Beiträge von Exi

    Also wenn ich mich richtig erinnere, haben die 155/163 PS Versionen die Mulitronic und die 180 PS Versionen die Tiptronic verbaut. Die Multitronic wurde mit dem Drehmoment der 180 PS nicht mehr fertig.
    Der 180PS Quattro hat definitiv die Tiptronic. Ich fuhr so ein Ding 4 Jahre lang, wirklich verbrauchsarm war er nicht, aber zwischen 8 und 9l war schon drinnen, mehr eigentlich nie!


    LG Exi

    Ich bezweifle auch, dass das noch was mit der Ursprungsidee von Porsche zu tun hat (klein, leicht, schnell), für mich ist auch der 911 der einzig wahre Porsche.
    ABER: man braucht sich ja nur wieder die letzten Zahlen anschauen: die verdienen soviel Kohle mit Panamera und Cayenne, während der 911er zurückgeht (auch wegen anstehenden Modellwechsel). Sie wären unternehmerisch schön dumm, wenn sie das nicht nützen würden!
    Und es war doch schon in den 70ern und 80ern so: das Geld wurde mit den von den wahren Porsche Fans verachteten 924er und 944er verdient!


    LG Exi

    Hallo Leute!
    Ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage, aber die beschäftigt mich schon länger und ich habe noch keine Antwort gefunden: wieso hat der 2.0TDI Motor bei Audi 143PS und nicht 140 wie bei den anderen Konzerntöchtern? Bei der 170PS Version gibt es ja auch keinen Unterschied zwischen Audi, VW und Skoda.


    Weiss da jemand eine logische Begründung?


    LG Exi

    Hallo!
    Ich hatte genau den 2.5TDI quattro, EZ Juli 2001 5 Jahre klang und bin 50.000km raufgefahren. Sehr kräftiger Motor mit ordentlich Durchzug (wenn auch mit erkennbarem Turboloch) und als Quattro unschlagbar in der Trakion.
    Aaaaber: richtig teuer (sowohl was den Verbrauch angeht, unter 8l geht beim besten Willen nicht) und natürlich bei Service- und Reparaturkosten. Service (zumindest bei Audi) geht nicht unter EUR 1.000! Wenn dann noch Sachen wie Nockenwellen, Kopfdichtung etc. dazukommen wirds schon ein Vielfaches.
    Eingelaufene Nockenwellen sind definitiv ein Risiko bei den AKN Motoren (2.5TDI mit 150,155 oder 180PS), beim einen kommt es früher beim anderen später, aber je höher die Kilometerleistung desto wahrscheinlicher (bei mir war es nach 120.000km). Bei neueren Modellen soll diese Problematik besser sein (so ab 2003 bilde ich mir mal ein gelesen zu haben), das 2001er Baujahr ist aber definitiv noch davon betroffen.
    LG Exi

    Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden, aber matt, nein das geht gar nicht...und ist ja auch nur eine Modeerscheinung. In ein paar Jahren wird das wieder verschwunden sein (wie Neonstirnbänder auf Kopfstützen :mrgreennew: ).
    Mein persönlicher Matt "Favorit" fährt bei uns im Ort herum: 20Jahre alter Mitsubishi Colt in matt lackiert, aber dermaßen "perfekt" gemacht, dass die darunter liegende Grünlackierung an einigen Stellen wieder hervorkommt...großartig... :ebiggrinnew:


    LG Exi

    Zitat von "-Mike-"

    ich dachte die nova wird immer von preis ohne mwst berechnet...
    mhmm mag das nicht sooo ganz glauben


    Nein, dem ist nicht so:


    http://www.arboe.at/eigenimport.html


    "Als Bemessungsgrundlage gilt der ausländische Kaufpreis:


    a) Liegt eine saldierte Händlerrechnung (MWSt ausgewiesen) vor, so kommt als Berechnungsbasis der Kaufpreis abzüglich der MWSt-Komponente zum Tragen.


    b) Liegt keine Händlerrechnung (Privatkauf) vor, so wird der Eurotax-Mittelwert (berechnet aus Händlereinkauf und -verkauf, abzüglich der NoVA- und MWSt-Komponente), von dem noch eine Toleranzgrenze von 20 % abgezogen wird, mit dem Kaufpreis verglichen. Nur wenn der Kaufpreis höher als der so errechnete Wert ist, kommt der Kaufpreis zum Tragen (siehe Gebrauchtwagen-Wertbestimmung)."


    Da der private Kaufpreis i.d.R. über dem korrigierten Eurotaxmittelwert liegen wird, wird der private Kaufpreis (also inkl. MWSt) herangezogen zur Berechnung der NOVA...


    LG Exi

    Zitat von "FloTDI"

    Aha, mir ist vorgekommen, das war mal so. :nixweiss:


    Hallo,
    kurz zur Klarstellung wegen NOVA und MWSt: ist die MWSt nicht ausweisbar, kannst du das Auto natürlich importieren, allerdings wird es dann teurer, da die NOVA vom Kaufpreis brutto (inkl. MWSt) berechnet wird. Hast du eine Rechnung mit ausweisbarer MWSt, so wird die NOVA vom Nettobetrag errechnet.


    LG Exi

    na der trailer schaut ja schon mal ganz vielversprechend aus!
    und der fiat panda wird wohl eine kleine nebenrolle bekommen, so wie die 2CV bei in tödlicher mission (wo ja der lotus die auto hauptrolle spielte...)!

    Hallo!


    Ich habe jetzt bei meinem A6 4B endlich die passende Freisprecheinrichtung von Cullman für mein Handy besorgt, in der MAL eingebaut und angeschlossen.
    Leider funktioniert das ganze nur halb: das Radio schaltet sich stumm, man hört den anderen Gesprächspartner über das Radio, allerdings kann man mich nicht verstehen.
    Muss man da irgendwas am Mikrofon einschalten oder umschalten, damit man mich hören kann?


    Besten Dank für eure Hilfe
    Exi

    ach, wartet doch mal ab. bis jetzt hat es doch noch bei jedem neuen darsteller geheissen, dass es ab jetzt bergab geht (auch bei brosnan) und auch bei connery zweifelte man am anfang, weil er bis zu "dr.no" keine grossen rollen gespielt hat.