Beiträge von Derblonde

    Hallo zusammen. Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Nachrüstung eines S5 Grills.
    Ist es möglich an einem S5 Grill ohne PDC die Pdc Aufnahmen nachzurüsten ? Mein jetziger Grill ist mit PDC und ich habe ein Angebot eines S5 Grills ohne PDC Aufnahmen.
    Wäre schön wenn jemand eine Info hat. Ich habe zwar schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.


    Danke

    Danke für deine Antwort. Ich habe auch schon im Teilekatalog nach den richtigen Spiegelfüßen gesucht. Leider werde ich dort nicht fündig. Die PR bezeichnungen beziehen sich immer nur auf anklappbar, Memoryfunktion und abblendbar. In keinem wird extra ausgewiesen, das side assist verbaut ist oder werden kann. Nun Frage ich mich, ob in allen Kabelbäumen diese Funktion integriert ist.

    Hallo zusammen. Ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe das mir jemand dabei helfen kann.
    Ich fahre einen Audi A5 mit dem großen Spiegelkappen (bis 4/2009) und nöchte nun die Facelift Spiegel nachrüsten. Mein Fahrzeug hat bereits Side assist. Nun habe ich in der Bucht Spiegelfüße, die Anklappbar, beheizt und ekektrisch verstellbar sind gefunden.(identisch mit meinen) Diese haben aber keine Side Asisst Funktion. Da ich aber schon Spiegelkappen mit Side asisst für die Facelift Spiegel habe, wollte ich in den neuen Spiegeln diese Funktion nutzen. Für das "Side assist" werden ja auch 2 Leitungen benötigt. Meine Frage lautet nun, ob ich diese beiden Leiungen im neuen Spiegelfuß nachziehen kann, oder ob ich den alten Kabelbaum umbauen kann. Leider habe ich die alten Spiegel noch nicht demontiert um diese Frage mir selbst zu beantworten. Ich habe auch die neuen Spiegelfüße noch nicht da und den Kabelbaum zu entfernen.
    Ich habe schon viele Beiträge zur NAchrüstung gelesen, aber leider stehe ich immer noch im dunkeln.
    Ich hoffe das dieses schon mal jemand gemacht hat und mir bezüglich Spiegels ein paar Tips geben kann.

    Ich habe leider einen Beitrag von Seite 15 übersehen indem stand das es einen Kabelsatz von fse alt auf neu gibt. Somit sind schon fast alle Fragen beantwortet. Eine bleibt jedoch worauf ich keine Antwort finde. Kann ich mit dem Kabelsatz dann ganz normal über das Navi wählen und auch Telefonbuch benutzen( Steuerung wie bei Bt only )? Der Kabelsatz führt ja auch zur Handy Vorbereitung am Armaturenbrett. Dieses will Ich aber nicht benutzen.


    Viele dank


    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit Tagen die Forensuche benutzt und denke fast alle Beitrage gelesen. Ich denke zu wissen, was ich jetzt zum umrüsten auf BT benötige. Dennoch habe ich einige Fragen und hoffe aus euren Antworten etwas schlauer zu werden.


    Da bei mir werksseitig FSE 1 verbaut sein soll und auch am Armaturenbrett die Vorbereitung hängt habe ich mal den Beifahrersitz demontiert und in die Box geschaut. Tatsächlich ist bei mir auch das orangene Interface von Cullman mit den 18 und 20 poligem Stecker verbaut. Da ich aber nirgends ein Mikro finden konnte werde ich wohl eins in der Innenleuchte verbauen.
    Meine Fragen:


    1. Ich habe bisher nur ein Bild des BT Interfaces gesehen. Ich frage mich, ob ich überhaupt das vorhandene Interface(orange) tauschen kann) es hat doch 2 Stecker und auf den Bildern sehe ich immer nur den Anschluss für einen Stecker!


    2. Würde es nicht einfach reichen, ein BT interface zu Kaufen, es mit dem BT ONLY Kabelsatz von KUFATEC einfach hinter dem Handschuhfach zu verstauen und mit dem RNS-E und dem Micro verbinden? Das orangene Interface einfach ruhen lassen, weil ich kein Handy mit Ladeschale brauche?


    Es wäre wirklich klasse, wenn jemand der es auch schon so verbaut hat mit kurz ein paar Tips geben kann. Sollte ich etwas in den Foren übersehen haben könnt ihr mich auch gerne darauf hinweisen.

