Beiträge von chris_85

    Schau mal ich habe gehört, dass das schon einigen passiert ist wobei die magnetschalter an der Drosselklappe defekt waren und daher die leerlaufstellung nicht mehr richtig funktioniert hat.



    Gruss Chris

    also bevor es mir gestolen wurde hatte ich eine ALPINE IVA-D300R DVD-MULTIMEDIA-RADIO mit ausfahrbaren 7"zoll touch-screen monitor in meinem audi.


    wenn du die black-box nicht ans handbremssignal angeschlossen hast, dann hat man sogar während der fahrt dvd schauen können was für edn beifahrer ein hit ist bei längeren strecken.


    ausserdem hat man auch noch andere monitore sowie andere geräte wie zb navi oder mp3 player anschließen können.


    ich habe schon sehr vieles an car-hifi ausprobiert und komme immer wieder zu alpine zurück weil es meines erachtens nach die besten in diesem sektor sind.


    allerdings ein nachteil wenn man nicht so viel geld ausgeben möchte, die sind schweineteuer !


    mfg chris

    vielleicht sind ja die hydros defekt.
    weil wenn das öl wärmer ist dann ist es ja dünnflüssiger und da kann es sein dass die hydors klopfen.


    mal zu einem andren vw händler fahren und mit einem serviceberater darüber reden.


    mfg chris

    schau lass den motor komplett abkühlen und start erm dann !!!


    wenn ein schlauch heiss wird und der zweite erst bei zirka 87 grad dann ist der thermostat okay !!


    wenn beide gleichzeitig warm werden dann ist er kaputt !!!


    doch die heizung wird auch warm weil is gibt zwei fehler beim thermostat er schliesst nicht mehr dass heisst er pumpt immer über kleinen und grossen kühlkreislauf !!
    oder er macht nicht mehr auf dann pumpt er das wasser nur über kleinen kühlkreislauf !!


    überprüfe dass mal beim kalten motor !!


    kannst ruhig mit hand hingreifn passiert nix !!


    mfg chris

    man kann aber prüfen ob thermostat kaputt ist !!!


    wenn beide kühlerschläuche gleichzeitig warm werden und die temperatur lange braucht um warm zu werden is thermostat kaputt und wenn der eine schlauch heiss wird schneller und der andre bei zirka 87°C auch schnell warm wird dann is thermostat okay !! allerdings sollte der zweite schlauch relativ schnell heiss werden !!


    mfg chris

    also i hab zwei wassertemp sensoren wobei der eine beläufig auf 100 euro kommt und der andre auf 50 euro aba wie gesagt das is elektronisches prob und hat sicher nix mit sensor zu tun kann nur schalttafel sein i hab das öfters in da firma ghabt weil wenn der motor 60°C anzeigt und nach zündung ab und wieder auf hat er zb. 90°C dann is was im schalttafel kaputt und entweder der spannungsregler oder die platine selber die dann mehr kostet !!!


    mfg chris

    nein da hats mitn kombiinstrument was i denk da an den spannungsregler der war bei meinem audi coupe kaputt und hatte immer falschen wert obwohl alles passte hab beide temp-sensoren und thermostat erneuert und erst nach tauschen des reglern passte es dann !!
    ist auhc das billigste zum tauschen !!


    mfg chris

    nein es gibt für das coupe nur die von treser !!


    ich kann dir aber folgenden vorschlag machen habe den linken und mittleren teil der treser noch zwei mal im keller im guten zustand aber müsstest dir den rechten wo besorgen dann kann ich dir nen super preis machen für einen 2/3 tel satz *gg*
    wäre kein problem !!


    vor allem einen teil sieht man von den tresern öfters als den kompletten !!


    mfg chris

    ich würde mal zum D&W auf der Wagramerstrasse vorbeischaun und ihnen die lage erklären und vielleicht können sie dir das gutachten besorgen bzw zumindest eine tele nummer geben von dieser firma !!


    die wissen das sicher und können a sicher weiter helfen !!


    mfg chris

    ich habe selber lange für mein coupe suchen müssen sind eine echte rarität !!


    neu bekommst keine treser heckleuchten mehr, sondern nur noch gebraucht !


    kaufe dir aber keine lassierten denn die sind nicht erlaubt weil sie zu sehr spiegeln und auch nicht die durchleuchtkraft einer original-heckleuchte haben !!


    aba für einen satz treser im einwandfreien zustand musst du um die 400-500 euro rechnen !!


    mfg chris

    ich kann dir zwar nicht wie lang es dauert bis du einen termin hast aba sobald du dort warst kannst du mit den felgen fahren da du ja dann eh hin musst und polizei kann nix machen !


    ich würde mal bei ein paar tuning-firmen vorbeischaun wegen einem gutachten !!


    mfg chris

    Hi Leute !!!


    Ich habe ein Audi Coupe 2,3 E mit NG Motor !!


    Und habe folgendes Problem !!


    Wenn ich mit meinem Audi fahre dann zeigt das Kombiinstrument manchmal einen falschen Kühltempwert und zur selben zeit auch einen falschen Tankwert an.
    Nach einiger Zeit ist es dann wieder normal und dann gehts während fahrt wieder runter!


    Habe schon beide Tempsensoren, Thermostat und Kühler gewächselt.


    Ich glaube dass der Fehler elektronisch ist!!


    Könnte es daher sein dass die Leiterplatte vom Tacho defekt ist oder könnte das auch der Spannungsregler vom Schalttafel sein ???


    Hat vielleicht jemand schon das selbe Problem gehabt ??


    Hoffe ihr könnt mir helfen !!


    Danke schon mal im vorhinein !!


    Mfg chris

    Ich meine den Taster den du hinten an der Heckklappe betätigst !!


    die werden gerne mal kaputt !!


    weil bei den softtouch tastern wird inner gerne der kontakt kaputt und dann gehts nur no ganz schwer bis gar nima auf die heckklappe !!


    mfg chris