Beiträge von audiavantb6

    So also das mit der Bremse ist immer noch nicht entschieden was reinkommt.


    Dafür hab ich das Navi nun mal auf neustem Softwarestand gezogen, Luftfilter erneuert (mach ich alle 15000km) und Dämmmaterial bestellt.


    Wenn ich die Anlage lauter aufdreh fängt teilweise das Blech der Hutablage an zu vibrieren.. ich werd das alles dämmen damit Ruhe im Wagen ist :)

    Als nächstes notgedrungen eine neue Bremse, weil meine bald zumauscwechseln ansteht.


    Momentan hab ich die S5 Bremsanlage mit EBC Turbogroove Scheiben und Redstuff-Belägen im Auge, wobei das mit der Eintragung problematisch werden könnte :(

    So nun gibt es wieder Neuigkeiten.


    - Wasserkastenabdeckung von neuerem Modelljahr verbaut. Vorher bestand die aus drei instabilen Teilen, die jetzige ist aus einem Teil und durchgehend.
    - Bluetooth komplett am MMI 2G nachgerüstet


    Am Navi ist nun im Prinzip alles was es gibt verbaut *freu*


    Also wieder ein Schritt zur Vollausstattung..

    Ich glaub nicht dass es für Österreich zu tief wäre...


    Die Federn sind ja gerade mal mit vorne 30-25mm und hinten 20-25mm angegeben.


    Es ist auch so, dass es vielen gar nicht auffällt (die sich nicht so gut auskennen) weil es sich sehr harmonisch ins Gesamtbild einfügen!


    Setzen wird sich nicht mehr viel.. die vorderen sind ja schon seit 5 Wochen und 3000km drinnen ;)

    So hier nun mal Bilder mit dem neuen Federn von Eibach.


    Er ist jetzt wenn er gerade steht vorne und hinten absolut identisch hoch.
    Auf den Bildern ist das Pflaster abschüssig, insofern ist er durch den vollen Tank auf einer Seite hinten 3mm tiefer Wenn ich ihn andersrum parke genau umgekehrt.. ist mir noch nie bei einem Auto von mir aufgefallen, hab aber auch vorher nie gemessen


    Hab jetzt endlcih mal Zeit gehabt ihn ein bisschen zu waschen und hab paar schnelle Bilder gemacht!

    Hey Leute,


    ich habe eine Frage: Ich hab die ehrenvolle Aufgabe einen 1973er Mercedes "Strichachter" als Limosine mit einem 240D Motor in Österreich zu verkaufen. Der Wagen gehört dem Lebensgefährten meiner Oma und steht in Wels..


    Er ist in gutem Zustand, vor einiger Zeit resaturiert worden. Die beige Lederaussattung ist komplett aufgearbeitet und der rote Lack glänzt :)


    Meine Frage: Wie werden die denn bei euch in Österreich gehandelt. Zustand würd ich mit 2 benennen! Besteht da eine Nchfrage oin Österreich?


    Und: Gibt es Tipps wo ich den inserieren könnte?


    In Deutschland weiß ich ungefähr was der Wagen wert ist, da er aber eine Österreich Zulassung hat scheidet ein Inserat außerhalb von Österreich vorerst aus!


    Schon mal vielen Dank,
    Alex

    Zitat von "Rodaz"

    Der schwerere Motor vorne...


    Wäre interessant was die Federn für dein Gewicht bei dir bringen würden...


    Ich hab jetzt die Eibach Prokit Federn bei mir in meiner Wanze verbaut. Sollen vorne 25mm und hinten 20mm tiefer als Serienfahrwerk sein.


    Ich hab gerade gemessen, nach drei Tagen und 200km hat mein Wagen folgende Werte:


    Vorne: +- 352mm
    Hinten +- 350mm


    Ich hab vorher nicht gemessen, aber das dürfte bei Sigi dann ja recht ähnlich werden, wenn ich mir seine Sline-Werte anschau kommt das ja etwa hin!

