Beiträge von ga3ns3blu3mchen

    hi leute,
    ich bräucht mal eure hilfe :smilenew:
    da ich net genug geld für ne facelift stoßtange habe, wollte ich erst mal solche billig nebelscheinwerfer einbauen, die ich mit dem orginall schalter an und aus machen kann. leider ist es nicht so leicht wie ich es mir vorgestellt habe. ich blicke einfach nicht bei der Verkabelung von meinem audi durch (a4 b5 1.6 97er) :headnut: .
    dort wo der nsw schalter rein kommt ist ja schon eine buchse aus der 5 kabel raus kommen, die 2 dünen (blau und braun glaub ich) sind ja für die beleuchtung des schalters, und dann gehen noch 2 grau/grüne in eine buchse und bei der anderen kommt ein gelb/weisses raus das so wie ich das sehe zum relaiträger 10 führt, doch wie gehts jetzt weiter??? :tongue:
    sind da jetzt schon kabel in denn motorraum geführt, oder muss ich die erst verlegen??
    Ein relais war bei den nsw dabei.
    Ich mach gern tausende von bildern für euch, blos bitte helft mir :anbeten:
    ich wollt unbedingt wenn es geht soweit wie möglich die orginall verkabelung benutzen.



    vielen dank im vorraus :)

    hi,
    ich hab ein riessen problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Mir ist heute aufgefallen das meine Tachobeleuchtung nicht mehr geht, und die Drehknöpfe und der Aschenbecher in der Mittelkonsole auch nicht mehr beleuchtet sind!!!
    Woran könnte das liegen??? Brauche dringend eure hilfe, im dunkeln ohne Tachobeleuchtung zu fahren ist nicht gerade der hit.
    Auf dem kabel das wo blos strom drauf ist wenn das licht angeschaltet wird (was ist eigentlich die genaue bezeichnug dafür??gegenteil vom dauerplus halt :) )kann ich nix messen. hängt das vll zusammen an einer sicherung (hab keine defekten von aussen erkennen können)?


    Mein Auto ist ein 96' audi a4 b5 1.6


    Danke

    ich weis net, mir gefällt es net so, notfalls würd ich auch eine us-version nehmen, wenn ich eine bekommen würde, aber im moment is eigentlich gar nichts in ebay zu bekommen. als ich noch kein geld übrig hatte für einen neuen tacho gab es 3 seiten voller tachos und jetzt....:angry:
    naja, im moment spiele ich mit dem gedanken die FIS pläne auf eis zu legen und mir erst MAL und nebelscheinwerfer einzubauen, da kann glaub ich weniger schief gehen :roll: .


    auf jeden fall nochmal ein großes danke an alle die mir geholfen haben, ich werd euch bestimmt noch weiter nerven mit tnr. fragen und ähnlichem :danke:

    hi@all,
    weis da niemand weiter? würde mich nämlich jetzt wirklich interresieren ob das so ist das nur ein pin nicht belegt wird, dann könnta man ja im prinzip ne andere funktion damit bedienen, anstatt des heckscheibenwischers....
    hab ihn jedenfalls jetzt ersteigert, und hoffe der avanthebel in meiner limousine passt. :D

    hi@all,
    hat sich jetzt alles geregelt, hatte glück im unglück mit dem verkäufer :) . ist halt blos bissle nervig, da ich schon die kleinteile beim freundlichen bestellt habe und auch schon einen wischerhebel bei ebay ersteigert habe, und jetzt fehlt das wichtigste :-?
    und bei ebay sind meistens nur die neueren versionen drin, und wenn einer bei mir passt dann ist das meistens so eine US-version, mit milen :angry:


    mfg ga3ns3blu3mchen

    morgen@all,
    das es absicht vom verkäufer war glaub ich eher nicht. er hat den tacho halt nicht getestet und trotzdem eingestellt. ist einem bekannten von mir auch mal passiert, weil er dachte das es (ein PDA) noch funktioniert obwohl der pda schon länger herumlag(dieser bekannte hat den PDA dann aber umgehend zurückgenommen und dem käufer das geld zurücküberwiesen). der verkäufer bietet mir 30€ an, dann währen es aber immer noch 40 € für einen defekten tacho.von denn 30€ könnte ich wahrscheinlich nicht mal die fehlenden lämpchen (18 stück!!!) ersetzen. ich werde auf die 14 tage rückgaberecht die er in der auktion eingesteht bestehen und da nicht lang rummachen.


