Beiträge von aexelfoley

    Zitat von "Guenzi"

    @axelfoley
    Sind denn die Radhäuser beim S4 weiter herausgezogen als beim A4?? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.. :o


    Nein das wollte ich nicht damit sagen. Nur das dort meinem Empfinden nach genug Platz ist um den S4 ohne Probs noch tiefer zu legen als die Serientieferlegung dies tut.


    Bei welcher Werkstatt wirst Du den Wagen denn warten lassen (Kölner Region) ?

    Hallo,


    bei so breiten Backen wie der S4 hat dürfte das kein Problem werden mit der zusätzlichen Tieferlegung auch bei 19´ern nicht. Die Serientieferlegung von 20mm ist wirklich nicht viel. Ich hab meinen S4 nicht mehr zusätzlich tiefergelegt und der sieht manchmal wirklich etwas "hochbeinig" aus. Setz mal bitte Bilder rein wenn Du den Wagen tiefergelegt hast.


    Selbst kleine Distanzen müssten dann prinzipiell noch zusätzlich gehen ohne das Du etwas an der Karrosserie machen musst.


    Viel Spaß und Gute Fahrt mit Deinem neuen.

    Tuono


    Das kann ich Dir sagen. Der Freund von meinem Kumpel hatte so einen Hals auf seinen Chef wie er sie Ansage bekam er müsse hier bleiben und arbeiten :ninja: !! Der hat Abende lang rumgemotzt !!!! Ist ja nachvollziehbar.......und jetzt ??


    Jetzt kann er sich bei dem dafür bedanken !!!!!


    Hat jemand von euch das gestern Abend im Fernsehen gesehen wo dieses eine Ehepaar völlig entspannt in die Kamera gemotzt hat, das jetzt kein Urlaub mehr möglich sei weil überall Dreck wäre und die Einheimischen nicht die Sonnenliegen aus den Palmen holen würde ???????


    Ich hab ja erst gedacht die wissen gar nicht was da los ist aber dann meinte die Frau das würde ständig im Fernsehen laufen somit kriegen die ja schon mit was da läuft.


    Gut da war auch wieder "Sensationsmache" seitens der Reporter drin aber trotzdem war das schon heftig vor allem diese "Rumnöhlen" über die Plastikliegen in den Palmen und das es jetzt ja gar keine Liegen mehr am Strand geben würde, da sollten sich die Einheimischen doch mehr bemühen schließlich bringen die Touristen doch Geld !!!!!!!


    Einfach nur Sprachlos :angry: !!!!!!!!!!!!!!!

    nen guter Kumpel von mir hat bei Condor im November 2 günstige Flugtickets für sich und einen Freund gekauft. Sind beides begeisterte Taucher. Wollten für 2 Wochen nach Phi Phi Island.


    Dazu hab die noch nen Tauchkurs von Deutschland aus gebucht.


    Mitte Dezember hat der Freund vom meinem Kumpel seinen Urlaub von der Firma unerwartet wegen Personalmangel gestrichen bekommen und mein Kumpel hat die Reise (Tickets+Hotel am Strand+Tauchstunden) bei Ebay angeboten. Die Tickets sind auch verkauft worden an ein Ehepaar (ebenfalls begeisterte Taucher) aus Süddeutschland.


    Abflug war am 23.12.


    Am 26.12. waren früh morgens die ersten Tauchstunden geplant....... d.h. die wären genau am Riff gewesen :o .

    also ich gehöre seit gestern zu den Rokordhaltern der Werkstatt mit dem ersten LMM :applause: .


    Der Meister meinte das die meisten LMM alle ca 25-30.000km gewechselt gehören um 100%ig die Maxleistung erhalten zu können. Und selbst ein neuer LMM muß erst zeigen ob er in der Praxis richtig läuft meinte er d.h. viele LMM sind neu schon mit Fehlern behaftet.
    Die meisten Probleme mit LMM werden den Fahrzeughaltern aber erst so mit 60-80.000km richtig bewußt. Ist ja nicht jeder so ein Heizer :wink: . Wobei man das auch nicht pauschalisieren sollte. Kaputt gehen können die Dinger schon nach wenigen Tausend Km.


    Gruß
    Äxel

    Seit gestern tipp ich auf alles was mit Leistungsverlust zu tun hat erstmal auf LMM :lol: . Hatte nie Probleme damit bis auf die Tatsache das er oben rum nicht so gut durchzog und das Problem aus den letzten 10.000km kostant schlimmer wurde aber bis auf schnelle BAB Strecken fiel das gar nicht so auf. Im Stadt- und Landstraßenverkehr wars auch nicht sonderlich spürbar. Hätten wir ne Geschwindigkeitsbegrenzung auf der BAB in Deutschland hätte ich es wahrscheinlich gar nicht machen lassen :wink: !!!!!!


