Beiträge von MaverikMS2001

    Hallo libe Audi Freunde,


    zur Zeit bin ich vom Pech verfolgt, Mein Navi geht immer noch nicht richtig (Kompass dreht sich wie wild) und nun geht meine Sprachsteuerung nicht mehr (S8 Bj2002) RNS-D. Was ich allerdings seltsam finde, ist das ich noch telefonieren kann wenn ich per hand wähle, auch der Lautsprecher für das Telefon funktioniert einwandfrei, nur die nette Stimme mit "Den Namen bitte" bzw der Piepston der am Anfang folgt kommt nicht. Im FIS steht SPEAK also alles normal wenn man ganz leise ist kann man so ein leichtes knacksen hören so als wollte da was raus kommen, doch ich dachte immer das die Ansagen auch durch die Telefon box auf der fahrer Seite erfolgen. Kann mir jemand sagen was da defekt ist.


    Da ich ja schon die ganze Zeit Probleme mit meinem Navi habe will ich es tauschen lassen, aber mein freundlicher bekommt es nicht geregelt meinem neuen Autohaus die Rechnung zu kommen zu lassen und da es ein neues Gerät ist habe ich ja noch 2 Jahre Garantie drauf und die sagen ohne Original Beleg könnten die nichts machen. Seltsamerweise können die Aber im System nachsehen, das dass NAVI getauscht wurde und das es ein Neugerät war ???


    Seltsam inde ich auch wenn ich in das Service Menü gehe, das unter Multifunktionslenkrad, TV Tuner usw nich kodiert steht obwohl ich alle diese Dinge habe, kann es sein das der freundlciher vorher Mist gebaut hat ? Und Falls es doch ein "normaler" Elektronikfehler ist, wir sowas durch die Gebrauchtwagen Garantie abgedeckt ?


    viele Fragen in denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
    mit besßten Grüßen,
    MaverikMS2001

    Hallo liebe Auto freunde,



    ich habe seid heute bei meinem S8 BJ2002 ein selstames geräusch beim lenken aber nur im Stand oder bei langsamer fahrt in beiden Richtungen. Es hört sich an wie ein knarzen. Seltsam war dann aber als ich bei mir vor der Tür am Berg stand machte es richtige klack geräusche 2 mal und die kamen von der Hinterachse ! Ich weiß so Ferndiagnosen ist wie Glaskugel lesen, aber ich habe gar keine Ahnung und würde gerne ein paar Möglichkeiten kennen bevor ich ins Autohaus maschiere. Übrigens auf den Wagen besteht noch Gebrauchtwagengarantie kann man die bei sowas in Anspruch nehmen wenn es was größeres ist ?



    Vielen Dank im voraus.


    mfg


    MaverikMS2001

    Hallo liebe Audi Freunde,


    ich habe mir einen Satz BBS Felgen für meinen S8 gegönnt. Diese sind Hochglanzverdichtet und nun nach drei Tagen habe ich Sie gereinigt. Nur mit viel klarem Wasser abgestrahlt dann mit nassen Schwamm drüber. Nun ist mir aufgefallen das die Felgen nicht mehr so glänzen wie vor 3 Tagen man Sieht so einen leichten Schleier so ähnlich wie Wasserflecken. Habe versucht diese mit einem Leder weck zu rubbeln keine Chance.
    Nun ist meine Frage mache ich was in der Reinigung falsch oder sind sie einfach nur "schelcht" veredelt worden ? Evtl. täusche ich mich auch und ein gewisser Verschleiß ist normal. Also erzählt mir von euren Erfahrungen mit Hochglanzverdichteten Felgen.

    Ich habe ein Angebot für BBS Kompletträder in 9Jx19 H2, ET41, mit Dunlop SP Sport 9000, 255/40ZR19 100Y ExtraLoad. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Felgen auf einen S8 D2 Bj 2001/2002 passen. Kann mir jemand helfen ?


