Beiträge von G.Tom200

    Hi,


    bei der Hupenversion werden Impululse an die original Hupe geliefert. Bei der Sireneversion wird ein dauerhaftes Signal geliefert.
    Das kann man bei Alarmconcept umprogramieren lassen laut AC-Forum.


    Das Relais wird benötigt um den 2 Zonensensor voll zu nutzen. Funktioniert aber angeblich nur mit der Sirenenversion, wegs Voralarm...



    Werde dann wenn es so weit ist Bilder machen.


    Gruß
    TOM

    also, ich habe mir jetzt bei H&M-Tuning erstmal die normale Version CANHU für 175,96€ bestellt. Zusätzlich habe ich mir die Akkusirene 38€, 2 Zonenradar 58€, Relais 3€, elektr. Neigungssensor 38€ bestellt.


    Die Akkusirene werde ich erst später einbauen, davor die CANHU bei Alarmconcept für die Nutung der Sirene u chirpsen umprogrammieren lassen.
    Viell. ist es dann möglich durch einen 2 poligen Umschalter je nach Lust und Laune entweder die Hupe oder die Sirene bei Alarm aktiv zu haben!?


    Erstmals möchte ich die AC CANHU nur mit der Hupe und den 2 Zonensensor als Einzonensensor betreiben. Später will ich vielleich dann die Sirene einsetzen und evt. den 2 Zonensensor voll nutzen. Aber mal sehen...


    @Fillin_Blush


    die normale Sirene ist die beste Entscheidung! Gut, die von Alarmconcept sagen, das die Audi-Hupe völlig ausreicht. Und eine Akkusirene ist auch nicht ein muss. Bin aber der gleichen Meinung wie du, die original Audi Hupe hört sich ned so toll an.


    Gruß
    Tom

    Hi,


    habe mich mal bei Cobra, Car Guard, Ampire erkundigt! Die Werben alle mit CAN-Bus, alles toll, wenig Aufwand beim Einbau usw. Aber bei all diesen Anlagen muss man die Blinker zusätzlich anschließen!


    Der Hammer ist die Ampire Can1000EU! Auf der homepage wird großartig mit "Die Ampire CAN-Bus Alarmanlage "liest" und "schreibt" auf dem CAN-Bus und wird dadurch mit allen alarmspezifischen Informationen versorgt" Der Witz ist das stimm gar nicht, die Ampire liest nur! Die Blinker müsser trotzbem extra an die Anlagen angeschlossen werden.

    Hi,


    1.Bietet die RESISTANT AC CAN Alarmanlage auch Schutz gegen
    Carjacking,Überfall?


    2.Kann beim nachgerüsteten 2 Zonen Radar Sensor die
    Innenraum- und Außenüberwachung getrennt von einander
    temporär abgeschaltet werden und kann ebenso bei beiden die
    Empfindlichkeit einzeln eingestellt werden?


    3. Kann die Empfindlichkeit des Neigungssensor ebenso eingestellt
    werden?
    4. Kann man die AC CAN bei Fahrzeugwechsel selbst
    umprogrammieren?


    Gruß & Danke
    Tom

    Hallo Avatar,


    orang/grün =Can High
    orang/sw= Can Low
    rot/sw= Bremslicht


    diese 3 dünnen Leitungen werden am Bordnetzsteuergerät(grauer 32poliger Stecker) abgegriffen!


    orang/braun->Kammer 12
    orang/grün ->Kammer 13
    rot/schwarz ->Kammer 15


    *****************************************************
    Wie du im Schaltplan sehen kannst, kommt die rot/weise Leitung vom Microschalter (grauer 3poliger Stecker in der Steckdose)!


    Der Microschalter ist für die richtige Funktion der Nebelschlußleuchte/Einparkhilfe mit und ohne Anhängerbetrieb zuständig. D.h. wenn ein Anhänger angschlossen ist, so wird jetzt durch den Microschalter zum einen die Einparkhilfe hinten(falls forhanden) deaktiviert und zweitens kann nur die Nebelschlußleuchte am Anhänger leuchten und nicht die am Fahrzeug.


    Um das ganze jetzt richtig anzuschließen, musst du die grün/weiße Leitung(kommt vom Schalter für Nebelschl.leucht und geht direkt zur Nebelschlußleuchte hinten links) TRENNEN!
    An die rot/weiße Leitung(kommend von Pin3 Microschalter) mußt du die grün/weiße Leitung die vom Schalter für Nebelschl.licht kommt anschließen. Somit ist am Microschalter(Pin3) die rot/weiße Leitung vom AHK-Steuergerät Pin12 und die Leitung die vom Nebelschalter kommt angschlossen. An den Pin1 des Microschalters musst du die Nebelschlußleuchte anschließen. Pin2 des Microschalters geht zum(falls vorhanden) Steuergerät für Einparkhilfe.


