Beiträge von mogman

    vielen dank für die anhaltspunkte und den link hat echt weitergeholfen. war damit beim freundlichen und habe das alles mal abgeglichen. die codierung ist bei mir auf 21062 gesetzt und das denke ich sollte richtig sein. geht aber trotzdem nicht. bin ehrlich am verzweifeln. weil ich schon gehofft habe das es geht. vielleicht noch ne andere codierung möglich?
    wenn jemand ne idee hat gerne melden.
    mfg
    mogman

    also mit dem orange markierten messtab kann wohl jeder leben.
    die hauptsache ist ja wenn man einen hat. mein kollege hat nen mercedes c klasse und der hat garkeinen stab mehr. sonder der bordcomputer zeigt an wann und wieviel öl nachgefüllt werden muß. er findet das auch nicht so gut weil man halt tiefes vertrauen in die aussage des comp haben muß. nur wenn der sich irrt oder rumspinnt?

    also ich muß cosmo recht geben. mit dem felgenr. von ok wack (p21s) verfärben sich die reifen etwas. bei mir war es so das sich an der reifenflanke braune verfärbungen bildeten wenn der reifen abtrocknete. ging dann erst mit reifenpflegemittel wieder einigermaßen. zum felgenreinigen ist das zeug echt gut aber beim aufsprühen muß mann aufpassen das man die reifen verschont.

    war gestern beim freundlichen. die waren sich aber auch nicht 100% sicher ob es eigentlich gehen müßte. er hat zwar sein gerät angeschlossen konnte aber im navi nichts verändern. naja jetzt muß ich erst noch warten bis die was gefunden haben bzw. sich schlauer gemacht haben. mal sehen. vielleicht hat ja noch ein anderer ne idee oder weiß ob es gehen muß oder gar nicht gehen kann?

    mir ging es nur um eine sache die mir wichtig erschien. auch wenn ich sicherlich über die strenge geschlagen habe aber das lag wohl noch da dran das ich noch sehr geladen war wegen dem zusammentreffen auf der bahn.
    übrigens fahre ich nicht oberspiessig bzw. -vorsichtig. läßt sich aus der ferne sicher nicht beurteilen. und mit den klugscheißerischen fahrern meinte ich nicht euch sondern den benz von vorhin.
    war wohl unklar formuliert.

    da hatte lordas wohl nen schlechten tag was? kritik ist genau das was man unter audifahrern gebrauchen kann. was glaubtst denn wieviel müll und absolut unnütze fragen gepostet werden, die man mit einen blick in die gebrauchsanleitung schon beantworten kann.
    dies hier ist eine umfrage zum tema reifengröße und nicht"haste deinen s4 schon gechipt". davon gibt es viel mehr themen hier als mal so ne umfrage von mir.
    man sollte doch etwas runterschalten mit seinen äußerungen.auf deutschen autobahnen fahren schon genug rum die nicht nur ihr leben sondern auch das junger familien auf spiel setzen.(sowie mir gerad heute passiert und wenn ich die sau erwische dann.....)
    und dann noch komplett uneinsichtig sind. beste beispiel mercedes testfahrer. schon zum zweiten mal ne frau totgefahren. typisch egoistische klugscheißerische benzfahrer mit dem lizenzstern zum töten.
    nichts für ungut.


    mogman

    die werksmäßig verbauten 18er beim a6 hatten alle 235er auf ner 7,5er et45 felge glaube ich. aber sieht das denn zu krass aus mit 235er auf ner 8 zoll breiten. 225er schließen mit der aussenflanke wohl mit der felge ab? ich denke mal es ist besser wenn der reifen über die felge steht und den felgenrand gleichzeitig etwas schützt. viele hab ich schon gesehen die bei ihren a4s und a6 extra breite felgen in 10 zoll nehmen und mehr felge als reifen zu sehen ist. man sieht dann auch an dem zustand des felgenhorn wie viele kantsteine da schon guten tag gesagt haben.
    aber wie sieht es denn aus mit dem passen im radhaus?
    bördeln,weiten usw?
    mfg
    mogman

    habe mir jetzt felgen in 8x18et35 gekauft und bin noch unschlüssig welche reifengröße ich nehme. ich tendier ja für 235/40r18 aber welche arbeiten kommen da am radhaus auf mich zu?!
    an das 225er standartmaß kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. ich fahre jetzt noch 235/40r17 auf ner 8x17et35 und die passten ohne arbeiten. aber ist das genauso bei 18 zöllern?
    schildert mir eure meinungen und erfahrungen. was soll ich nehmen die 225er oder die fetteren 235er? stimmt ab!!!