    Gruß
    Äxel

    spontan würde ich darauf tippen das Deine GPS Antenne defekt ist bzw. einen Wackler hat.
    Hatte ich bei meinem Navi auch mal weil wohl Wasser eingedrungen war. Die Folge waren 0 von 8 Sateliten.
    Dein Navi hat zusätzlich zu dem GPS Empfänger einen Sensor verbaut der an den Räder angebracht ist. Das erklärt auch warum Dein Navi machmal "off-Road" ist. Wenn Du Deine Position manuel eingibst geht das wieder einige Zeit gut weil das Navi anhand der Karte (viele Abzweigungen) sich den Weg "denken" kann. Oder aber Deine GPS Antenne funtzt nur noch manchmal, dann kriegt die selber kurzzeitig Kontakt.
    Sobald Du aber längere Strecken geradeaus fährst (z.B. BAB) springt das Navi raus und Du bist im Wald/Nordsee auf jeden Fall Pampa :wink: .
    Ne neue Antenne lag bei mir soweit ich mich erinnere bei ca 200,- Euro inkl. Einbau.


    Dieser Sensor an den Rädern scheint bei Dir vielleicht nen Wackler zu haben sonst würdest Du zumindest "off-Road" weiterkommen wobei das kann auch nur Einbildung sein wenn der Bildschirm Minutenlang grün vor Wald ist bzw. wie bei Dir erstmal keine Straße angesagt wird. Ich würd mich erstmal mit der GPS Antenne bzw. den Verbindungen beschäftigen.


    Gruß
    Äxel

    Bei meinem Navi+ DX (Audi A4 B5 Bj 2000) geht seit heute die Freisprecheinrichtung nicht mehr richtig. Ist eine original verbaute (Cullmann), die am Navi+ hängt.


    Gestern wurde die Batterie vom Fahrzeug in der Werkstatt gewechselt.


    Davor arbeitete das System noch einwandfrei.


    Ich habe verschiedene Ladeschalen unterschiedlicher Telefone ausprobiert und den Fehler am Telefon oder Ladeschale auszuschließen. Es muß an der Einrichtung liegen.


    Wenn ich ein Handy einlege lädt das Telefon zwar den Akku. Es schaltet sich aber nicht in den "Freisprechen" Modus. Tastensperre bleibt aktiviert. Ist im Prinzip so als würde nur ein Ladekabel am Telefon hängen. Sonst ists tot. Navi+ /Wechsler/Radio usw arbeiten soweit ich das beurteilen kann normal.


    Auf der Rechnung von Audi steht das der Pin-Code des Navi+ über irgend ein Programm ausgelesen/ermittelt wurde. Da wurde also in das System von Audi eingegriffen.......?????


    Bin da etwas ratlos :redface: .


    Die wollen eine Box von der Freisprechanlage checken. Aber nur mit Termin (Techniker meinte mind. 2 Arbeitsstunden) und erst nächste Woche :angry: .


    Gibt es für das Telefonsystem eine Sicherung die ich selber checken kann ?? Wo sitzt denn diese Box wenn Audi die ab Werk verbaut ??

    moin,


    Zitat

    wenn ich dieses kleine Teil an mein Navi Plus klemme, und die kleine Antenne nehme


    das hört sich einfach an...... ist das nen USB-DVB-T oder was ist das ??


    Hat überhaupt jemand schon eine DVB-T Box sich ins Fahrzeug gelegt die ohne Probleme mit dem Navi+ zusammenarbeitet und wenn welche und wie soll die angeschlossen werden????


    Bin auf dem Elektosektor etwas grobmotorisch veranlagt :lol: .


    Gruß
    Äxel

    Zitat

    Ich war vor 3 Wochen bei Saturn in Düsseldorf am Wehrhahn,


    Zitat

    Die Schmiere Angerufen und wollte das die mal vorbeikommen, achwas..sagten Die, das passiert da andauert, kommen SIe zu uns in die Wache und erstatten hier Anzeige..lt. Polizei sitzen die da, beobachten Autos die mit FFB zugesperrt werden, empfangen irgendwie die Frequenz und sperren Ihn so wieder auf..ohne eine Spur zu hinterlassen


    :o :o


    wenn ich das nächste mal da bin sperr ich nur noch mit dem Schlüssel auf und zu. Das gibts ja gar nicht........


    Gruß
    Äxel

    Hab eben mal mit dem Freundlichen telefoniert obs in absehbarer Zeit was für die Originaltasten am Navi+ geben wird. Der musste erstmal in der Zentrale anrufen und nachfragen weil er nicht weiterwusste.


    Auskunft von dort. Originalzitat: "Es wird zum Jahresende was geben. Was wissen wir noch nicht. Das wird keine Kleinigkeit. Und Antennen müssen auch noch verbaut werden trotz bereits verlegter Antennen vom analogen Tuner. Das wird keine "mal eben so ich klemm eine Box dazwischen und alles läuft Lösung"". Zitat Ende :applause: :-? :angry: :angry: :angry: .


