Beiträge von 1,8tAlex

    Hy!


    Also beim A4 war auch gar nichts. Bin ja froh, das ich die ganzen male wo es war gefahren bin und nicht meine Frau mit meinem Sohn (3).


    Hat dann schlagartig aufgehört und war dann auch nicht mehr. War ca. 5 mal.


    Beim golf hatte ich es ca. 4-5mal. diese Woche war noch nichts. *klopfklopfklopf*


    Ich denk mal, das was mit der Elektrik zu tun hat. Es funktionierte bei mir jeweils gar nichts technisches mehr. Keine Servo, Bremsverstärker, einfach nichts. Da rutscht da schon es Herzal in die Hose wennst in eine Autobahnabfahrt reinfährst und auf einmal geht des Wergl aus.


    Fahr mal in die Werkstatt, wird sicher ein Fehler drinstehen im Motorsteuergerät oder einem anderen Steuergerät (Automatik)


    mfG Xandl

    1. Hatte dieses Problem beim A4 B5 2,5 V6 TDI Autom. mal.


    Da war das Automaiksteuergerät durch einen Wasserschaden defekt.


    2. Letzte woche beim 1,8T Golf mit Handschaltung das selbe Problem, jedoch auch noch keinen Fehler gefunden.


    Massefehler könnte die Ursache sein. Steuergerät schon Fehler ausgelesen?

    Hallo Leute!!!


    Lange nicht mehr online gewesen!


    Jedoch nicht Grund meines Anliegens!


    Und zwar hab ich einen RS4 Motor(schaden) zu bearbeiten.


    Nun ist es so, dass ich Lagerschalen (alt: 078 561 C + 078 591 C) hier habe die haben 3 oder 4 (weis jetzt nicht genau Löcher). Und nun hab ich neue hier die nur ein Loch haben mit folgenden Teilenummern: 057 591 + 057 561 A.


    Kann mir jemand sagen, ob es da mal Ersatz gab? Entfall?


    Und was ist das für ein Teil? 078 103 091 A? oder 031 A


    Vielen Dank!


    mfG Alex

    Kann mir jemand auf die schnelle sagen, welchen Rohrdurchmesser die "A3 Modelle 8L" haben?!


    Wichtig wäre der 1,9TDI 66KW/90PS und 1,8T mit 110KW/150PS


    Der 1,8T hat ja 55er Querschnitt. Wie schauts da bei den Dieseln aus?


    Vorweg ein DANKESCHÖN!

    Es wird glaub ich als Abschaltventil bezeichnet.


    Das vom RS6 ist sehr zu empfehlen.


    Wesentlich stabiler "innen" gebaut.


    Teilenummer ist in vielen Foren zu finden.

    Leute ich habe nicht gefragt ob es legal oder illegal ist. Ich weis, dass ich mir Waschanlage und Leuchtweitenregulierung nachrüsten muss um Tüv zu bekommen. Auch in Ö.


    Nur war meine Frage auf das FIS bezogen. Also bitte wenn mir jemand bzgl dessen weiterhelfen kann und nicht nur Beiträge bzgl. Tüv und blenden usw. schreibt.


    Danke!


    Aber wenn ihr ganz vernarrt auf das typisieren seit, dann bitte schreibt mir welche Teile ich genötige und wie ich diese verbaue.


    Ist schon klar, dass die Waschanlage und die LWR verbauen muss.
    (falls jemand wieder so intelligent ist und das schreiben möchte)


    Habe serienmässig eine LWR verbaut, nur eben nicht automatisiert.
    Kann man diese umbauen auf eine automatische?


    Die Waschanlage ist für mich nicht so das Problem.

    Is echt absolut sehr weit runter gestellt. Haben Gestern getestet. Und bei jedem Berg, jeder Kuppe, keine Blendung.


    Da muss unser Bayern mit original Xenon noch einige LWRer einbauen. Da kommts schon mal vor, dass mich jemand anblinselt weil er sich "von unserer Schönheit" geblendet fühlt.


    Drum denk ich ma, wozu noch a LWR einbauen, is eh für die Katz.


    Und so schnell komm ich eh ned nach Hamburg *gg* "D"


    Hab ma jetzt a Modul geordert, damit solls funktionieren. Bin schon gespannt. Hat 12,95 kostet. Schau ma was das bringt. Ich schätz des simuliert die originalen Lampen oder so.


    Aber vielen Dank fürs Kopfzerbrechen :lol:

    Morgeeen!