    Zitat von "Derblonde"

    Hallo. Habe heute mein RNS-E mit Adapter bekommen. Habe gedacht das ich ihn mal mit dem Plan aus dem FAQ und Forum vergleiche.
    http://www.nsxjr.com/docs/RNStoSym2.pdf
    ...Also habe ich ihn durchgemessen. Da ich Bose in meinen Audi A4 Avant habe, habe ich festgestellt das Am RNS-E Connector B7 keinen Pin hat. Die Leitung die von Symphony Connector 3 Pin 1 (Bose) kommt geht zum RNS-E Connector B3( V-Signal) Was soll ich nun machen? Wenn ich ihn trotzdem anschließe was passiert dann? Soll ich ihn umstecken zum Pin B7 ?
    Muss ich alle anderen auch Prüfen? Brauche schnelle hilfe!!!! Danke
    :redface:


    Hallo zusammen.


    Ich hatte vor einiger Zeit das RNS-E nachgerüstet. Es funktioniert auch soweit. Nun wollte ich BT nachrüsten. Da ich aber leider den Anschlussplan nicht mehr habe wollte ich ihn kurz herunter laden. Irgendwie funktioniert der Link als PDF nicht mehr. ( oben im Text) Ich kann aus welchem Grund auch immer den Plan nicht öffnen. Hier in den Foren werden viele Pläne angeboten aber ich werde aus den einzelnen Steckern nicht schlau. Vielleicht hat jemand die Datei zur Hand und kann sie mir kurz mailen oder hier nochmal hineinstellen.
    Auf dem Bild in der Datei war der Adapter des RNS-E und als Gegenstück die 4 ISO Stecker abgebildet. Ich weiß leider nicht mehr welcher 1 2 3 und 4 ist.

    Danke für deine Antwort Markus.


    Das es so in etwas wie bie den 8,5j 19 sein würde dachte ich mir schon fast. Vielleicht hat diese Dimensionen schon einer eintragen lassen. Die wissen sicher, welche Auflagen erfüllt werden müssen, wie Federwegbegrenzer oder ähnliches. Da es meine erste Sondereintragung ist, wollte ich nicht damit nicht einfach so unwissend zum TÜV. Hat eigentlich der B7 und auch der RS den identischen Kotflügel, oder ist dort das Radhaus größer und breiter?


    grüße Marco

    Hallo liebe Audi-Freunde. Es ist wirklich sehr dringend!!!


    Nach langem googlen und auch benutzen der Forensuche komme ich leider nicht weiter. Ich fahre das S-Line Paket mit 7,5Jx17 ET43 und würde gerne auf 19" originale 7 Speichen die der RS fährt umsteigen. Ich habe da welche im Auge, die ich kaufen könnte, leider weiß ich nicht, ob ich sie eingetragen bekomme. Es handelt sich um 8J x19 ET29 mit 225/35/19 Bereifung. Nach meiner Berechnung würde die Felge etwa 21mm weiter raus stehen.kann mir jemand sagen, ob ich diese eingetragen bekomme, OHNE die Kotflügel bearbeiten zu müssen? Sie wurden auf einem A4 B7 gefahren.
    Hier habe ich schon gelesen, das 8,5J 19 ET35 in Deutschland eingetragen werden.. Die 8J x19 ET29 sollten doch denke ich ähnlich sein oder?
    Ich danke jetzt schon für eure schnelle Hilfe.

    Hallo zusammen


    Ich habe schon so gut wie jeden Foren Beitrag gelesen finde aber nicht die passende Antwort.


    Mein Problem: Ich habe das RNS-e verbaut und würde es gerne per VAG com selbst umcodieren. Leider weis ich nicht welches Kabel ich kaufen kann. Ich habe mitlerweile in Erfahrung gebracht, das es ein K-line Adapter sein muss. Ich Habe auch schon so einige gefunden, weis aber nicht ob diese das RNS-E ansprechen. http://www.cardiagnostic24.de/shop/inde ... ct=0880041. Diese Kabel incl. Software würde mich interessieren. Vielleicht hat ja jemand ein paar tips und kann mir sagen welches ich brauche.


    Allerdings sollte es nicht alles können müssen wie zb. von Kufatec (can-bus) welches 350 € kostet.
    Men Fahrzeug ist ein Audi A4 8E Avant Bj10/2002 Modell 2003


    Danke für eure Mühe

    Hallo zusammen.
    Habe schon viel gelesen, aber leider keinen Bericht gefunden wie das Anschnallsignal (pipsen) eigeschaltetwird.Seid dem ich meinen Audi A4 8e Avant habe gab es kein Anschnallsinal. ich habe versucht es einzuschalten( Über OBD ) aber irgendwiehat es nicht geklappt. ICh konnte allerdings die Kontrollleuchte für den Sicherheitsgurt zuschalten, die aber nach ein paar Sekunden erlicht ohne sich wirklich angeschnallt zu haben. kann mir jemand helfen, wie ich das piepsen einschalte? ich wäre euch sehr dankbar.