    was ich persönlich komisch am tacho finde ist, das unten im roten teil manchmal ein risiges wahnzeichen auftaucht in dem ich kein pixelfehler erkennen kann....meine hoffnung wäre ja immer noch das der tacho in ordnung ist und erst alles funktioniert wenn alle lämpchen drin sind und alle leitungen angeschlossen sind. :-?


    vielen dank für die hilfe von allen


    mfg ga3ns3blu3mchen

    grr... :angry: :angry:
    und sowas wird als funktionstüchtig bei ebay verkauft...
    dann geht also meine odysee auf der suche nach dem richtigen kombi weiter :( damit ich endlich mal mit dem umbau anfangen kann.
    danke für die hilfe, jetzt ist ja anscheinend (leider) klar das das kombi kaputt ist.


    mfg ga3ns3blu3mchen

    danke für die hilfe huetchenraser..
    naja, wieder mal kein glück bei bay gehabt :(
    so ne repatur würd sich nicht lohnen (display hat 60€gekostet, reperatur würde 139€ kosten). gibt es noch ne andere möglichkeit was mit dem display sein könnte??? das mit dem relais was dauernd schaltet irritiert mich auch...


    mfg ga3ns3blu3mchen

    inzwischen weis ich warum das licht vom km-stands display nicht geht...es ist gar keine lampe vorhanden!! der ebay-verkäufer hat die meisten lämpchen aus dem tacho entfernt, unter anderem auch die von den blinkern :angry: . könnte es sein das deswegen immer das relais schaltet? aber woher kommt dann die unerkennbare schrift?? wie gesagt die verbraucherleitung und die leitungen vom lenkstock hab ich noch nicht verlegt.


    bitte helft mir, ich weis nicht was ich jetzt machen soll :cry: :cry:

    hi,
    heut ist mein neuer tacho mit FIS gekommen, wollt natürlich gleich wissen ob er geht und hab ihn zum testen angeschlossen, blos ist nichts richtig zu erkennen auf dem display(unterer teil), die beleuchtung vom km stand geht nicht, und das warnblinker relais klickt dauernd. ist der tacho kaputt, oder geht das erst alles wenn ich denn stecker für FIS anschliesse und die leitungen lege???


    hier die bilder:

    hi@all,
    also ich denk das ich mir den dann ersteigere (hab nur noch 2 stunden zeit). so wie ich mir das vorstelle wird da blos ein pin nicht belegt für den heckscheibenwischer. wenn die tnr. cracks hier wissen dass das nicht so ist, dann meldet euch bitte.




    mfg ga3ns3blu3mchen

    hi@all,
    ich muss euch mal wieder nerven(sry :roll: ).
    ich hab einen gefunden aus nem audi a4 97er, is aber ausm avant. müsst doch eigentlich passen, der fis stecker müsste ja gleich sein, nur ist jetzt das problem das der vom avant ja noch zusätzlich einen knopf für den hinteren scheibenwischer hat, der bei der limo ja nicht vorhanden ist, geht das trotzdem?? die tnr. ist: 8D9 953 503 C.



    mfg ga3ns3blu3mchen

    hi@all,
    also ich hab mich mal umgeschaut und hab jetzt noch 2 gefunden.
    des eine wäre der wischerhebel von einem 98er passat ohne tnr. und der andere wäre einer mit tempomatfunktionen vom a4 b5 mit der tnr. 8DO 953 503.
    würde einer von beiden passen??
    was ich noch nicht ganz verstehe ist das bei dem lenkstock vom a4 auf dem bild keine knöpfe am wischerhebel erkennbar sind,obwohl in der beschreibung steht das er bordcomputerfunktion hat. sind die dann auf dem blinkerhebel zusammen mit den knöpfen vom tepomat??wenn ja wie wird das dann belegt??


    danke im vorraus :)


    mfg ga3ns3blu3mchen

    hi,
    also nach meiner "Vognens identifikationsnummer"(Fahrgestellnr., eu import :)), wauzzz8DzVA1... müsst ich ja die 98er version haben, oder??


    ps: ich hätt da zum beispiel einen in aussicht von nem 98er VW Passat, leider ohne tNr. würde der passen?
    danke



    mfg ga3ns3blu3mchen