Beiträge von Tweety81

    Wollte die anderen damit nicht auffordern für mich zu succhen hatte nur eher den Gedanken das die anderen vielleicht schon was wissen oder erfahrungen damit haben wo man da suchen könnte dam,it ich schneller zu meinem Ziel komme.
    Klingt zwar jetzt so als wolle ich euch ausnutzen ist aber nicht so.

    Zu anderem Thema weil hier bis jetzt keiner was reingeschreiben hat und ich im Allgemeinen Teil auf mehr Resonanz gehofft habe. Deshalb 2Mal.

    BIn leider zu Faul um danach im Netz zu suchen, da ich aber weis wie gern ihr Postet hab ich mal ne Frage.


    Bin auf der Suche nach Konstruktionszeichnungen oder Werkstattbüchern für nen A6. Gerade was das verlegen von Kabeln und so angeht.


    Möchte meinen zukünftigen ein wenig Umbauen und da ich von Autos weniger Ahnung hab als von Flugzeugen würde mich das Mal interessieren wie ich wo dazukomme und so.


    Vielleicht könnt ihr mir ja ein Paar Links schreiben oder irgendwas empfehlen wo ich suchen sollte.


    Mit bestem Dank

    Handbuch bzw Reperaturanleitungen
    Explode Zeichnungen oder auch sonsige sachen für den A6 4B


    Möcht ihn ein wenig umbauen und hätt da gern vordtellungen wie ich die Sachen befestigen kann


    Zeichnungen von Kabelverlegungen wären auch nicht schlecht.
    Sog Wiring Diagrams.


    Möcht das Auto nicht komplett zerlegen um festzustellen wie alles läuft.


    VIelleicht weiß ja jemand wo man sowas bekommt.
    THX im Voraus

    Hätt gern den links recht vom Quattro eingebaut und eventuell Mitteltopf raus oder Atrappe.
    Außerdem weis ich nicht wie der Diesel darauf reagiert.
    Bei meinem alten 1,9tdi hat der vol zum russen angefangen.=> Heckklappe die ganze Zeit verschmiert russig und dreckig.
    Nich sehr schön vorallem wenn man was in den Kofferaum legt und sich dann die Hände waschen gehen muß.

    Gibts sonst was was man im bereich Motorsound machen kann?
    Für den Diesel mein ich?
    K&N Kit´s kenn ich bereits aber die machen das ganze nicht so interessant.

    Möchte mich da auch noch Mal kurz informieren.


    Gibts Blow -Offs für Diesel?


    Und wie Sinnvoll ist das für einen Automatik?


    Würd sowas gern in meinen 2.5tdi Automatik Tiptr. einbauen.

    Genau das ist ja mein Problem. Ich vertrau dem ganzen Service Zeug überhaupt nicht. Weil auch da kann man den Mechankikern sagen das sie es eher billiger halten sollen.


    Ebenfalls erlebt das man bei solchen servicen nachher mit mehr fehlern oder beschädigungen rausfährt als vorher waren.

    Ich bin einach immer noch zu unschlüssig. Ich warte da immer auf irgendwelche Schnäppchen aber da kommt nichts. Und wegen Leute die ihn tretenkann man meistens eh schon erkennen bzw bei einem kurzem Gespräch viel über sie herausfinden.


    MIt der Servicepflege ist das auch so immer eine Sache mann weis ja nie wie gewissenhaft die Leute beim Service waren.

    Avant is was für Frischluftdepperte und deren Familie.


    Limo ist zum cruisen und düsen.


    Danke für die Links!
    Was ist so schlimm wenn er über 100t km hat. wenn das service gemacht wurde kann ja kaum was sein.


    Problem ist bei mir das ich auch eher nach Privat Angeboten suche Ihr empfehlt mir also eher die Händler Autos.

    Danke nochmal für die hilfreichen Posts und Links.


    Dazu ist zu sagen auch wenn es jetzt blöd kling ich such eher ne Limousine also keinen Avant aber Danke.


    Und außerdem einen Automatik.


    Arbeite am Flugafen Schwechat muß also doch recht viel fahren daher ist mir der Verbrauch schon sehr wichtig.


    Von wegen was ich ausgeben will. liegt so zwischen 10 und 15 je nachdem was er so kann.


    Hab mich jetzt noch mal mit freunden beraten die mir alle eher zum 2,5er TDI mit Tiptronic Automatic raten.
    Schnell fahren kann mann auf der A4 ja eh nicht wirklich dank der tollen :angry: Baustelle.


    THX Tweety

    Liebe Leute hab mir gedacht mir einen A6 Bj 2000 oder jünger zuzulegen. Nun hab ich zwar schon viele hier nachgelesen, bin aber doch noch nicht zu einer Entscheidung gekommen. Daher meine Bitte an euch:

    Helft mir!!!!!!!!!!!


    Überlege zwischen einem 2.5er TDI oder einem Benziner.


    Wenn Benziner dann welches Mod.


    Was sollte ich von den Autos erwarten und was sollte es umbedingt können Gerade im Bereich Auswahlkriterium beim Ankauf und was ist so der durchsschnittliche Preis bei diesen Gefährten.


    Freu mich auf Antworten. Besten Dank im Voraus


    Lg Tweety