Beiträge von Hoerbie

    Hi Frank,


    wie gesagt, wenns Teilkasko ist, die habe ich ohne SB (nachdem ich mal in einem Jahr 3 neue Frontscheiben brauchte, rechnete sich das...).


    Abbauen klingt gut, aber wie? Im Reparaturbuch steht drin, daß man von innen eine Schraube lösen soll, ich hab aber innen keine Schraube sondern nur eine Art Dreieck aus Plastik, wenn ich das erst abmachen muß, wie oder wo setze ich da mit welchem Werkzeug an ohne was kaputtzumachen?

    Hi,


    lange keine Zeit mehr gehabt, um in diesem besten Audi-Forum aktiv zu sein, nun hab ich aber leider ein Problem:


    Bei meinem A4 Avant (B5), Bj. 98. hängt der Fahreraußenspiegel seltsam außen nach unten ab, läßt sich ca. 1 1/2 cm wie auf einer Stange hochziehen, hält nicht mehr in einem bestimmten Winkel zum Fahrzeug sondern klappt bis an die Scheibe ran nur durch Fahrtwind etc.


    Ich hatte früher schonmal, daß der Spiegel komisch hing, da habe ich irgendwie dran rumgedreht, gezogen etc., und plötzlich saß er wieder.


    Das ist mir aber nun nicht mehr gelungen, und ich habe auch den bösen Verdacht, daß da irgendwelche Asis unterwegs waren, da letztes Wochenende bei uns auf der Straße mehrere Spiegel seltsam standen.


    - Gibt es da noch irgendwas wieder einzurasten, oder muß ich zum Freundlichen?


    - Wie sieht es in D mit Versicherung aus, ist ja an sich ein Vandalismus-Schaden und damit Sache der Teilkasko (die ich glücklicherweise ohne Selbstbeteiligung habe)?


    Vielen Dank für Tips,

    Hi,


    der einzige Grund für Stahlfelgen im Winter wäre, wenn Du sehr oft Schneeketten aufziehen mußt, weil Du wirklich bei Wettereinbrüchen im Hochgebirge unterwegs bist, ich habe zumindest bisher kaum Schneeketten gesehen, die man auf Alus hätte draufziehen dürfen.


    Ich hab mich auch für Alus entschieden, da ich zwar öfters im Winter in den Bergen unterwegs bin, ich aber trotzdem auf die Optik nicht verzichten wollte, und mit dem Quattro hab ich bisher auch eh noch keine Schneeketten gebraucht. Und selbst wenn, für den Fall der Fälle hatte Max Palue hier auch mal was über Spikes Spider gepostet, die auch mit Alus gehen.


    Ansonsten höchstens eine Kostenfrage.

    Hi,


    ich hab sie auch bekommen und kann nur sagen ARMSELIG, nicht nur die Werbemethode sondern auch die Seite, im Netscape 7 funktioniert sie gar nicht!


    Aber die scheinen massenhaft Werbung gemacht zu haben, ich wollte mich gerade bei AOL über diese Spam-Mail beschweren, aber da kam dann nur zurück:


    <Betreuung@aol.com>:
    205.188.156.185 failed after I sent the message.
    Remote host said: 554-: (HVU:B1) The URL contained in your email to AOL members has generated a high volume of complaints. Per our Unsolicited Bulk Email policies, AOL will no longer accept email with the URL contained in your message.
    554 TRANSACTION FAILED


    Super, wenn der AOL-Spam-Filter eMails an die Kundenbetreuung verhindert....


    PS: Habe meine eMail-Adresse gerade mal auf Nicht-Anzeigen umgestellt, um zukünftige Spamzusendung zu vermeiden.

    Hi,


    die Rechnung von Bigb mit 2,85 Euro kann aber so nicht stimmen, es sei denn, das wäre dann die endgültige und absolute Abzocke der Multis.


    Ich habe vor ein paar Tagen ein Interview mit einem hohen Tier von Aral gelesen. Der sagte, daß sie derzeit abzüglich aller Steuern ca. 36 Cent an einem Liter Benzin kassieren, zum Zeitpunkt des Interviews lag der Barrel bei ca. 36 Dollar.


