Beiträge von hasidodo

    Hallo ! Wollte in einem Audi A4 8k 2 Liter TDI eine standheizung verbauen . Die standheizung ist von einem A8 laut Audi passt die standheizung meine Frage passt auch die Fernbedienung und der Empfänger mit der teilenummer funkender 4h0961511 und der funkempfänger 4h0963271. Passen die Teile auf das Auto . Lg


    ja bei mir ist es ab und an etwas weiter oben dann wieder 2 cm weiter Unten...


    glaube das hat auch was mit Temperatur zu tun von den Dämpfer... wenn es Warm war war diese meist weiter oben!


    Freut mich das nun deine Heckklappe richtig dreht... was hast du nun verändert?

    hi Kevin ! Mussten die Motoren 6 mal um 360 grad drehen wie du gesagt hast.

    wir haben den Motor 2 mal um 360 grad gedreht. Und wenn man die Klappe schließen will geht sie erst wieder ein ganz kleines Stück nach oben bevor sie nach nochmaligem betätigen des Knopfes ganz runter fährt. Schließen tut sie dann einwandfrei aber wenn ich dann von der Tür aus die Klappe öffne geht sie nur ein Stück auf und bleibt dann stehen. Ich Weißbuch nichtmehr weiter.wenn ich auf den Taster Drücke um die Klappe zu öffnen geht die ein Stück auf wenn ich dann nochmal den Taster Drücke geht die Klappe ganz auf.

    Hallo Kevin hallo Markus danke für eure Hilfe jetzt funktioniert alles . Ist das normal das die Heckklappe etwas Spiel hat wenn die ganz oben ist. Lg


    Wie oft hast du den Motor gedreht? in welcher Reihenfolge, arbeitet die Zuziehhilfe richtig,....
    Musst schon genauer schreiben damit wir dir helfen können. Also alle Arbeitsschritte mal detailliert anführen.

    wir haben den Motor 2 mal um 360 grad gedreht. Und wenn man die Klappe schließen will geht sie erst wieder ein ganz kleines Stück nach oben bevor sie nach nochmaligem betätigen des Knopfes ganz runter fährt. Schließen tut sie dann einwandfrei aber wenn ich dann von der Tür aus die Klappe öffne geht sie nur ein Stück auf und bleibt dann stehen. Ich Weißbuch nichtmehr weiter.wenn ich auf den Taster Drücke um die Klappe zu öffnen geht die ein Stück auf wenn ich dann nochmal den Taster Drücke geht die Klappe ganz auf.

    hab ich schon der hat das gleiche gesagt wie du. Versuche das morgen mal. Lg

    so das mit den 360 grad Drehungen hat nicht geklappt . Und wenn die Klappe öffnet und ganz ganz oben auf steht und ich auf den Taster drück zum schließen hinten an der Heckklappe will die Klappe immer noch ein Stück hochgehen. Und mit VCS haben wir ausgelesen und der Fehler ist Steuergerät für Heckklappe Fehler j605 unplausibles Signal.


    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das diese Lösung dir helfen wird...


    lass dich nicht entmutigen den bei mir hat es eben 3 volle 360° umdrehungen benötigt...


    Sollte es dennoch keine änderung geben an den Ergebniss melde dich per PM beim User Marcus, er hat auch eine Elektrische Heckklappe verbaut

    hab ich schon der hat das gleiche gesagt wie du. Versuche das morgen mal. Lg


    Sicher geht das musst du halt beide ausbauen... nur wie gesagt du weisst ja momentan nicht ob beide Motoren verstellt sind oder nur einer... aus diesen Grund würde ich einen nach den anderen machen.

    ok ganz lieben dank für deine Hilfe.


    Ja ich habe eben einen Motor nach den anderen gemacht weil es könnte natürlich unterschiedlich verdreht sein.


    Wichtig ist das du dir mit einen Stift makierst wo der Motor gerade steht...


    Wenn du eben einen ausgebaut hast und am Strom laufen lässt dreht der Motor und der andere der noch eingebaut ist dreht eben nicht die 360° weil er eben immer wieder durch das per Hand öffnen der Heckklappe wieder zurückgedreht wird.

    beide gleichzeitig geht also nicht

    also die Klappe auf und zu machen und dabei dreht der Motor oder wie und warum nur ein Motor . Sorry ich nerve bestimmt aber ich komm da nicht weiter :-)

    hi Kevin es lag leider nicht an dem Dämpfern und nun. In welche Richtung müsste ich die Motoren denn um 360 grad drehen. Jetzt geht die Klappe garnicht mehr auf.


    ich Tippe mal sehr auf verdrehte Motoren!


    meine Heckklappe hat etwas zu fest geschlossen somit haben wir versucht die motoren zu drehen dies haben wir um eine ganze Umdrehung gemacht danach hat die Heckklappe nur bis zur Hälfte geöffnet wenn überhaupt... zu ging es ohne Probleme..


    danach haben wir die Motoren noch zwei ganze umdrehungen gedreht und siehe da hat wieder perfekt geöffnet und geschlossen.

    woher weiß ich wann ich die richtige Stellung an den Motoren habe. Erstmal muss ich die Dämpfer wechseln die waren falsch könnte auch da dran liegen oder.

    Hallo alle. Ich hab da ein Problem . Ich habe die elektrische Heckklappe nachgerüstet und irgendwie funktioniert das nicht richtig die Heckklappe geht nur ein Stück auf wenn ich die öffnen möchte und bleibt dann stehen das schließen geht ohne Probleme . Was könnte das sein.