Beiträge von Biersi-j

    Hi leute,
    will mir nen großen llk vor die stoßstange hängen.im moment hab ich noch den originalen unter dem radkasten.jetz die frage: wie sieht das mit leistungsverlust aus?? kennt sich da einer mit aus?
    lg Joey

    Moin,
    Da spricht mir mal endlich einer aus der sehle!
    ich kann auch noch weiter gehen: großer llk fächerkrümmer sport abgasanlagekurze ansaugbrücke vom a3 da quereinbau....


    mich hat das turbo set mit chip garret lader allen verbinungen großen einspritzdüsen und verstärkten pleulager ca 3000 € gekostet.


    Lg Joey


    P.S. wer interesse hat dem kann ich auch gerne weiter helfen

    also wie schon beantwortet sind die herstellerangaben vom lieferanten des turbosatzes. und den kann ich nicht selber bauen!!! aber ein und umgebaut hab ich selber!!


    LPS such noch nen vernünftigen.aber ich bemüh mich ja schon!!


    bin jetzt ca 3500 km gefahren und der kabelbaum passt!! ich hab nur die zündspule vom 1.6 von der spritzwand entfernt weil sonst der motor nicht gepasst hätte.und wer sich mit dem motor auskennt der weis dass ich jetzt je zylinder jeweils eine hab.
    glaubt mir ruhig der baum hat gepasst.


    Lg Joey

    ich glaub wir verstehen uns :lol: aber mir is es egal was so manch ein anderer sagt. ich hab alles selbst gemacht. und ich weiß wie weit ich gehn kann.
    wenn mein motor bei 240 noch ma ordentlich schub macht und das den turbo bei 1.4 bar nichteinmal interessiert dann heißt das schon was. aber denkt was ihr wollt!!


    Lg Joey

    hallo,
    nun ja als aller erstes hab ich mir nen a4 b5 1.8t mit heckschaden (65.000 km) gekauft.hab den motor ausgebaut komplett zerlegt,verstärkte pleulager eingebaut, geplant und von unten bis oben neu verdichtet.
    während dessen haben wir die vorderachse, Bremsanlage Bremskraftverstärker, lenkgetriebe, Abs und alles was du im motorraum siehst getauscht. kabelbaum hat vom 1.6er gepasst glück gehabt.
    Garret turbo drauf software umgeschrieben, motor mit getriebe rein,fertig. Audi...plug and play.


    Lg Joey

    hallo,
    zu deinen niedrigen temperaturen.habe das problem bei mir auch.habe mir sagen lassen dass es entweder ein elektrik problem ist oder das thermostad.
    ich wechsle am samstag mal das thermostat und bau mir eins ein dass erst bei 100 grad auf macht.also da erst betriebs temperatur hat.soll der motor besser laufen...mal sehn,meld mich nächste woche wieder.


    Lg Joey