    Grundsätzlich werden die ca. 36 Cent pro Liter ca. stimmen, wenn man sich die Mineralöl- und sonstigen Steuersätze anschaut.


    Wenn wir nun hingehen, und von einem gleichbleibenden Dollar/Euro Wechselkurs ausgehen, dann dürfte der Sprit bei uns ungefähr nur um soviel Cent teurer werden, wie das Barrel um Dollar zulegt, also beim Barrel von 100 Dollar wären wir dann bei 1,90 Euro pro Liter. Oder rechne ich da falsch?


    Und dabei haben wir noch nicht betrachtet, daß in den 36 Cent der Ölmultis noch diverse andere Kosten für Herstellung des Benzins und vor allem Marketing etc. enthalten sind, die ja nicht alle proportional zum Barrelpreis (also deren EK-Preis fürs Rohöl) steigen dürften.


    Sogesehen finde ich die Aktion, die Großen mal zu blockieren, nicht schlecht, da die Preiserhöhungen der letzten Tage und Wochen schon ein Mißverhältnis zwischen Einkaufspreis von Barrel und Verkaufspreis (ohne Steuern) der Multis zeigen.

    Hi,


    also jetzt falle ich echt vom Glauben ab. Gestern morgen für 1,179 Super Plus bei Aral getankt, gestern Abend fahre ich an zwei Aral vorbei:


    Mönchengladbach: 1,229
    Viersen-Dülken: 1,239


    für Super Plus 98.


    Das sind 5 Cent Erhöhung an einem Tag! Früher haben sie sich maximal 3 Pfennig in einem Schritt getraut....


    Naja, ich habe jetzt beim Auto Hubraum und PS halbiert und nehme den Ibiza von meiner Frau für größere Strecken, diesen Wahnsinn werde ich jetzt erstmal für ein paar Tage nicht mehr mit finanzieren. Denn die Preiserhöhungen der Ölmultis gehen deutlich über das hinaus, was aufgrund gestiegener Rohölpreise nötig wäre, also ist es pure Abzocke.

    Hi,


    hab gerade am schönen Niederrhein bei Aral 1,179 für Super Plus bezahlt.


    Das beste fand ich aber heute Morgen noch einen Artikel in der Rheinischen Post, da hat doch unser Herr Eichel die Opec aufgefordert, ihre Ölpreise wieder auf ein erträgliches Niveau zu senken, weil sonst das Wirtschaftswachstum in Europa gefährdet ist. Es gab da doch mal einen Spruch, ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür, oder? Vielleicht sollte Herr Eichel mal bei seinen 75-80% Steueranteil anfangen....

    Hi,


    vom Ripe selbst kommen mit ziemlicher Sicherheit wirklich keine Scans.


    Das Ripe ist die Institution, die für das deutsche und europäische Internet die IP-Adressen verwaltet und den jeweiligen Providern für ihre Server, Internetzugänge etc. zuweist.


    Und eben dafür stellt das Ripe eine Datenbank zur Verfügung, in der man zu jeder IP nachsehen kann, zu welchem Provider diese gehört.


    Portscans gehören insbesondere bei T-Online Usern leider zum tagtäglichen Problem, da hier wie schon gesagt halt sehr viele Skriptkiddies sitzen, die nach offenen Stellen auf fremden PCs schauen. Umgekehrt surft mit T-Online wohl auch die mit Abstand größte Anzahl EDV-mäßig unwissender Leute in Deutschland, d.h. bei denen ist halt einfach mit einer hohen Trefferquote offener Stellen zu rechnen.