    Nach schier endlosen Tagen rollt mein A5 wieder.


    Hab 2 neue (schweine teure) Michelins auf der Vorderachse und die Eibach Federn vorne verbaut.


    Hinten kommen sie kommende Woche rein, meine Werkstatt hatte keinen passenden Federspanner :-(


    Kaum fährt man 14 Tage nicht, ist das Fahrgefühl wie im Neuwagen ;-)


    Was wird wohl als nächstes kommen? Hmmm viel geht nicht mehr :bang:

    Ich hab bei mir jetzt die Eibach Prokit Federn verbaut und bin in Kombination mit den 20er richtig zufrieden!


    Die H&R 35mm Variabnte hab ich schon öfter live gesehen und das ist mir dann zu tief..


    Die Eibach find ich jetzt egnau richtig :)

    Ich denk gar nicht mehr über mögliche Folgen nach.. das ist einfach nur krass, falls es wirklich mutwillig ist.


    Der neue Reifen hat 2-3tage Lieferzeit und ich hoffe, dass wenn mein Mechaniker ihn montiert, dass doch noch ein technischer Mangel zu erkennen ist, ich wüsste aber nicht welcher!


    Naja ich überleg jetzt an meinem Zweitwohnsitz eine Garage zu mieten, ist nur direkt in der Innenstadt nicht so einfach.. Zuhause am Land steht er ja eh immer in der Garage!

    Die Sache wird langsam immer ärgerlicher..


    Ich bin gestern direkt nach der Arbeit auf die Autobahn und wollte heimfahren.. Auf dem Autobahnzubringer denk ich mir noch, dass die Querfugen ganz schön hart durchschlagen.. Auf der Autobahn bin ich dann ohne große Probleme 80km gefahren, zeitweise einiges über 200.. Beim parken vor der Kneipe hat es dann nach Gummi gerochen. Der Reifen hatte 0,2bar!
    Die 20er haben schon anscheinend fast runflat Eigenschaften, ich hab es kaum gemerkt, sonst wär ich ja sofort angehalten!
    Das bittere ist, ich habs an sich beim Fahren nicht gemerkt...


    Das krasse kommt aber erst: das Ventil, die Felge und der Reifen sind nagelneu und haben keine beschädigung, der Reifen hat heute den Druck gehalten, alles dicht..


    Die Vermutung ist also, dass mir in der Nacht auf Dienstag die Luft aus dem reifen gelassen wurde. Das ist schon krass.


    Naja der Reifen ist jetzt zwar dicht, aber die 80km haben ihn schon sehr zugesetzt, klar das ich den auswechsel.. die 400€ sind aber umso heftiger, wenn es jemand absichtlich sabotiert hat!


    Naja und wäre alles nicht nervig genug ( Ja das 125er 19Zoll Notrad ist echt nicht sexy ) hat die Werkstatt am Fahrwerk kapituliert.. die hinterachse beim Quattro hat anscheinend seine Tücken.. also doch zu Audi fahren :angry:


    Naja mir reichts irgendwie.. ich brauch ein -> :prost:

    So also der Wagen steht in der Werkstatt wegen den Federn.


    Gestern hab ich noch einen sline Schaltknauf mit silbernen Naht gekauft.


    Schlechte nachrichten gibts auch.. hatte gestern bei 200km/h einen platten Reifen.. ging gerade noch gut aus, aber jetzt muss ein neuer her.. 400€ :(


    Wahrscheinlich defektes Ventil, aber nicht nachweissbar, und der Kunde muss zahlen..

    Muss ich morgen mal eins suchen, aber dann komm ich gerne auf Dein Angebot zurück, vielen Dank!!


    Jetzt mal was neues: Mein Wagen hat EU4 mit DPF in den Papieren eingetragen.


    Hab heut mit der Kundenbetreuung in Ingolstadt telefoniert und nun ein Dokument bekommen und damit kann ich den Wagen auf EU5 umschlüsseln :)