Beiträge von wibu

    Hallo
    Ich habe es damals durchgemessen. Könnte der Kabel sein. Ist schon länger her.
    Von der Funktion her ähnlich wie Remote, aber das RNS-E hat einen zeitlichen Nachlauf beim ausmachen bzw einen Vorlauf wenn das Funksignal zum Türöffnen anliegt.
    Das Schaltsignal liegt bei den ersten Funktionen des RNS-E an und fällt erst ab wenn das RNS-E ganz aus ist.



    MfG wibu

    Hallo
    Ich habe bei mir das Dauerplus aus dem Sicherungskastengeholt,
    das "Zündungsplus" habe ich mir von einem der geschalteten 12 Volt Ausgänge vom RNS-E genommen.
    Funktioniert prima, selbst DVB-T im Stand ohne Zündung.


    MfG wibu

    Hallo
    Ich will meinen normalen SFG auch auf schwarz umrüsten.(Lamellen schwarz mit Chromrand)
    Jetzt war ich beim Freundlichen und der gab mir 2TN:


    8E0 853 651J T94 - Kühlergrill
    8E0 807 285T T94 - Kennzeichenhalter


    8E0 807 285R Z9Y - Kühlergrill
    8E0 853 651S Z9Y - Kennzeichenhalter


    Laut Freundlichem sind beide in schwarz, aber sonst einen Unterschied konnte er mir nicht sagen.
    Kann mir einer von euch helfen?


    MfG wibu

    Hallo
    Ich habe bei mir auch das RNS-E nachgerüstet und mich stört jetzt doch der Spalt unter dem Klimabedienteil. Ich musste meine Mittelkonsole bearbeiten damit alles mit dem 1Din Ascher passt.
    Kann ich denn jetzt ohne zusätzliche Änderungen den 2Din Ascher einbauen oder muss ich eine neue 2Din Mittelkonsole haben?


    MfG wibu

    Hallo
    Ich habe heute ein bißchen mit meinem RNS-E "rumgespielt", wobei ich auch in den Engineering Mode gegangen bin.
    Jetzt tauchen dabei einige Fragen auf.


    Wofür ist der Button "Screen shot mode"?
    Kann ich über den Button "Color Bar" irgendwelche Farben für das RNS-E ändern?
    Unter General / Coding Stehen ein paar Abkürzungen zB. FMC, ARC, KID und DTC. Vielleicht weiß einer von euch, was sie bedeuten?


    MfG wibu

    Hallo


    Ich habe in der Zubehörliste von Audi einen Heckdiffusor
    8EC 071 611 9AX gesehen.


    Hat jemand diesen schon angebaut?


    Warum muss der denn so teuer sein( 299,-€ ), denn ein originaler kostet doch nur ca. 40,-€ ?


    MfG wibu

    Hallo
    Ich habe eine Frage bezüglich des S4 Grill´s.
    Dein Exterieurpaket ist nach FDB das normale ohne S-Line oder S4.
    Musste für den S4-Grill viel umgebaut werden oder konnte man den Grill so tauschen? Ich habe immer wieder gelesen daß der S4-Grill breiter sein soll.



    MfG wibu

    Hallo


    Ich will bei meinem A4 2.0 tdi die GRA nachrüsten und habe folgendes Problem.


    Laut einigen Foren kann ich einfach den zusätzlichen Hebel, das neue Steuergerät einbauen und freischalten. Ein Komplettset wäre 8E0 054 691 A


    Mein Freundlicher sagt mir, das wäre garnicht so einfach. Da müssten noch neue Kabel zum Motorsteuergerät gezogen werden und und und...



    Ist das beim A4-B7 wirklich so kompliziert oder will er mich nur davon abhalten.



    MfG wibu

    Hallo


    Bei angeschraubten Rad aber aufgebocktem Wagen kann man die Kunstoffschutzhülle des Dämpfers von dem oberen Gummipuffer abziehen. Wenn du dann den Wagen herunterlässt, kannst du sehen ob der Gummipuffer im Stand schon zusammen gedrückt wird. Ich denke das dein Wagen bei 5cm Federwegbegrenzer den Gummipuffer hinten schon dermassen zusammendrückt, das der Wagen schon wieder höher kommt und kein Federungskomfort mehr vorhanden ist.
    Bei meinem B7 Avant mit S-Line Fahrwerk lag der Gummipuffer schon bei 3 cm Federwegbegrenzer auf dem Dämpfer auf, so das der Wagen hinten ziemlich komisch reagiert. Ich komme aber mit 1cm aus, ohne das er hinten schleift. (8x18ET43 - 235/40-18 mit 15mm Spurplatten pro Seite hinten)




    MfG wibu

    Hallo


    Ich hatte mich bei Bonrath auch schlau gemacht.
    Die folgenden Originalfederteller 8D0 412 066 F
    8E0 412 066 B
    8D0 412 103 H
    werden durch die neuen Tieferlegungsfederteller ersetzt.



    Bei Supersport bezieht sich das Gutachten SUFT 004 auf die ABE Nr: e1*98/14*0013* ab BJ.1994
    e1*98/14*0151 ab Bj.2001
    e1*2001/116*0151* ab Bj.2001
    Alles gilt nur für den Audi A4.


    Meine Frage wäre, wieviel tiefer seit Ihr tatsächlich gekommen?


    Mfg wibu