    best greets

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner Navigation. Wenn ich losfahre springt mein Navigation hin und her
    und zeigt mir ständig "OFF ROAD" an. Unter dem GPS Viewer zeigt er aber an, dass er meistens 8 Satelitten
    hat. Nach einiger Fahrzeit kriegt er sich wieder ein und funktioniert einwandfrei. Sobald das Fahrzeug länger
    steht geht das ganze von vorne los. (Bei regen dauert es länger bis er sich einbekommt ca 100 KM)
    Es macht den Eindruck als müsste das Gerät "warm" werden. Somit Tippte
    ich auf die CD habe mir also die neue Besorgt das selbe spiel wieder. Als nächstes dachte ich ans Laufwerk aber
    das komplette RNS-D wurde erst vor 3 Monaten getauscht. Dann viel mir der Kompass ein, denn der müsste ja
    auch ohne Kartenmaterial im Stand eine konstante Richtung anzeigen. Dem ist aber nicht so im Stand dreht sich
    der Kompass ohne Ende. Nun denke ich es hat eher was mit der Antenne zu tun, nur verstehe ich nicht warum sie
    nach längerer Wartezeit funktioniert. Was würdet Ihr mir raten zu tauschen ?


    mfg
    Markus

    Hallo,


    erstmal danke für die vielen Antworten. Nun möchte ich euch aber auch allen mitteilen wie es aus gegangen ist.
    Ich habe Versucht mit der Werkstatt zu reden keine Chance. hatte ca 60% der Rechnung angeboten gleich
    bar zu bezahlen (ohne Windschutzscheibe zahlt eh die TK und habe 0 SB). Die schickten mich wieder weg, sie
    könnten mir das Auto nicht geben ohne Ausgleich der vollen Rechnungsumme . Also ab ins Taxi und zum Anwalt.
    Bei Gericht eine Einstweiliger Verfügung beantragt und wieder disskussionen mit dem Autohaus. Es verging eine
    ganze Woche ohne Einigung und zum Glück hatte ich noch meinen Porsche angemeldet somit war ich recht
    günstig mobil. Als ich den Drucke etwas erhöhte und mein Anwalt damit drohte Schadensersatzklage zu erheben,
    würden Sie doch auf einmal gesprächig. Habe dann letztenendlich das Auto für 2500 EUR abgeholt. Danach zum
    Gutachter und alles Checken lassen und siehe da in der Rechnung tauchen Teile auf die nicht getauscht wurden
    bzw. gar nicht zum dem Fahjrzeugtyp passen. Anzeige wegen Betrug und Klage eingereicht mal sehen was passiert.


    mfg
    Markus

    Hallo,


    ich habe meinen S8 zur ersten Inspektion nach dem Kauf gebracht und was soll ich sagen mich trifft der Schlag.
    Auto vor 6 Monaten gekauft inzwischen 15 000 KM gefahren. Also Inspektionsintervall eingehalten. Nun ist angeblich
    der Zahnriemen fällig 1600 EUR und die Achsmamnchetten sollen auch durch sein ingesammt habe ich eine Rechnung von 4800
    EUR vorgelegt bekommen !!!!!!!!!


    Nun Frage ich mich ob ich das bezahlen muss. Schließlich habe ich den Verkäufer damals beim Kauf gefragt ob Zahnriemen
    oder ähnliches fällig wären. Er verneinte dies unter Zeugen. Die Windschutzscheibe habe ich auch wechseln lassen und
    an den Fensterholmen sind überall schwarze Flecken. Die Werkstatt behauptet die waren schon vorher da Was soll man
    da machen ?

    Hallo liebe Audi Freunde,


    Ich würde gerne auf meinen S8 D2 Bj. 2002 die BBS RX II Felgen montieren. Leider finde ich bei BBS die Felge für mein Auto nur als 8.5x18 ET32.
    Wenn ich allerdings das neue Modell eingebe dann bekomme ich das Rad in 10.5x21 ET40. Nun ist die Frage ob ich auch diese Felge mit Einzelabnahme Fahren kann und wenn ja mit welcher Bereifung. Generell würde mich noch interessieren welche Erfahrungen Ihr mit 21 Zoll auf einem S8 gemacht habt bezüglich des Fahrverhaltens. Seltsamerweise ist die größte Felge die BBS offiziell für den D2 anbietet 8.5x20 ET38.
    Wäre wirklich nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank

    Hallo liebe Audi Freunde,


    Ich würde meinem S8 gerne noch den letzten Schliff geben und ihm einen besseren Klang verpassen. Denn jetzt gerade im Sommer ist der Lüfter lauter als das Motorgeräusch :)))))


    Also habe ich bei ABT angefragt aber die haben keine Anlagen im Programm. Nun Frage ich mich natürlich was das für Hintergründe hat. Gibt es für den S8 keine "ofiziellen" Anlagen ? Ich habe ein wenig angst mir mit einen "Handmade & Noname" Anlage etwas kaputt zu machen. Was denkt Ihr was gibt es für Lösungen ?


