Beiträge von vogijoey

    und ein wenig was davon abziehen, denn ein 115psiger Motor vom 4er Golf hat normal keine 400 NM :wink: das haben wir bei 2 gemessen die sicherlich keinen Chip oder dergleichen drinnen haben.
    ist aber auch eine ordentliche Streuung von Haus aus. Ich hatte letztes Jahr einen Audi A4 130 PS 6 Gang Quattro Avant Sline, den mein Mechaniker schrottete. danach kaufte ich mir den gleichen nochmals, mit etwas mehr Ausstattung und der jetzige geht um Welten besser als der alte, hat aber auch noch keine Leistungskur bekommen.

    Danke für die raschen Antworten.
    Ich möchte auch die polierten :wink:


    müssten sich die 8J nicht ausgehen? die originalen 18er und 17er sind ja auch 8 J ET43 jeweils mit 235iger und die sind bei meinem schon eingetragen ab Werk.
    Genau das Gutachten habe ich auch schon auf der BBS Seite gefunden, drum ist mir ja die Idee gekommen, diese Felgen dran zu machen.

    Hätte da mal eine Frage zur Eintragung von Felgen in Österreich.


    Habe zwar schon in der Suche nachgeschaut, nur irgendwie bin ich daraus nicht schlau geworden.


    Ich würde gerne auf meinen Sline B6, BBS CK014 Felgen drauf geben. mit 8J 19 Zoll ET44 mit 235iger Dunlop Sportmaxx.
    muss ich mit dieser kombi auch diese komischen Leisten vorne kleben? wie stark stehen die dann hinten ungefähr rein?


    Fahrwerk ist noch das originale Sline drinnen.


    2tes Problem wird eh auch noch mein Königsederverbau den vorne hat die Schürze auf der seite keine 8 cm ;-)

    Der Schalter ist mir bekannt :wink: naja man lernt nie aus *g* aber eins ist uns gestern mit der VAG software aufgefallen, im Audi ist weit mehr Elektronik drinnen als in einem Golf 4 :satan:


    hat anscheinend der Mechaniker beim Anbauen des Bodykits deaktiviert und wusste a ned für was der Schalter genau gehört. Den als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass das nimma geht zuckte er nur mit den Schultern und sagte er hat wieder alles angeschlossen.

    Ich empfehle auch die Federteller + Sline Fahrwerk kommen in meinen Avant 8e auch in 2 Wochen rein.


    Sonst fahrwehrtechnisch kann ich das große Fahrwerk von Bilstein (Gewinde, härte und höhenverstellbar) sehr empfehlen, hat ein Freund von mir in einem Golf 4 Kombi jetzt drinnen, der pickt wie Sau, wenn mann das so sagen darf *gg* und ist nur unwesentlich härter als mein Slinefahrwerk. kostet ca. 1.600 Euro das Fahrwerk.

    Auto ist vom Hänger und über eine Böschung hinunter. Als ich ihn gestern gesehen habe, dass tat ordentlich weh.


    Ok passt. ich danke für die Tips. werde ich wieder einen 1,9 TDI quattro suchen, aber das mit dem Sline wird wieder schwierig.


    Ich hoffe ich bekomme wenigstens bald das Geld von der Versicherung, auch wenn ich so schnell sicher nicht ein passendes Auto finden werde.
    Am meisten stört mich ja nur, dass ich hier schon einige Stunden investiert hatte zum Einbau einer Highend Car Hifi anlage, kann i jetzt alles nochmals von vorne beginnen.

    mein altes Auto : Audi A4 Avant B6 Quattro Sline mit 1,9 TDI Motor und viel Ausstattung und erst 57.000 km und schwarz metallic. BJ. 7.2003



    Gestern brach für mich eine kleine Welt zusammen. Vor ein paar Wochen nahm mir einer den Vorrang und ich konnte nicht mehr ganz ausweichen und so hatte ich einen Frontschaden, der nicht recht arg war bei meinem Audi. Im Zuge dessen wollte ich ihn gleich auf Königseder umbauen lassen. Auto hatte auch schon neue Motorhaube und neue Kotflügel drauf. Da rief mich gestern mein Mechaniker an, dass ich mir einen neuen Audi suchen muss, weil er meinen geschrottet hat. Auto machte einen Überschlag.


    Was soll ich mir jetzt kaufen?
    so einen wie meinen Audi finde ich kein 2tes Mal in Österreich, schon gar nicht um 25.000 Euro so wie ich sie bezahlt habe, vor gerade mal 4 Monaten.


    Soll auf alle Fälle wieder Quattro sein, nur Motor bin ich mir nicht sicher. Sind die Wartungskosten bei einem 2,5 TDI soviel höher als bei einem 1,9 TDI ? Wieviel Unterschied ist im Spritverbrauch, benötigte mit meinem ca. 8 Liter auf 100 km.
    Ich bitte um zahlreiche Antworten, da ich zur Zeit ein wenig verzweifelt bin.

    ich habe auch einen 8E Avant Quattro Sline mit 17 Zoll 235iger. Das Fahrwerk ist super, schön ausgewogen und pickt auf der Straße mit den 235igern das eine Freude ist.
    mit den Spurrinnen habe ich überhaupt keine Probleme, die merke ich so gut wie gar nicht mit meinem Audi.

    @ebay1 ich habe dein Auto gesehen. habe auch in diesem Hotel gewohnt. *g* schwarzer Audi A4 Avant. wird für nächstes Jahr noch ordentlich hergerichtet, mich hat das Seefieber gepackt. :D