit einem guten CD-Tuner oder -Kombi nutzen, komm ich wohl an einem Dietzkabel nicht vorbei(250DM). Wer weiß aber wies dann klingt?
    Hab ein VW Gamma drin, dann kann ich wenigstens die Anlage nutzen, aber der Wechsler kostet wieder ein Heidengeld.
    Und es gibt mit Sicherheit für das Geld bessere Komplettpakete.
    Ist halt immer ein Vor/Nachteil dabei.
    Weiß nicht was ich machen soll!!


    Ich bin gerade dabei, vorne ein 13er Composystem Magnat Extremo einzubauen.
    Sch... Arbeit: Die Weichen sind zu groß, muß sie im Innenraum (Ablagefach) anbringen.
    Den Hochtöner mechanisch anpassen. Die Mitteltöner haben mit Adpter gepasst (haarscharf an der Seitenscheibe vorbei.
    Hinten hab ich 13er MacAudio Coax. (kein Geld mehr für 16er, und die 13er hatte ich noch aus meinem 205 Cabrio).
    Kann aber noch nichts bzgl Klang sagen, da ein CD-Player fehlt.
    Frage an Erich:
    Du hast andere Komponenten verbaut; hast du auch neue Leitungen gezogen oder die alten benutzt?
    Hat sich erledigt: Hatte den Verstärker überlesen!



    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: msausm am 2001-09-18 00:00 ]</font>

    Hi nochmal,
    ich meine die Griffschale in der Armauflage in der Seitenverkleidung, nicht die Schale des Türöffners, die geht komplett mit der Verkleidung raus.

    Hi Enrico,
    1.In der Griffschale ist eine Schraube sichtbar: rausdrehen
    2.Griffschale mit sanfter Gewalt durch drehen und kanten nach unten rausziehen(vorsichtig)
    3.Die dahinterliegenden Schrauben rausdrehen
    4.Die Schrauben oben links und recht an der Verkleidung lösen
    5.Türverkleidung nach oben aus dem Türrahmen rausheben(auf Dämpfung aufpassen)
    6.Bowdenzug aus der Führung ausklipsen und aushängen
    7.Stecker lösen
    Das wars! Solltest du ne Fensterkurbel haben, nochmal fragen bitte.


    Übrigens war mir das Buch "so wirds gemacht" dabei ne große Hilfe!


    Hoffe konnte Dir helfen!
    Gruß
    Markus


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: msausm am 2001-09-10 22:20 ]</font>

    Hi zusammen,
    habe letzte woche ne homeshoppingsendung gesehen, dort wurde ein Additiv namens Mathy (http://www.mathy.de) angepriesen, welches angeblich die Lebensdauer, das Kaltstartverhalten, die Leistung erhöht und den Verbrauch verringert.
    Also der Versuch mit der Testmaschine war schon beeindruckend!
    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit oder ähnlichen Produkten gemacht?
    Is nämlich sauteuer: 500ml 100DM, und wenn nichts bringt, versauf ICH's lieber!


    Gruß
    Markus


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: msausm am 2001-09-10 22:02 ]</font>

    Hi Bogumilio,
    ich denke du hast recht!
    Am Stecker sind nur die HeckLP angeschlossen.
    Außerdem sagt mein Händler das gleiche.
    Habe übrigens das VW-GammaV eingebaut!
    Sieht super aus mit der roten Tastenbelauchtung und dem blauen Display.
    Mußte nur Dauerplus tauschen und schon funktionierte es einwandfrei!
    Ich will noch einen Wechsler einbauen, und das Gamma konnte ich billig bekommen! Also bot es sich an, ohne die komplette Verkabelung zu ändern.

    Hinten sind definitiv Lautsprecher, die
    funktionieren! Ich habe die original AUDI LS
    ausgebaut und genen MAC AUDIO ersetzt!!!


    Also werden die auch von irgendwo angesteuert:


    Entweder an den vorderen Lautsprechern einfach abgegriffen(kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß wäre ne Parallelschaltung und der Widerstand wurde sich halbieren), oder es muß irgendwo noch was geben!
    Was möchte ich gerne von Euch wissen!!!

    Hi,
    bin Anfänger in Sachen AUDI!
    Wer kann mir sagen, was werksmäßig im A4 Avant verbaut wurde (BJ 97/98).
    Als ich das Radio tauschte, bemerkte ich, daß kein Anschluß für hinter LS vorhanden war. Trotzdem sind welche drin hinten.
    Ein kollege sagte was von einem Aktivsystem, steht aber kein BOSE o.ä. auf den hintern LP drauf (gelesen als ich Sie getauscht habe).
    Außerdem las ich was von einem Subwoofer. Ich glaube Fahrerseite hinten, unter der Verkleidung links, ist ne schwarze Kiste eingebaut aus der was rauszukommen scheint?
    Is er das? Warum kommt so wenig raus?
    Wer kann helfen? Wo bekomme ich ein Blockschaltbild? Was wird wie angesteuert?
    Möchte umbauen auf VW Gamma V (gute Harmonie der Farben) und Coax Mac Audio hinten, Magnat Xtrema 2Compo vorne, was muß ich beachten?
    Fragen über Fragen!


    Gruß
    Markus