Beiträge von CWS4310

    Ich könnt kotzen!!! :kotz:
    Da hab ich mein S4 grade mal 4 Wochen und schon wird er mir zusammen gefahren.


    Mein Gott ich hasse die dämlichen Daimlerfahrer, die denken sie wären alleine auf der Straße.


    Ich schilder euch mal kurz wie der Daimlerfahrer es geschaft hat meinen S4 zu demolieren.


    Ich fahre in einer Kolonne von 4 Fahrzeugen als letztes Auto. Die kolonne bewegt sich mit ca. 70 km/h auf einer Landstraße, vor mir eine E-Klasse (hässliches Auto), da ich die Strecke kenne weiß ich juhu gleich nach der kurve kommt ne lange Gerade und ich kann die ohne Probleme überholen.... am Kurvenausgang, ich setz den Blinker, kein gegen Verkehr, schau extra noch mal ob dieser blöde Daimlerfahrer vieleicht seinen Blinker draußen hat .. nein er blinkt nicht, also ab auf die linke Spur und das Pedal bis auf den Boden damit das auch schön schnell geht!! AUF EINMAL setzt dieser BLÖDE Benz zum überholen an wobei ich schon mit meiner Motorhaube auf der höhe seiner Fahrertür bin. Ich voll auf die Bremse und die Hupe gleichzeitig und da haut mir der Daimler doch tatsächlich schon mit seinem Heck voll gegen meinen Kotflügel und schiebt mich in die Wiese. Zum Glück konnt ich meinen Audi noch abfangen und bin nich in den Waldgeflogen....


    Entstandener Schaden an meinem Audi:


    - Vorderer rechter Kotflügel im eimer
    - Felgen in Eimer
    - Stoßstange im Eimer
    - und die Lenkung hat nen Schlag abbekommen :angry:


    Schaden am Daimler leichte Kratzer kaputte Felge.


    Reaktion des Daimlerfahrers: Können Sie nicht aufpassen!!!
    Meine Reaktion: Ersmal zu meinem Kotflügel, angefangen zu heulen und dann die 110 angerufen
    Reaktion der Polizei: Daimlerfahrer hat Schuld


    Wenigstens wird mein Auto wieder gerichtet aber das nervt mein schöner Audi S4 und jetzt hab ich en "Unfallwagen"


    ICH HASSE DAIMLERFAHRER!!!!!!!

    Audi ist doch wirklich keine Marke für einen Kleinwagen oder?


    Also ich finde da sollte VW und Audi sich mal zusammen setzen und überlegen ob das so klug ist einen Audi in der Klasse vom Lupo fahren zu lassen. Da bleibt der Audi dann doch eh stehen weil er wie es halt so ist dann wahrscheinlich 2000 € teurer ist und eine schlechtere Serienausstattung bietet als der VW. Und ein Autokäufer der sich nen Kleinwagen wie z. B. den Lupo kauft würde glaub ich nie 2000 € weiter zahlen um dann nen audi zu fahren, das ist denen doch egal.


    Ist meine Meinung und die ist FREI in diesem Land also bitte nicht haun^^ (Welpenschutz) :doc:

    Vielen Dank euch schon mal habt mich schon mal weitergeholfen und mich eigentlich in meiner Fahrweise bestätigt *freu*. Außer das mit dem "durchputzen" ich dreh meine Motoren nicht so gerne aber ab und zu mal bis 5.500 beim beschleunigen oder halt auf der AB ist ja standard ^^.


    Ja das mit dem Unfall ist auch ein sehr sehr guter Tipp ... bei uns in Ba-Wü streikt der Öffentliche Dienst ja ... diese Vollpfosten und das bei dem Wetter :-( aber ich hoff mal ich schauckel das ^^


    Ach zu den Samco-Schläuchen ich weiß ja steht in fasten jedem Thread was den S4 angeht aber so wirklich ausführlich dann doch nicht ^^. Da steht meistens jo ist besser macht mal alle rein.
    Was ist an denen den besser außer das die ne schönere Farbe haben. Wieviel kostet mich der einbau eigentlich also das kit kostet ja ca. 450€... will das echt nicht selbst machen ist mir zu heikel


    Vielen dank für eure bisherigen und weiteren Antworten


    Grüße aus dem Schwarzwald :applause:

    Hallo ihr alle,


    nach 4 Jahren unfallfreier fahrt (aufholzklopf) mit meinem schönen 80er B3 2.0L 16V, der was den Motor und das Getriebe angeht auch noch top in schuss ist, hab ich mir vor 2 Wochen mein Traumauto gekauft, S4 Bj. 98 mit 75000km und nem Chiptuning auf 310 PS + 500 NM in Imolagelb.


    Damit ich mit meiner neuesten Errungenschaft auch genau so lange und genau so viel Spass habe wie mit meinem 1. Auto dem 80er möchte ich euch gerne bitten mir en paar Tipps zu geben wie ich mit dem V6 Biturbo richtig fahre. Sprich in welchem Drehzahlberreich fährt ein S4 am liebsten, mir ist aufgefallen das ich meistens bei 2000-3000 Umdrehungen fahre (gut oder nicht gut). Dann habe ich hier bei durchlesen des Forums öfter gesehen das von Warmfahren die Rede ist, das versteh ich ja ist ja klar das ich meinen Schatz nicht mit kaltem Motor drehe ohne Ende. Nur wann issn der Motor warm??? Soll ich mich nach der Wassertemp. richten oder ist es besser mich nach der Öltemp. zu richten?
    Wie ist das mit dem Abstellen des Motors soweit ich weiß soll man Turbos nicht sofort ausmachen sondern dem Motor die Möglichkeit geben sich zu "beruhigen".