    Hallo. BEi mir geht der Scheibenwischer garnicht mehr aus. D.h. Sobald ich die Zündung einschalte läuft der Heckscheibenwischer. Das fing mal ganz sporadisch beim gasgeben an. Kann mir jemand sagen wie ich das Wischerrelais finde? Habe den Stecker mal abgezogen und gemessen. An 3 der 4 Kabel steht ständig 12 Volt an. Kann mir jemand bei dem Problem helfen??
    Fahre eine A4 Avant 8E Bj 2002.


    Danke

    Hallo. BEi mir geht der Scheibenwischer garnicht mehr aus. D.h. Sobald ich die Zündung einschalte läuft der Heckscheibenwischer. Das fing mal ganz spuradisch beim gasgeben an. Kann mir jemand sagen wie ich das wischerrelais finde?
    Fahre eine A4 Avant 8E Bj 2002.


    Danke

    Hallo zusammen.
    Kürzlich habe ich mir ein OBD 2 Kabel zugelegt, damit ich einige Einstellungen in der Komforteinstellung selbst übernehmen kann.
    Das Gurtwarnsystem war bei mir nicht aktiv.
    Leider funktioniert es nach dem Codieren immernoch nicht, dh:
    Es leuchtet nur nach dem Zündungseinschalten die Gurtwarnlampe die nach einiger Zeit ausgeht. Die Warnung bleibt allerdings nach Antritt derFahrt aus.
    Habe die Seite von http://de.openobd.org/ zur Hilfe genommen.
    Die Einstellungen dort für Audi A4 Avant 8E BJ.2002 lauten:
    +02 - Gurtwarnung aktiv (NAR alt - bis KW 45/2004) =02000
    xxx?1: Gurtwarnung


    0 - keine Gurtwarnung (oder NAR alt)
    3 - Gurtwarnung (NAR neu - ab KW 45/2004) =02030


    aber was heißt die 1 in der der Codierung =00001 auf der genannten Seite?
    vorher war Codierung 00000
    nach der Codierung funzt die Gurtwarnung ob mit oder ohne die 1 trotzdem nicht!!! :redface:
    kann mir jemand bei dem kniffligem Problem helfen:
    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar!

    Hallo zusammen,
    habe nun viel in Foren über das Auslesen der Fehler und ändern der vorhandenen Einstellungen gelesen.
    Leider weiß ich immer noch nicht welches der richtige Anschlussstecker für mein Fahrzeug ist.
    Da ich nicht das falsche kaufen möchte, benötige ich eure Hilfe.
    Ich habe einen Link zu einem Kabel hinterlegt. Ist dies das richtige?


    http://cgi.ebay.de/USB-OBD2-Voll-Digital-KKL-Diagnose-Interface-OBD-2-II_W0QQitemZ140051046640QQihZ004QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Fahre einen Audi A4 Avant S-Line 2,5 TDI (8E) Bj.2002
    Welche Software Version könnt ihr mir empfehlen.


    Danke

    HAllo. Habe diese Dachantenne. Gibt es denn da jetzt ein zusatzkabel was ich im Auto verkabeln muss? ( Navi mit Telvorbereitung), oder laüft das dann auch alles über die Steuergeräte?

    Hallo....
    Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe letzens ein RNS-E in meinem Audi A4 Avant 2002 eingebaut. Vorher war ein Symphonie 2 verbaut.
    Also. zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, das garkein Stecker von der Telefonvorbereitung am Radio angeschlossen war.
    Der Kabelbaum( recht klein) ging durch die Konsole und ab nach oben. Ich denke mal zur Dachantenne.
    Da ich gerne ein Telefon im Auto hätte nun meine Fragen.
    1. Ist das eine richtige Vorbereitung für eine Freisprecheinrichtung? ( Ich glaube sie nennt sich 9ZT mit Anschlüssen an der Rüchseite des passenden Handyadapters.
    2. Wird diese nicht mit dem Navi und FIS verbunden?
    3. oder bin ich da villeicht ganz auf dem Holzweg und kann das Teil nur als Halter mit Antennenkabel benutzen?
    4. Was brauche ich denn ansonsten noch? Das Handy sollte schon mit Freisprecheirichtung funktionieren.
    Danke für eure Mühe