    Wer einen Router mit Firewall einsetzt, sollte keine Probleme haben. Wer eine vernünftige Software-Firewall verwendet wie z.B. Zonealarm ist auch sehr sicher. Nur wer die XP-eigene Firewall verwendet, der kann es sich an sich auch gleich schenken, da die wie eine verschlossene Tür mitten im Wald steht und alles links und rechts von der Tür aufgrund eben fehlender Wand vorbeikann. :lol:


    PS: Wenn man im Whois des Ripe nach einer bestimmten IP sucht, so findet man dort in der Regel auch einen Kommentar des jeweiligen Providers mit einer Abuse-Adresse, an die man sich mit Beschwerden wenden kann. Erfahrungsgemäß bringt das vielfach etwas, nur bei T-Online/Telekom als Provider kann man es sich effektiv schenken, da die nur den Hintern hochkriegen, wenn sie eine Anfrage von der Staatsanwaltschaft bekommen. Das große Problem ist auch, daß selbst solche Anzeigen selten etwas bringen, da es sich bei den IPs, von denen Portscans kommen, vielfach um zu unsichere Wlans, offene Proxys oder gehackte PCs handelt, d.h. der tatsächliche Nutzer der IP ist vielfach gar nicht derjenige, der den Portscan macht, sondern das ist meistens irgendein Subjekt, welches sich Schwachstellen des jeweiligen Nutzers sucht und diese dann ausnutzt.

    Hi,


    als langjähriger c't Leser gehe ich davon aus, daß es sich um den üblichen Aprilscherz handelt. Grund für den frühen Gag ist, daß die in der Druckausgabe der c't immer einen mehrseitigen Artikel als Aprilscherz drinhaben, und die aktuelle Ausgabe ist von Montag 22.3. und geht bei der vierzehntägigen Auflage halt über den 1.4. herüber.


    Der ganze Artikel ist in dem üblichen Aprilscherz-Stil der c't geschrieben und beinhaltet alle Kennzeichen von deren letzten Aprilscherzen, z.B. eine besonders eingerichtete eMail-Adresse, wo sie um Zusendungen mit Erfahrungswerten aus ganz Deutschland bitten etc.


    Ansonsten glaube ich diese News erst, wenn in der nächsten c't Ausgabe am 5.4. drinsteht, daß es kein Aprilscherz war.

    Hi,


    und für alle Wetterinteressierten sei hier mal http://www.feratel.at empfohlen, dann links auf Panoramabilder, Land auswählen etc. Stündlich aktuelle Livebilder, wer einen RealPlayer benutzt, kann sogar Kameraschwenks anschauen.


    -----


    Zum Thema:


    Im Winterurlaub war ich schon über Weihnachten und Sylvester in Südtirol (Pfitsch, zum Skifahren dann nach Ratschings).


    Im April gehts für 5 Tage nach London, das Mamma Mia Musical von Abba im Original ansehen, die deutschsprachige Variante in Hamburg hatte ich keine Lust drauf.


    Und im Sommer fliegen wir erstmalig seit 12 Jahren nicht in den Süden (meist Spanien), sondern wir wollen zur Abwechslung mal einen Bergwanderurlaub machen, dafür gehts dann wieder nach Südtirol, vermutlich eine Woche nach Pfitsch und eine Woche ins Pustertal oder an den Kalterersee.

    Zitat von "Tuono"

    [quote='"Hoerbie"']Aber immerhin kam ich raus, im Gegensatz zu zwei Mercedes und einem Belgier, der mit seinem Tourag da auch nicht rauskam, aber der kann auch eh nicht autofahren, wie er jedes Jahr aufs neue da zeigt....


    Naja, aber der muss wirklich eine Flasche sein, denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Du mit dem Quattro rauskommst und der mit dem Touareg nicht!!! :roll:

    Hi,


    also ich bin diesen Winter im Skiurlaub einmal vorm Hotel durch 30 bis 40 cm Neuschnee ca. 30m vom Parkplatz des Hotels auf die geräumte Straße rausgepflügt inkl. einiger 90 Grad Kurven, das ging mit meinem Quattro schon, nur sah danach die ganze Front ziemlich weiß aus. Ich habe ihn dann auf der Straße erstmal vorne notdürftig mit einem Besen wieder freigemacht....


    Aber immerhin kam ich raus, im Gegensatz zu zwei Mercedes und einem Belgier, der mit seinem Tourag da auch nicht rauskam, aber der kann auch eh nicht autofahren, wie er jedes Jahr aufs neue da zeigt....