    ****************************************************


    Der 4polige Stecker am AHK-Steuergerät ist für die Einparkhilfe


    Gruß
    Tom

    Sei gegrüßt Avatar,


    habe mir neulich auch eine orig. AHK beim B6 Avant nachgerüstet.



    1. du musst die Stoßstange ein wenig bearbeiten, die originale ist aber schon innen markiert, und du kannst nix falsch machen und somit die richtige Stelle ausschneiden. Kann dir auch noch ein Bild zuschicken.


    2. Du brauchst zusätzlich noch die beiden Gewindeplatten(ca. 3€), die du dann von unten an deine Karosse hinnieten musst (die Löcher sind aber schon vorgesehen). Ungünstigerweise sind die Löcher direkt über dem Endtopf. Ist aber auch kein Problem, du lässt den Endtopf ab und entfernst die Alu-Abdeckung(Wärmeschutzblech), so kommst du gut zu nieten der Platten hin.
    Die Teile-Nr. für die Gewindeplatten kann ich dir auch geben!


    Zum E-Satz:


    der E-Satz bei eBay ist nicht komplett ausgebaut, d.h man hatt bestimmt 2-3 Leitungen abgezwickt bzw beim Ausbau trennen müssen! Ist aber auch kein Problem, ich kann dir den original Schaltplan zuschicken u. du kannst dir den Kabelbaum nachbessern. Alle nötigen Stecke gibt es bei Audi, nicht mal so teuer.


    Das Steuergerät sitzt auf einem Kunstoffhalter(ca.6€) hinten links, hinter der Seitenverkleidung! Kann dir auch ein Bild zuschicken.


    Ja, das Steuergerät benötigt Masse,Dauer u. Zündplus, und Can-Bus. Im Sicherungskasten ist schon alles vorgesehen -> Sicherungsplat 5 und 27 für Zünudplus und Dauerplus. Der Can-Bus wird direkt am Bordnetzsteuergerät abgegriffen.


    Die Kodierung für BN-STG:
    STG09 an 3. Stelle eine 1


    Die Kodierung fürs KI (STG17/Anpassungskanal 61 +00064) funktioniert beim B6 nicht! Zumindest bei mir nicht!
    Du muss beim B6 eigentlich nur das STG 09 anpassen und das ist alles. Dein KI zeigt trotzdem an wenn eine Lampe an AHK defekt ist.


    Bei weiteren Fragen einfach melden!


    Gruß
    Tom

    Limo und Avant haben trotzden die gleiche Teile-Nr. für den Kabelbaum und Steuergerät.


    8e0 055 204 13 Polig Linkslenker B6


    Den einzigen Unterschied den ich sehe ist das der Massepunkt bei der Limo viel näher ist am AHK Steuergerät, und das sind viell. nur 10cm.


    Gruß
    Tom

    Hi,


    beim B6 ist Limo und Avant die gleiche :applause: . Nur die vom B7 passt nicht!


    Habe vor einer Woche eine original Audi B6 AHK + Kabelbaum und Steuergerät nachgerüstet.


    Muss allerdings noch d. Steuergeräte anpassen/codieren!
    Weiß aber nicht welche STGs ich da genau anpassen muss beim B6 :roll: !


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?




    Gruß
    Tom

    Die Klappe ist mit dem restlichen Handschuhfach durch zwei Stifte links und rechts verbunden. Diese mußt du bei ausgebautem Hands.fach rausziehen bzw rausklopfen. Am besten du minnst einen Seitenschneider und einen Hammer.


    Den Zylinder habe ich zerlegt u neu gefettet, der war absolut trocken, dadurch war er sehr schwergängig.
    Den Deckel des Zylinder sehr vorsichtig ausklippsen, dann einfach den Gummi fetten.



    Gruß
    Tom

    die scheiß Klappe ist bei mir an der gleichen Stelle gebrochen! Grud war auch der Zylinder, war innen total troken.


    zu 1: ca.100€ der Deckel ohne Schloß.


    zu 2: bei mir hat es mit dem HArz nicht lange gehoben :(
    Habe einen gebrauchten umgebaut.


    zu 3: Den Zylinder kann man zerlegen und mit Feff einfetten,
    funktioniert wieder sehr gut.


    Gruß
    Tom

      tüv-gutachten sind nie fahrgestellgebunden.. wenn dann sind sie typgebunden.. zB A4 8E oder so.. udn das auch nur aufgrund von traglast, lochkrei usw.. passt deshalb ja auch noch auf viele andere.. hauptsache, du hast traglastbescheinigung, fetsigkeistgutachten oder eins nach 19.3
      dann ist eintragung kein prob
      mfg
      andi
      [list type=]


      @Fillin_Blush
      Gutachten ist §19.3
      OK, dann bin ich beruigt...


      @Kingsklub
      Danke für das Angebot!
      Hab die RS look 18er hier in Stuttgart bestellt.


      Gruß
      Tom

    [/list]