Beiträge von porker

    Ich habe mir diese Woche einen a4 3.0 Baujahr 2002 mit NaviPlus gekauft und weiß nich genau was ich mit dem Navi machen kann. Ich weiß nicht ob man irgendwie über den CD Steckplatz für die Navigationsanlage auch Musik hören kann. Es wäre doch absurd wenn es nur für die Navi wäre. Ich habe keinen CD Wechsler drin. Mich würde interessieren ob Alpine CD Wechsler kompatibel mit dem NaviPlus sind und ob ich einen SD Steckplatz zum nachrüsten kaufen kann. Ich höre immer von diesen SD Steckplätzen, weiß aber nicht ob sie zur Grudausstattung der Navi gehören und wo sie sind oder wo man sie einbaut.


    Im Vorraus, Danke!

    Ich habe vor mir einen gebrauchten A4 8E Avant 3.0 Quattro mit Tiptronic zu kaufen, habe aber hier auf Audi4Ever gelesen dass er erst in lächerlichen 8.9 sec den Sprint schafft. Kann das war sein und wieso ist es so? Mit Schaltgetriebe oder Multitronic sprintet er ja 2 sekunden schneller von 0 auf 100 (6.9/7.1 sec)
    Und braucht er 9 sec nur bei der "automatischen" Tiptronic Variante, oder auch wenn man selber schaltet?


    Danke!

    weiß jemand vielleicht wo ich mehr über motoren und überhaupt autos lernen kann? wo zb erklärt wird welche teile des motors was machen und ähnliches. ist peinlich mit sowas anzukommen,aber ich hab nich gerade viel ahnung darüber wie der motor läuft :redface:

    sieht ziemlich aus wie der bugatti veyron. wär froh wenn daraus was werden würde,weil ich es liebe wenn audi ein superlativ hat,aber ich denke eher nicht. der veyron floppte ja auch,keiner will ihn kaufen(bei 1.1 mil € kein wunder). 300 sollten verkauft werden aber nur knapp über 100 sind reserviert soviel ich weiß.da lohnt es sich nicht sowas zu produzieren

    mir ist letzte woche eine sch***ß katze auf den kofferraumdeckel geklettert und abgerutscht.hat mir mit den krallen etwa 20 kratzer gemacht.die katze ist vom nachbarn,wenn ihr in zukunft in den nachrichten seht - "amoklauf in der nachbarschaft" oder ähnliches wisst ihr wer es war :angry: :angry: :angry:

    ich habe ziemlich schlechte kritik über den 2.5er tdi gehört.
    könnte mir ma jemand sagen ob es sich lohnt den motor zu kaufen und was seine pluspunkte und macken sind

    ich hab so einiges über ebay gehört,und mich würde interessieren was ihr denkt was man bei ebay kaufen kann und was nicht.
    mich interessieren vor allem teile wie - bodykits,chips und ähnliches

    übrigens,ich hab mich bissl erkundigt. der 1.8t motor mit 150 ps scheint nicht schlecht zu sein. man kann seine leistung schon per chiptuning um satte 46ps steigern. hört sich interessant an :D


    ma aus neugier,was würde dich denn der kompressorumbau kosten und wie würde die leistungssteigerung aussehn?

    ja,das könnte ich machen.so bin ich auch zu meinem jetzigen a4 gekommen. muss aber davor ausrechnen und auf die waage stellen was besser wäre. aber warscheinlich wär es schlauer nen ganzen wagen ausserhalb zu kaufen.immerhin müsste ich den motor auch woanders kaufen

    vielen dank für die hilfe. ich werd dann mal nachdenken ob ich nen neuen motor einbaue oder ein neues auto kaufe.
    bei mir ist das problem das ich in kroatien lebe,und hier die gebrauchten audis sauteuer sind,etwa doppelt so teuer wie in de oder at. hier kostet ein 1995er a4 1.9tdi mit 90 ps im durchschnitt 6000€,und benzinmotoren kann man garnich finden. deswegen kann ich mich nicht entscheiden.


    aber nochmals,danke! :D

    ich finde das mit der LED sieht total geil aus. ich frage mich nur ob man es auch gut bei tageslicht sieht.
    ich habe einen a4 b5 und habe mich selber nach plasmascheiben umgeschaut,aber irgendwie finde ich keine die wirklich gut aussehen für den audi.man kann sie an einigen stellen selber designen,aber das kostet dann immer mindestens 150€,und ich finde das es schon ziemlich viel geld ist für sowas

    danke für die ganzen tipps. jetzt weiß ich was ich checken muss!


    WINMAN - der wagen rüttelt nicht die ganze zeit,nur manchmal. wenn er nicht rüttelt läuft er mit voller power,aber wenn er rüttelt spürt man schon das ihm an power fehlt


    die wassertemperatur werd ich auch checken.ich habe nicht wirklich aufgepasst wie es bis jetzt stand