Beiträge von Peter4Ever

    Für mich sieht es so aus als ob derzeit nur Audi bei den neuen Elektromodellen die Bildschirme einigermaßen gut ins Cockpit integrieren können.


    Jeder andere Hersteller (auch BMW, Mercedes, ..) klebt oder nagelt seine quadratischen Tablets irgendwie sichtbar aufs Cockpit. Wenige Ausnahmen gibts bei Modellen über 100.000€. Das ist nicht nur billig, sondern sieht auch grauslich aus. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.


    Wie seht ihr das Leute?


    Warum sollen sie nicht wintertauglich? Was willst du denn genau wissen?
    Hatte meinen A5 SB 2x und jetzt den A7 erst 1x übern Winter, alles pickobello.. Kein Unterschied bemerkbar im Vergleich zu Türen mit Rahmen..


    Ein Freund mit einem BMW Coupé klagt über ständig eingefrorene Türen, die nicht aufgehen, weil sich die Scheibe beim Öffnen nicht mehr senkt. Aber vielleicht funktionierst bei Audi besser.

    [quote='"frank010"']
    also ich fahre in außer beim einparken vorwärts !
    was muß dir langweilig sein ?!?!?!?! :o
    aber eigentlich ist es eher ein gewisser Grad an Verrücktheit, vielleicht auch erste Anzeichen von Wahnsinn :tongue: , was weiß ich, mich interessierts halt. :satan:


    (Es gibt viele technische und theoretische Aussagen über Höchstgeschwindigkeiten im Rückwärtsgang, aber praktisch habens nur wenige ausprobiert bzw. beachtet.)

    Zitat von "Kai.Wagner"

    Wieso willst DU das wissen? Wofür ist das gut und vor allem, wie kommt man auf sowas?


    Für Fragen dieser Art empfehle ich den Film "Der Sinn des Lebens" von Mounty Python. Vielleicht findest du da deine Antworten.

    1. Versuch: 30 km/h in Schottergrube
    2. Versuch: [size=12px]35 km/h[/size] auf großem leeren asphaltiertem Parkplatz


    mit Audi 80 Avant 2,3E (Bj. 93)
    Hab das Gefühl, da wäre noch mehr drin, wollte aber nicht übertreiben.


    Wie schnell sind da andere Audis?

    Zitat von "Ben A4 2.0"


    Das ist lustig, dass du das sagst. Ich bin nämlich absoluter "Fensterhebergegner", weil sie absolut sinnlos sind.


    Aha, man lernt wohl nie aus, das es auch Fensterhebergegner gibt, wusste ich bisher nicht.
    Meine Anwendungsfälle sind folgende:
    1. Ich kann den Kindern, die hinten sitzen, vorgeben ob und wie weit die Fenster geöffnet werden.
    2. Wenn ich nur mit der 10-jährigen unterwegs bin, kann sie auch selber das Fenster auf- und zumachen, vom Kindersitz aus ist das elekrisch einfach und praktisch für sie, an eine Handkurbel würde sie wahrscheinlich gar nicht rankommen (zu kurze Arme)
    3. Wenn ich alleine unterwegs bin und nicht grad auf der Autbahn bin, dann mach ich gerne alle Fenster auf, dazu auch noch das Schiebdach, das gibt ein wenig Cabriofeeling
    4. Wenn ich mit Leuten unterwegs bin und wir am Ziel angekommen sind, kann ich mit einem Knopfdruck auf die Fernsteuerung alle Fenster schliessen.
    5. Wenn ich in die Tiefgarage fahre, und ein Ticket lösen muss, brauch ich nicht blöd kurbeln, was ziemlich ablenkt, wenn man möglichst knapp zum Automaten fahren muss.
    6. Für mich ist es einfach bequemer.

    Zutaten


    Motor: 3.0 V6 Benziner (Bj. 2002 - 2004): kein Turbo, kein FSI, keine Probleme, weil "einfacher" wenig fehleranfälliger starker Motor mit viel PS aus dem Hubraum


    Karosserie: ein Avant: Platz und Spass: meiner Meinung nach der einzige Kombi mit sportlichen Qualitäten, darum gibts ja auch S4 bzw. RS4 (da gibts dann halt wieder Turbo)


    Antrieb: natürlich quattro, was sonst


    Getriebe: Handschaltung, 6 Gänge wenn man wirklich Auto fahren will


    Ausstattung: alles was das Herz begehrt und Geldbörsel verträgt: peinlich: teure Audis mit Fensterheber, die hinten manuell zum kurbeln sind

    Zitat von "Fillin_Blush"


    da kumpel skoda hat: (der bei dem wo ich eingestiegen war)
    um deiner umfrage einen 2ten weg zu geben:
    http://www.skodacommunity.de/


    aber bitte um ehrliche Eindrücke und Tipps, wenn möglich von welchen, die schon mal in A4 oder A6 gessen oder gefahren sind :doc:


    Gute Idee!


    Die besten Argumente könnten von Leuten kommen, die schon beide Autotypen gefahren sind.


    Im wesentlichen ist es wohl eine Grundsatzentscheidung über die eigene Lebenseinstellung und die heißt mehr Leidenschaft (Audi) oder mehr Pragmatismus (Skoda) aber das müsste man in einem philosphischen Forum abhandeln :wink:

    Danke Leute für euer Feedback.
    Bin den Wagen inzwischen probegefahren und als bisheriger Skeptiker von Dieselfahrzeugen doch positiv überrascht.


    Die Beschleuigung ist spektakulär alerdings in einem engen Drehzahlbereich, vor 2000 U/min solala, dann der pure Wahnsinn und nach 4000 U/min hörts so aprupt auf, dass man erschrickt. Man muss also etwas mit Gängen jonglieren, ich denke daran kann man sich gewöhnen.


    Gekauft hab ich das Fahrzeug dann doch nicht, weil der Verkäufer beim Preis nicht mehr nachgeben wollte obwohl der Audi einen Karosserieschaden auf der Hinterseite hatte und ein kleiner Rostflecken sichtbar war. Da sind dann 20900€ auch für österreichische Verhältnisse zuviel.


    Ich werde mich weiter am Gebrauchwagenmakrt umsehen und auch wieder Benziner ausprobieren.

    Ich möchte einen ca. 4-5 Jahre alten Audi A4 Avant 2,5 TDI V6 mit 180 PS kaufen. Es sind 80.000 km drauf Der Verkäufer (Privat) will 21000 €.
    Was hält die audi4ever Gemeinde davon? Kann mir jemand Feedback geben, ob der Wagen zu empfehlen ist und wo (techn.) die Schwachstellen sind.