Wer möchte seine A6 (Modell 4 B) Innenausstattung mit mir tauschen. Ich habe eine schöne Wurzelholzausstattung und hätte eigentlich gerne eine in Carbon. Ich suche die Türleisten und die Elemente für die Mittelkonsole.
Beiträge von hricol
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Ich habe eine Frage, die mir sicher jeder Krack hier beantworten kann. Passt das Originalfahrwerk eines 2003 A6 2.7t 4B Avant quattro (nach Facelift) in einen 1999er A6 2.7t 4b avant quattro (Vor Facelift)???
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Diese Idee gefällt mir sehr gut! Geht das?
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Liebe Gemeinde
ich brauche eure Hilfe. Wie kann man bei einem Audi A6 Avant Quattro 2.7 Bitrurbo Bj.99 (vor dem Facelift) am einfachsten die Domlager an der Vorderachse wechseln?
Bei der Gelegenheit möchte ich auch das Gewindefahrwerk gerne verstellen. Das Problem ist dort, dass der Verstellring auf welchem die Feder aufliegt, festgerostet ist (obwohl das Fahrwerk erst 2 Jahre drin ist). Wie kriege ich diese grosse Mutter wieder zum Drehen? Gibt es da ein "Zaubermittelchen"?
Vielen Dank!
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Ja, das kann ich mir vorstellen. Es ist nur so, dass ich gehört habe, dass gewisse Tuner "Werbung" in dem Chip ablegen, so dass später auslesen könnte wie der Tuner heisst. Dies scheint aber nicht wirklich verbreitet zu sein...
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von kostenlos habe ich nichts gesagt....
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Ich kenne jemanden mit VAG-COM. Wo steht denn das im Motorsteuergerät drin?
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Okay. Wenn das so ist... Dann bleibt nur noch ein kleines Problem. Ich habe mein Auto gebraucht gekauft (auch erst im Nachhinein gemerkt, dass es gechipt war). Der Vorbesitzer ist ausgewandert und ich habe keine Unterlagen über das Tuning. Gibt es einen Weg herauszufinden, von wem das Tuning ist? Auf ein Interface und VAG-Com hätte ich Zugriff, wenn das etwas nützt.
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Das mit dem problemlos geht so. Bei uns in SO ist eine Messung auf dem Prüfstand, eine Geräuschvorbeifahrtsmessung und ein Gutachten des Herstellers nötig. Laut meinem Tuner ein Kostenpunkt von gegen 3000 sFr.
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Okay. Kann man diese Werbung auch mit VAG-COM auslesen? Gibt es einen solchen Tuner in der Schweiz?
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Wie macht ihr das mit dem TÜV? Bei uns in der Schweiz gibt es riesige Probleme.
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Kann jemand von euch einen guten aber günstigen Tuner in der Schweiz empfehlen?
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Schau doch mal im Internet. Das Rückstellen des Intervalls sollte sogar ohne deine 3 Knöpfe, sondern nur am Auto selber machbar sein.
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Das mit der Handypolitur habe ich auch schon ausprobiert und es funktionier sehr gut! Kann ich nur weiterempfehlen!
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So etwas würde mich auch interessieren!
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Hast du den Fehlerspiecher schon auslesen lassen. Ev. sind auch nur die Belege runter oder so.
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Feuerzeugbenzin könnte auch gehen.
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Was steht im Fehlerspeicher?
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Erst einmal DANKE! Der Vorbesitzer ist ausgewandert (!) und daher nicht mehr zu erreichen. Kann ich selber auslesen um welchen Tuner es sich handelt? Kann man auch ohne zu wissen, um welches Tuning es sich handelt, das ganze zurücksetzen (zum Beispiel durch ein Werksupdate)?
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Liebe Leute
es gibt es also doch, das Forum in welchem man über OBD Tuning sprechen darf. Das scheint sonst überall ein rotes Tuch zu sein. Danke schonmal für diese Plattform. Ich habe nun folgendes Problem:
Ich habe einen gebrauchten Audi A6 2.7 Biturbo Avant quattro 6Gang Handgeschaltet BJ.99 mit 230 PS gekauft. Dieser ist nun wahrscheinlich via OBD getunt worden. Da ich die Turbos schonen möchte, möchte ich ihn in den Originalzustand versetzen. Ein KWP2000 Interface ist vorhanden. Wo kriege ich die Originaldaten her? Die wurden mir nämlich nicht mitverkauft. Wie mache ich das ganze Rückgängig? Was (und wie) muss ich sonst noch umcodieren (Wegfahrsperre, usw.)?