Beiträge von ERNIE_76

    Gib es in der Zwischenzeit zu dem Thema Bose was Neues?


    Bin vor Kurzem einen A1 FL Sportback mit MMI-3G und Standard-Sound über 150km gefahren. Ein riesiger Unterschied zu dem Concert (RMC)?!? War ein Mietwagen und leider hatte ich nur die Fahrgestellnummer bei Audi zum Thema Sound-System checken können. Evtl. war auch das Audi Sound System (ASS) eingebaut.


    Bin jetzt am überlegen nur das ASS nachzurüsten. Da hält sich der Aufwand mit Center-, 2xTief-/Mittel-Speaker & Sub in Grenzen. Auch bietet da Kufatec die Anpassung vom RMC an. Bose Anpassung/Codierung habe ich noch nirgends gefunden..


    Was sagt ihr dazu? Sollte allerdings alles NUR Original sein und KEINE Diskussion über die Werkslösung entfachen :zwinker1:

    Die Stronic kenne ich aus unserem A4 & A1. Im A1 (1.4TFSI) perfekt abgestimmt, im A4 (2.0TFSI) untypisch auf Komfort getrimmt und daher in manchen Situationen nicht so spontan schaltend. Würde die Stronic aber auch jederzeit wieder kaufen.


    Wandlerautomatik war für mich bisher kein Thema, die 8 Gang im BMW war aber schon cool und wenn die Automatik im RS7 erst rockt, kann man sich auf den S4 ja freuen *sab*

    hast du schon die Google Bilder Suche bemüht? auf die Schnelle konnte ich jetzt leider kein Bild davon finden... Sorry


    Der Sport Contact 6 ist ja noch recht neu auf dem Markt (so ab August 2015). Bei Google/E..y nicht's gefunden. Bis zum Frühjahr ist aber ja noch ein wenig Zeit..

    Hat jemand den neuen Conti Sport Contact 6 auf 8,5Jx19-Felge und könnte mir ein Bild von der Seitenflanke posten?
    Zur Zeit fahre ich den Conti Sport Contact 3. Der hat eine recht schmale Lauffläche und die Seitenwand läuft dadurch ein wenig schräg statt gerade! Die Felgenschutzrippe am Reifen ist daher für die Katz..

    Verglichen mit unserem A1 Sportback sind viele Designelemente jetzt auch beim A4 zu finden. Die aufgesetzten Spiegel, die umgreifende Motorhaube und der kantigere Frontgrill. :bang:


    Zum Glück wurden nicht die eckigen Auspuffblenden vom A6 übernommen. Die gehen in meinen Augen überhaupt nicht. Mal schauen, wie der S4 sich mit der 8 Gang ZF-Automatik macht. Die Stronic ist anscheinend nur noch bis ca. 400Nm ausgelegt, darüber Wandlerautomatik!


    Einen BMW 325i konnte ich mit 8 Gängen über eine längere Strecke probefahren. Ist im BMW die gleiche Automatik wie im neuen A4 verbaut?