    Ich bräuchte halt allgemeine Tipps von euch da das mein 1. Turbo ist, erst mein 2. Auto, ich erst 22 Jahre alt bin ich meine Audis liebe und meinen Audis soll es lange lange lange gut gehen. :a4e:


    Vielen Dank


    Gruß Patrick :thanks:

    Hmmmmm was ist am 98er S4 denn so schlimm?
    Der S4 ist halt echt mein Traumwagen, edles Design, 2 Turbos :applause: und der Tritt ins Kreuz dazu noch die Qualität und er fährt sich eigentlich genau so wie mein 91er 80 B3.


    Gecko


    könntest mir des en bisschen genauer erläutern ich hab nicht so viel ahnung und alles was ich bis jetzt über chips gelesen habe klang eigentlich halb sowild, wenn man normal fährt.


    Was ist am 98er S4 eigentlich schlechter als am Facelift das dann ja glaub 99 oder so kam. Könnte ich ja "verbessern" wenn ihr mir da Tipps geben könntet.


    Danke schön

    Hi Ihr alle zusammen,


    ich hab mir jetzt vor 2 wochen meinen Traum erfüllt :D der Verkäufer hat des auch nicht gewusst weil der den S4 von Audi bekommen hat und sich nicht weiter damit beschäftigt hat.... ist ja auch eigentlich egal. Ich hab ihn preisgünstig bekommen und bin froh :applause:


    Das was ich jetzt von euch gerne wissen würde ist zum einen wie ich rausbekomme was für nen Chip ich drin hab. Das ich einen drin hab, da bin ich mir sicher weil in den Papieren 225 KW anstatt 196 KW drinne steht und 500 NM anstatt den Serien 400 glaub.
    Der Grund dafür, dass ich wissen will welchen Chip der Wagen jetzt hat (von welchem Tuner) ist halt weil man oft hört das manche Chips einfach Müll sind gibt ja so billig angebote usw... . Froh wäre ich wenns einer von MTM oder Abt wäre, da ich denke das das so die fähigsten Tuner sind was Audi angeht.


    Wenn ihr mir da en Tipp geben könntet wäre ich euch sehr dankbar.


    Zum anderen, falls mir keiner die Frage beantworten kann wie ich rausfinde was meinem Schatzi da implantiert wurde, würde ich gerne wissen wo ich mit meinem Audi auf einen Leistungsprüfstandt könnte um zusehen oder der Chip hält was er verspricht und allgemein um zu sehen ob der Wagen auch die Leistung bringt die er laut KFZ-Schein hat.
    Ich komme aus Ba-Wü (60 km südlich von Stuttgart) Kreis Calw und der Prüfstand sollte halt irgendwie scon in der Nähe sein wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.


    Falls es auch noch nen Audi Club in meiner Nähe geben sollte und ein Mitglied das hier grad liest ich wäre sehr an einem Club interessiert grad wegen Informationsaustausch Tipps usw.
    meine e-mail <a href="mailto:jps84@gmx.net">mailto:jps84@gmx.net</a>


    Gruß Patrick

    Hi Ihr,


    wenn ich mich hier auch mal einklinken darf wäre ich froh :applause:. Kann zwar nichts zu dem S4 B7 sagen (ist mir mit meinen 22 Jahren noch ein stück zu teuer ^^) aber ich hab seid einer woche und mittlerweile 800km nen S4 B5 mit 75. tkm.


    Hab mir einen Traum erfüllt endlich ein Auto das optisch und technisch von Werk ab einfach ein Hammer ist.
    Die 310PS und die 500 NM die mein S4 hat sind einfach der Wahnsinn und der Benzinverbrauch mit 10,5 Litern bei gedigener Fahreweise mit der Leistung einfach WOW.


    Vieleicht könnt Ihr mir ja mal en paar Pflege/Fahr Tipps geben wie ich möglichst lange viel spass an dem Auto habe.
    Was mir z. B. aufgefallen ist ich fahre meist nur bei 2000-3000 Umdrehungen, das reicht aber völlig beschleuning Top und alles Prima. Sollte ich ab und zu auch mal weiter drehen??


    Ich bin bisher nen Fronttriebler gefahren Audi 80 140 PS worauf muss ich beim Quattro achten?


    Wäre froh wenn mir ein erfahrener Audianer Tipps geben könnte wie ich lange zeit viel Spass mit dem Auto hab.

    Also ich kann mich da nicht festlegen sind beides sehr sehr schöne Autos.


    Ich denk halt mal der S6 ist en bissi geräumiger vieleicht ein bisschen edler als der S4 aber viel nehmen tun die sich nicht.


    Wenns einem aber auf den Fahrspass ankommt würde ich die beide nicht kaufen sondern mich lieber nach einem B5 S4 oder RS4 umschaun da hat man wenigstens noch nen schönen BiTurbo drinnen :applause: .


    Gruß