    mfg


    mogman

    du hast recht meiner ist ez01/2000 aber im serviceheftaufkleber steht das er bereits im august 99 gebaut worden ist.
    mein fis zeigt auch die sender und die cd an. nur das es halt nicht wechselt auf navigation wenn ich navigiere.seid ihr sicher das es gehen müßte?

    das navi ist dort original von anfang an drin. aber dann liegt es wohl doch an dem can-bus. haste ne idee wie man das am besten herausfinden kann ob nicht doch geht.
    ausser natürlich den freundlichen zu fragen der denn letztendlich genug geld dafür haben will.

    hallo. habe einen a6 mit navi plus ohne dx und bei diesem wird im fis nichts angezeigt wenn man navigiert. bei den modellen mit dem dx navi wird es angezeigt.
    deshalb meine frage liegt das am alten fis das das dort nicht angezeigt werden kann? oder muß man ein dx navi haben?
    wenn man es nachrüsten kann ohne z.b. unbedingt das kombiinstrument tauschen zu müssen wäre das echt gut.
    kann man vielleicht über den diagnose stecker etwas machen?


    wer sich damit auskennt könnte mir ja mal ein paar tips geben.


    danke im voraus.

    Hallo. In Hamburg am 05.04.05 findet ja die DTM-Präsentation statt. Es wird dort auch der neue DTM-A4 2005 vorgestellt.
    Die Aktion startet ab 12.00 auf dem Hamburger-Rathausmarkt.
    Wer von Euch dabei ist kann sich ja mal melden.
    Letzes Jahr war es echt schon toll. Ist zwar in der Woche, aber es lohnt sich schon,denn so dicht kommt man selten an die Fahrer ran.
    MfG
    mogman

    also ich wollte auch mein navi plus mit tv auf dvb-t umrüsten.
    der erste weg führte mich zu meinem freundlichen und die sagten die könnten das für mich machen, kostet aber 1000 euro.


    in worten eintausend euro.


    ich glaub die spinnen. deshalb suche ich eine kostengünstige aber auch ein sehr gute lösung.


    vielleicht sollte man erst noch ein bischen warten bis es spezielle nachrüstsätze fürs navi plus gibt, die man auch bezahlen kann.


    siehe beispiel dvd-player. die waren zu anfang auch sauteuer und jetzt schmeißen die einen bei aldi schon hinterher.


    soll nicht heißen ich warte bis ich bei aldi eine lösung fürs navi plus finde. aber ich denke erstmal abwarten tut es auch.

    wie sieht es denn mit dem getriebe aus?


    so weit ich weiß haben die biturbos doch ein sechsganggetriebe, und nicht wie ich jetzt ein fünfgang.


    oder gehört das vielleicht auch mit zu den anbauteilen!?


    ich werde mal bei r-a-r anfragen die scheinen ja sehr gut bescheid zu wissen.


    bremsen werde ich wohl noch hinbekommen die irgendwo zu besorgen. wenn es bei diesen komponenten bleibt scheint es wohl nicht so schlimm zu sein mit dem umbau. aber erst mal sehen was r-a-r sagt.


    über weitere meinungen und anregungen würde ich mich freuen.


    mogman

    danke jörch jetzt weiß ich bescheid. :doc:


    werde mich am wochenende mal dran machen und hoffe das dadurch das problem behoben ist. die mechanik beim einlegen des magazins klappt ja,denn man hört und sieht wie sich es bewegt. also kann es ja nur noch am laser liegen (hoffentlich).


    vielen dank soweit. ich werde mal berichten ob ich damit erfolgt gehabt habe.


    :danke:


    mogman