    LG
    Markus

    Hallo,


    also heute ist mir wirklich nichts mehr eingefallen. War heute auf der BAB und konnte Ihn so richtig laufen lassen. Der Tacho stand bei 310 und der Drehzahlmesser Stand bei 6500 hat dann bis 7000 gedreht. Das kann doch nicht sein oder ? Selbst wenn ich davon ausgehen würde der Tacho geht 20 km/h vor wären das immer noch 290-300.


    Meint Ihr ich sollte den Tachomal checken lassen oder kann man die Echte vmax irgendwo auslesen ? Wenn ich an diesen Geschwindigkeitswahrnschildern vorbei fahre zeigen Sie immer die genaue Tachogeschwindigkeit.


    Mein 993 ist ein Gemballa Cabrio mit WLS und TURBOUMBAU ca. 360-380 PS.

    Hallo ich wollte mal Nachfragen. Ich habe mir einen DVD Player gekauft und wollte diesen anschließen darauf hin sagte man mir ich brauche noch einen Multimedia Adapter. Ist das richtig ich dachte die Adapter wären für den direkten Anschluß ans Navi RNS-D ohne TV Modul ?



    mfg
    Markus

    wie man bein rns-d die Geschwindigkeit anzeigen lassen kann. Kann ich den Wagen auslesen lassen so das man darüber bestimmen kann ob er die begrenzung drin hat ? und wenn ja bringt das wirklch etwas oder schadet es eher dem motor ?


    Und das der S8 keine echten 300 läuft liegt wohl eher an seinem CW Wert und seinem Gewicht. Mein Porsche 993 hat deutlich weniger PS und fährt trotzdem echte 300.


    mfg
    Markus

    Vielen dank für die vielen Antworten. Wie kann ich beim RNS-D einstellen das ich die geschwindigkeit sehe ?


    Falls er abgeriegelt ist wer kann das "Problem" lösen bzw wieviel mehr kann er dann. Würdet ihr das empfehlen ? will ja nicht das meinem kleinen was passiert so eilig habe ich es dann auch nicht *gg

    Hallo Ich habe mir einen S8 Bj. 2002 zugelegt. Nun habe ich hier im Forum gelesen das manche mit einem 3,3 gechipt vmax 270 erreichen. Das schnellste was ich bis jetzt geschafft habe waren so 280. Kann es sein das mein Fahrzeug abgeriegelt ist oder macht sich die Mehrleistung nur im Anzug bemerkbar und wirkt sich nicht aufs vmax aus ?


    Mich würde interessieren was eure S8`s so laufen.


    mfg
    Markus

    Hallo ich habe einen S8 Bj. 2002 und natürlich mit Telematics 2. Wenn ich den Wagen Starte dann muss ich immer folgende prozedur über mich ergehen lassen.


    Telematics aktiviern --> Cancel drücken
    mit ok bestätigen
    Ihre Notrombatterie leer mit ok bestätigen
    suchen sie ihren audi händler auf mit ok bestätigen
    pin eingeben
    Telematic aktivieren cancel
    und mit ok bestätigen


    Das heist 6 mal wild auf dem telefon rumtippen bis endlich mein Telefon aktiv ist und im FIS die normale Fahranzeigen erscheinen. Audi behauptet es gäbe dafür keine Lösung ???!!!!!!
    Für mich völlig unverständlich sowas kann man doch keinem Menschen antun gibt es nicht einen Software hack um den scheiß zu deaktivieren ?


    Ich wäre wirklich für jede hilfe dankbar drehe bald durch.

    Hallo bin nun seid Stunden im Internet Unterwegs und schon ganz dureinander. Was ist der unterschied zwischen RNS-D Und RNS-E und was haben die Kennbuchstaben zu bedeuten. Was ist an einem RNS-E K soviel besser. Was denkt Ihr was die Werkstatt in meinen Einbauen wird eine E oder ein D ? Desweiteren hätte ich gerne noch einen DVD Player drin denn das TV Modul bekomme ich auch. Bitte dringend um Hilfe.