Beiträge von ml12_de

    Hallo Leute,


    möchte FIS in meinem A3 8L nachrüsten und jetzt möchte ich wissen, ob das neue KI dann passt:


    Nr. vom alten: 8L0 920 900 E
    Nr. vom neuen: 8L0 920 932 E (silber)


    Funktioniert das mit dem oder kann es da Probleme mit der WFS geben ??


    VIELEN VIELEN DANK AN EUCH SCHON MAL !!!


    Gruß Michael

    naja, dem tuner will ich es ja nicht unbedingt vorgaukeln, der kann ruhig wissen, dass da nur die anderen düsen drin sind....
    nur irgendwas will ich halt für den tüv haben....


    tüv deswegen, weil meine "lahme krücke" mit 181 angegeben ist und ich sehr oft sehr schnell auf der autobahn unterwegs bin und auch gerne mal in der stadt schön von der ampel wegbeschleunige.... (zwar kein burnout... aber halt einfach sehr zügiges fahren)
    und bei uns stehen die grünen sehr oft und beobachten...
    da würde es auffallen, wenn GAR NICHTS eingetragen ist.


    mir würde es ja eigentlich auch genügen, wenn der tuner dann wenigstens annähernd die leistung einträgt !


    das hab ich nicht verstanden:
    Aus den Einstellungen von 90PS ---> auf seine
    er kann nicht von den Einstellungen 110PS ---> auf seine

    meinst du generell stünde dem was im wege ??
    gibt ja noch ein paar tuner mehr wie abt :applause:


    was hälst du z.b. von wkr? zu krass - oder?
    der wäre bei mir um die ecke, denke er würde sowas schon machen...


    und was meinst du zum tüv-gutachen?
    bekomm ich mit dem gutachten für den 110er das in meinem eingetragen ?
    oder muss ich mir ne gute ausrede einfallen lasse (tippfehler oder so *g*) ??

    Hallo Leute!


    Habe zur Zeit kaputte Stoßdämpfer im A3.
    Hab rund 125 tkm runter und die krachen nur noch (ist das normal nach den KM???).
    Daher will ich jetzt wahrscheinlich gleich ein Sportfahrwerk + Tieferlegung einbauen.


    Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob es nur ein Fahrwerk mit Dämpfern und Federn wird oder gleich ein Gewindefahrwerk.


    Welche Vorteile hat ein Gewindefahrwerk im Vergleich zum normalen, kann mir immernoch nicht sonderlich viel unter einem GF vorstellen :( !
    Lohnen sich die wesentlichen Mehrkosten ??


    Welches Fahrwerk könnt ihr generell empfehlen für den A3 TDI BJ 2001 ?
    Hab 18Zoll-Reifen drauf, muss ich dann auch noch was bördeln/ziehen mit Fahrwerk <-- das will ich nömlich nicht... was meint ihr???


    Gruß Michael

    Hallo Leute!


    Fahre auf meinem A3 die SATA8 Felgen, habe dazu aber leider keinen passenden Felgendeckel bekommen.
    (Felgen vom A6/A8 )


    Nun möchte ich gerne einen Felgendeckel von Audi draufmachen.
    Am liebsten wäre mir hier der S-line-Deckel von z.B. A4.


    Kann mir jemand sagen, ob der Deckel auf die Felgen passt ??
    Felgen haben einen Doppellochkreis 100 und 105 glaub ich...


    Oder wovon ist es abhängig, ob ein Felgendeckel passt oder nicht ??


    Was kosten ca. 4 Felgendeckel von Audi original ?


    Danke schon mal,


    Gruß Michael

    Hallo zusammen!


    Überlege mir demnächst in meinen A3 eine Recaroausstattung aus einem S3 zu kaufen.


    Nun möchte ich von EUCH wissen, wie eure Erfahrungen sind mit Recaros (Typ: Style).
    Wie sitzt man darin (im Vergleich zu normalen Audisitzen)?
    Wie ist das Leder der Sitze im Sommer?


    Was habt ihr für eure Innenausstattung mit Türpappen komplett gezahlt (wenn umgerüstet)?


    Danke schon mal für eure Kommentare!


    Gruß Michael

    ja, weiß ich ... die alten haben wastegate....
    nur meiner ist baujahr 2001 schon mit variablem garret!
    (gleicher turbo wie 110ps)


    aber weißt du zum rest was ??

    Hallo Leute!


    Fahre einen A3 TDI ALH (90PS).
    Da der Motor ja beinahe baugleich mit dem 110 PS ist (soweit ich weiß nur andere Düsen und Software - falls das nicht stimmt, berichtigt mich!) überlege ich einen kleinen "Umbau" vorzunehmen.


    Habe vor mir die Düsen des 110 PS TDI (also 0,206er Düsen) in meinen einzupflanzen. (nicht unbedingt größere wegen Spritzbild - will absolut kein Risiko was Motor belangt eingehen!!)


    Manche Tuner bieten doch so Umbausets mit Düsen + Software für ca. 600 € an...


    Und nun zu meiner Frage:
    Nur geht es auch, dass ich mir eben auf Basis der anderen Düsen nen Chip, der eigentlich für den 110er geschrieben wurde in meinen 90PS mit 110PS-Düsen reinmachen lasse ??
    Das heißt, dass ich z.B. zu ABT gehe und zu denen sage:
    "Hey Jungs, ich hab nen 110PS - keinen 90PS, chippt mir den mal bitte auf die 132 PS von euch!"


    Meint ihr das geht ??


    Vor allem interessiert mich, ob ich dann noch das TÜV-Gutachten dazu bekomm(en kann) - brauch das nämlich unbedingt !!


    Was meint ihr dazu ??


    Danke schon mal für eure Meinungen...


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,
    vorgestern war ich auf der Autobahn unterwegs.
    Während ich beschleunigen wollte (bei ca. 3400-3600 rpm, ~160) machte es plötzlich irgendwie "blobb" ==> Stand voll auf dem Gas, aber die Tachonadel sank runter auf 130... runterschalten hat auch nichts gebracht, keine Beschleunigung mehr da, kein Druck, ...
    Hatte da ca 70km Vollgasfahrt hinter mir :-( !


    Bin für alle Kommentare dankbar!!


    Danke schon mal,


    Gruß Michael


    PS: Motor ALH