    Hab mir Gestern Xenon nachgerüstet.


    Nun hab ich das Problem, dass mein FIS mir die Fehlermeldung bringt, dass ein Abblendlicht defekt ist.


    Kann ich diese Check Control Option deaktivieren?


    Oder kann mir jemand eine Lösung für mein Problem verraten?


    Es ist ja so, dass mein Xenon nur 35W hat und Serie ja 55W verbaut sind. Das ist ja wahrscheinlich der Grund für mein Problem.


    Kann man das überbrücken?


    Bitte um HILFE!!!!

    Hallo!


    Wollt mal wissen welches Motoröl (Viskosität) in den 2,5 V6 TDI reingehört.


    Hab leider die Bordmappe nicht bei mir, wollte jedoch nach der Arbeit um das Öl fahren.


    Um flotte Antworten wird gebeten. Wäre Superklasse!!!


    Vielen Dank!


    PS: Die Menge wäre auch sehr Interessant, damit ich ned zu wenig kauf.

    Bitte kein offenesSUV einbauen. Geschlossener Kreislauf is ok, aber unnötig. (meine Ansicht und die vieler Anderer)


    Wie in etlichen Foreneinträgen schon beschrieben, ist es für die unsrigen Motoren nicht unbedingt gut.


    Grund: Der Motor saugt sozusagen Luft an, welche über den LMM ans Steuergerät übermittelt wird. Die "Menge".


    Das Steuergerät berechnet diese Luftmenge dann als vorhanden. Dieses schon für das nächste Gas geben. Nur wenn du mit einem offenen SUV/Pop off diese ausbläst, welches dann dein begehrtes Geräusch verursacht, ist diese Luft ja nicht mehr da. Das Steuergerät weis das leider nicht, gibt dem Motor aber mehr Sprit, den, den der Motor ja mit der normalerweise zur Verfügung stehenden Luft verbrennen könnte. Negativ - er überfettet.


    Auf die Dauer ned unbedingt supa für deinen Motor. Folgeschäden sind vorprogrammiert.


    Ich selbst hatte eines verbaut, und es nun durch ein originales zurückgebaut. Du kannst ja auch eines vom "begehrten" RS6 einbauen.


    Gib dir einen Plattenbaumwollfilter in den Luftfilterkasten, das passt dann auch. Hat dann ein tolles Ansauggeräusch.


    mfG Alex


    PS: Ich hoffe ich hab alles richtig/verständlich geschrieben.

    Hab Gestern die Scheiben bei meinem A3 (schwarzmet.) folieren lassen.


    Schwarz wie das Auto wurden sie gemacht.


    Nun wollt ich mal wissen, wie ihr eure Scheiben tönen würdet?


    Welche Farbe? Denkt ihr, dass eine andere Farbe schöner passen würde?

    Sorry, ist es notwendig solche Einträge hier zu posten?


    Es kann nicht jeder perfekt sein in Sachen Turbomotoren und deren Bestandteile etc.


    Warum gibts solche Foren? Um Fragen zu stellen, die man sich nicht selber beantworten kann, und andere die es "vielleicht" wissen beantworten können.


    Deutschland? .at endet die Seite oder?


    Habs immer gewusst, die wissen nicht mal, dass deren Bundeshymne mal die unsere war. Hat der AH der vor 10Tagen Geburtstag hatte mitgenommen nach "liebe Deutscheland".


    Aber vielleicht gibt es noch kompetente Schreiberschrauber die hier normale aufschlussreiche Antworten posten, mit denen man auch was anfangen kann.


    Also bitte

    Na der is ja überall, nur zurückschreiben tut er ned.


    P....!


    Hast die möglichkeit Ladedruck zu prüfen?


    Is definitiv eine Überladung. Über 1,5bar/LD schaltet das Steuergerät auf Notlauf.


    Dei Chiperl is zu stark, lass ihn nochmal optimieren/neu programmieren.


    Is klar, dass er nach Neustart wieder funkt.


    Wennst willst kann ich da mitn VAG.com Fehler auslesen.


    mfG Alex


    PS: Schick ma mal dei Nummer damit ma dich erreichen kann. See?
    Hast Nummer vom IMI?

    lt. VAG.com Version PCI 311.3-S


    00515 - Hallgeber (G40)
    30-00 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus


    17978 - Motorsteuergerät gesperrt
    P1570 - 35-10 - Unterbrochen


    Was können diese Fehlermeldungen für Quellen haben?


    Vielen Dank!