    Das ist doch mal ne Spitzenauskunft, oder ???


    Wieso hab ich das Gefühl das jedes Wort nur "Teuer" bedeutet :-? ???


    Gruß
    Äxel

    hab das eben mal ausprobiert und bei mir vibrierts auch ein wenig !!!!! A4 2,5er Quattro allerdings noch der B5.
    Aber nur minimal und ein wenig "rumpeln" ist auch zu hören. Ist mir zwar schonmal aufgefallen aber das passiert nur bei extrem engen Abbiegevorgängen wo die Räder fast voll eingeschlagen sind.


    Gruß
    Äxel

    Falcon
    bis dato hatte ich noch keine Probleme mit den Dichtungen. Die Ölwanne selber ist an den Seiten trocken wie ein gepuderter Babypopo :D :-? .


    Mechanisch ist soweit ich das beurteilen kann alles in Butter. Schaltruckeln oder ähnliches wie hier im Forum gepostet wurde hat der noch nie gehabt. Die Getriebe sind doch eigendlich sehr robust meinte der Mechaniker nur die Dichtungen nicht.


    Hast Du Deinen Wagen mehr oder weniger aus diesem Grund verkauft das ständig die Dichtungen platt waren ??? bzw. generell was kaputt war ???


    Werd Montag mal posten wie es weitergeht.


    Gruß
    Äxel

    Hallo zusammen,


    habe eben mit Schrecken festgestellt das mein Wagen Öl verliert. Aber goldgelb wie Honig und es stinkt ganz fies anders als Motorenöl. Etwa Bierdeckelgroß ist die Fläche nach dem Abstellen des Wagens in einem Zeitraum von ca 6 Stunden.
    Der Wagen war vor 400km in der Inspektion wobei Getriebeöl nicht gewechselt wurde. Das Motoröl zeigt lt Meßstab schon diese ganz dunkle Farbe an.


    Was kann das sein ??


    Der Wagen hat etwa 140000km gelaufen und war bis dato absolut trocken. Bin technisch da null bewandelt.


    Kann es sein das der Mechaniker es zu gut meinte und was daneben geschüttet hat was sich nun seinen Weg unter den Wagen sucht ??
    Nur woher kommt dann dieser komische Geruch bei dem Zeug ?


    Gruß
    Äxel

    stimmt selbst wenn ich für die Stahlfelgen+Reifen noch sagen wir mal 150,- Euronen bekomme hätte steht das in keiner Relation zu und sei es auch nur eine zerkratzte 18 Zoll Felge geschweige denn 4 !!!! :o :o :o :o .


    Werd die Dinger draufschrauben lassen. Alles andere wäre Schwachsinn und würd mir den Urlaub mit ziemlicher Sicherheit versauen.


    Bin wahrscheinlich der einzige Autofahrer der bei meinem Reifenhändler zwischen Mai und September Winterreifen montieren läßt und das wird auch bestimmt für :lol: :lol: :lol: sorgen aber was solls. :wink:. Das ists in jedem Fall wert.


    Danke für eure Meinung.


    Gruß
    Äxel

    Hallo,


    ich hab in der Garage noch einen Satz 195 Winterreifen auf Stahlfelgen rumliegen. Profil ist noch gut.
    Die sollen eigendlich im kommenden Herbst bei Ebay vertickert werden, da ich mir günstig nen Satz Winteralus+Reifen zugelegt habe.


    Mir kam der Gedanke da ich im Juli für 3 Wochen in den Alpen rumdüse sie zu montieren um somit meine Sommeralus + Pneus zu schonen.
    Die Laufleistung wird etwa 2500-3000km im Urlaub betragen. Wir haben ne Berghütte gemietet die nur durch ne Matschstraße zu erreichen ist.
    Komm mir ehrlich gesagt schon nen bisserl bescheuert vor :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
    für drei Wochen die Dinger zu montieren. Andererseits wenn ich mir vorstelle auf meinen polierten Alus über Geröllwege zu eiern....... :o :o


    Mal angenommen ich laß die Dinger draufschrauben....... sind die bei normaler Fahrweise nach den Kilometern fertig ??? In den Tälern sowie auf Hin- und Rückfahrt werdens bestimmt locker über 30 Grad Außentemperatur..........eben Sommer.....
    Winterreifen nutzen sich soweit ich weiß schon ab 16 Grad Außentemparatur extrem stark ab.
    Denke mal der Grip wird super sein und der Spritverbrauch (195er) auch aber sind die danach reif für die Presse ?????


    Würdet Ihr sowas machen ?????? Brauch da mal eine Entscheidungshilfe von euch.......


    Gruß
    Äxel