Beiträge von Falke

    Hallo


    Aber das kann man glaube ich anpassen, das das gebläse wärend des telefonates abgesengt wird. aber nur in den Höchsten gebläsestufe wird da reduziert.


    mfg Jan

    hallo da ich nicht weis in welchem auto die heizung eingebaut ist kann ich dir auch nicht sagen an welcher stelle die sicherung sitzt. die sicherung für den empfänger min 5 sec ziehen dann wieder rein inerhalb von max 5 sec und einem abstant von min 2 meter zur antene einmal die off taste für min 1 sec drücken und fertig.


    mfg jan

    Qutsch da geht noch viel mehr da sind auch noch 300-420PS drin aber dann must du tief in die Tasche greifen. Aufbohren auf 2.0 Kolben, Pleule neu Kurbelwelle feinwuchten zweimassenschwungrad raus und ein leichtes mit einer Sportkupplung rein. Dann den Kopf bearbeiten andere ansaug und abgasanlage rann Größrer Turbo, Ölkühler, großer LLK und noch den Chip anpassen und vertig sind die mindestens 350 PS.


    Aber das kostet dann richtig Geld :satan: .
    Das ganze hat gegenüber dem 2.8 einen Vortiel. Den zu Tunen ist noch teurer und des teil ist loker 100kg schwärer.


    Mfg Falke

    Servus
    also die GPS antenne ist der kleinste stecker. Radio bei den alten RNS3.x wie gehabt und bei RNS4.x sind es glaube ich zwei wegen dem Antenen diversitie (bitte nicht schlagen ist bestimmt falsch geschrieben). und das meinst du bestimmt mit den 4 kabeln weil die GPS antenne hat nur ein kabel.

    aber das steht doch auf dem NAvi drauf wenn mich nicht alles teuscht?


    Mfg Falke

    Bau mal die TMC Box ein weil das Navi über die mit dem Kombi komuniziert. Die TMC Box setzt das signal vom 3 leiter Bosch um auf den 2leiter can display und bei den RNS4 vom 2 can leiter Navi auf 2 leiter can Display so war es glaube ich.


    Mfg Falke

    Hallo


    Also die lambdasonder fängt frühestens 30 sec nach dem kaltstart das regeln an und wenn er kein gas an nimmt ist es meist nie die sonde eher noch der LMM.
    und denn kannst du mit der VAG prüfung vergessen am besten ist es du drehst ihn im 3. oder 4. gang voll aus und schaust was er bringt mit serien stand so um die 150 und getunt so über 160.


    im Messwerteblock 2 zweite stelle.


    Mfg Falke

    Hallo


    na ja jetzt im winter ist es fast normal wenn du nur so in der stadt rum eierst dann kann das schon hin kommen meiner braucht dann auch so mal 10-12 liter aber nur ein 1.8T.
    bei den heufigen kaltstarts leuft schon was durch.



    Mfg Falke

    na ja brinkt vielleicht ein bischen was aber der motor muß raus sonst kommt man nicht an die schrauben für das rohr ran.
    die sind am turbo drangeschraupt und da kommt man nur hin wenn der motor vor einem liegt.


    Mfg Falke

    ja das getriebe ist schon kaputt da fehlt schon der Öldruck zum kupplungsschliessen und mit zunehmender drehzahl kommt die pummpe nach und kann das loch kompensieren. da ist bestimmt das Dämpfungselement geplatzt in dem Kupplungskreislauf.


    Mfg Falke

    Ich :lol:
    also 08 klima dann 04 grundeinstellung und dann 000 kanal.
    warten bis alle klappen durchgelaufen sind und alle auf null sind.
    dann erst auf verlassen oder back gehen. es währe gut wenn du noch mal schreibst bei welchem auto weil es da ein paar unterschiede mit den kanälen gibt. wenn 000 nicht geht nimm 001 sonst alles das selbe.


    Mfg Falke

    Das teil ist bei dir in Fahrtrichtung rechs eingebaut und der 2 Zylinder also in der mitte, von vorne nach hinten betrachtet.
    Mit drannklopfen ist es schwierig weil die dussen recht tief im ventildeckel sitzen ist aber möglich.
    ich tippe aber auf tropfende düse. das kann man nur mit einem tester auslesen.


    Mfg Falke

    Also zum wechsel kann ich dir was sagen du brauchst ein tester mit dem du die wegfahrsperre anpassen kannst sonst geht da gar nichts oder du tauscht ein kommplettes system wegfahrspäre schlüssel und Motorsteuergerät. ich hoffe nur das bei dem alten nicht noch die pumpe angepast werden muß.
    wegen den nummern kann ich dir leider nicht weiter helfen.


    Mfg Falke

    also der zylinder 4 hat kein geber für Nadelhub sonder der 2 zylinder. so und das ruckeln kann auch von einer schlechten kompression kommen oder ebent einer defeckten düse.


    zu den anderen sachen ist eine verndiagnose mist man brauch da schon mal messdaten bei 3000/min mit vollgas mal messwerteblock 04 08 10 und 11 sonst kann man da nichts sagen.



    Mfg Falke