Ähm, hab wohl vergessen, dass es sich bei mir um nen B5 handelt, aber das Anlernen dürfte dabei doch preislich kein Unterschied sein.
Hatte übrigens auch ein neues Ki mit 0km.
Mfg, Hausl
Ähm, hab wohl vergessen, dass es sich bei mir um nen B5 handelt, aber das Anlernen dürfte dabei doch preislich kein Unterschied sein.
Hatte übrigens auch ein neues Ki mit 0km.
Mfg, Hausl
Ich hab heute bei meinem fürs anlernen gerade mal 15€ bezahlt.
Hat mich richtig gewundert, da diese Werkstatt für normal eh sauteuer ist.
Mfg, Hausl
Wenn der Logincode schon von Haus aus nicht mehr dabei ist, gibt es dann nicht mal mehr die möglichkeit den Code auslesen zu lassen oder müsste das schon noch gehen? Dieser Tacho hat noch die WFS II falls das irgendwie relevant wäre.
Mfg, Hausl
Ich hänge meine Frage einfach mal hier in diesem Thread an.
Hab jetzt endlich nach langem das richtige FIS KI für meinen A4 gefunden. Der Verkäufer sagt, dass es nagelneu ist, hat es aber net probieren können, da er noch die alten Stecker hat. Nun gut, aber Login Code ist auch keiner dabei, sollte der normal nicht mit dabei sein bei nem Neuteil. Also es ist ein Austauschteil mit nem X hinten.
8D0 919 881 HX.
Oder ist der aus dem Grund von Haus aus nicht mehr dabei, da heutzutage online angelernt wird?
Mfg, Hausl
ok, dann lieber doch eintragen lassen
aber noch was, wegen den original S4 Anbauteilen. Die muss man ja normalerweise nicht typisieren, aber wie ist das jetzt, wenn das Fahrwerk verändert wurde? Muss man dann auch wieder zum Gutachter?
Mfg, Hausl
so, hab jetzt eh schon seit einer weile 30/30 federn von h&r drin. bin damit aber unter den 11cm, darum hab ich etwas angst, damit zum gutachter zu fahren. Was kann mir eigentlich passieren, wenn ich den ganzen Schmarrn einfach nicht eintragen lasse?
Mfg, Hausl
Wie ist das denn nun, meine Felgen sind schon eingetragen, das Fahrwerk kommt jetzt, dazu brauch ich den Zivilgutachter, alles OK.
Zur eigentlichen Frage: Für normal darf man ja den originalen S4 Verbau anbauen ohne es typisieren zu müssen.
Aber darf man das auch wenn das Auto (bzw Fahrwerk) nicht mehr im originalzustand ist? Müsste ich dann wieder typisieren fahren?
Mfg, Hausl
Naja, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es bei KI´s eine TN 8D0190A überhaupt gibt.
Mach nochmal ne genaue Angabe zum BJ und ob es ein Diesel/Benziner ist, dann lässt sich sicher was finden.
Mfg, Hausl
Wegen den komischen Prüfmaßnahmen, von denen da geschrieben wurden, dass die z.B ein 11cm dickes Vierkantholz unter dem Auto durchschiessen, wie soll das gehen, wenn man z.B auf die Stossstange 8 cm hat. Muss man da den ganzen Kram extra abbauen nur damit die das prüfen können?
Mfg, Hausl
Hmm, da teilen sich ja jetzt die Meinungen was Motorschutz betrifft.
Ich habe meine Federn von H&R (30/30) erst seit 4 Tagen drin, bin seitdem 190 km gefahren und habe nun eine 11cm Latte druntergeschoben, ich war doch etwas erschrocken. Bis zu den Querlenkern habe ich noch gut 12cm aber eben der doofe Motorschutz ist schon auf 10cm. Weiss jetzt nicht ob ich so die Fahrt zum Gutachter wagen soll, nicht dass ich ihm seine Taschen umsonst fülle.
Mfg, Hausl
was, nur 20/20? mit meinen 30/30 Federn von H&R steht meiner aber höher da als deiner, mag aber auch daran liegen, dass die Federn noch ne Weile brauchen, um sich erst richtig wohl zu fühlen
oder aber auch an den 18 Zöllern, ich hab die selben Felgen nur in 17".
Und was ist, wenn der Gutachter sagt das passt nicht, muss ich dann beim nächsten mal wieder den vollen Preis zahlen? das wären ja dann jedes mal 300 - 400 € ?!?!
Mfg, Hausl
ZitatGut denn bei Federn + Reifen hättest du ein österreichischer Gutachten vom TÜV oder eines Ziviltechnikers benötigt.
Also bei mir sind ja schon seit einem Jahr andere Felgen eingetragen und nun habe ich ihn die 30mm tiefergelegt. Heisst das, dass ich dann keinen Zivilgutachter brauche?
Mfg, Hausl
Ja, aber das mit den 11cm gilt nur für Metallteile oder? Also die Karosserie.
Mfg, Hausl
@ quattroaudi
welches Fahrwerk hast du denn bei dir verbaut bzw um wieviel ist der tiefer? sieht nach 60/40 aus.
Hattest du da keine Probleme beim typisieren?
Mfg, Hausl
Na da soll noch mal einer sagen, 30mm fallen eh so gut wie gar nicht auf. Mehr will ich doch gar nicht, möchte eh nicht unbedingt gleich überall aufsetzen.
Mfg, Hausl
super, danke
Mfg, Hausl
sry, dachte wenn man die beiden Radhäuser sieht, ist alles klar. Werd dann nochmal ein Bild von der ganzen Seite machen wo das Auto dann auch gerade steht. Aber meine Frage bezüglich 60/40 hat sich ja sowieso geklärt.
Aber nochwas. Die S4 Stossstange ist nicht tiefer als die normale oder? Und die Seitenschweller sind hoffentlich auch nicht tiefer als die S4 Stossstange dann. denn wenn ich jetzt typiesieren gehe (noch mit original Stossstange), nicht dass ich dann nochmal tiefer komme.
Mfg, Hausl
Hallo. ich habe hier mal ein Bild von meinem A4. Ist ein 99er Modell mit nem 1.9 TDI 110PS Motor.
http://www.directupload.net/show/d/691/JJu49H6J.jpg
Habe zur Zeit von H&R 30/30mm Federn daheim, die ich bald einbauen möchte, nur hab ich in letzter Zeit viele Bilder bzw Meinungen gesehen, dass man die 30mm fast nicht kennt.
Das nächst wär dann vielleicht ein 60/40er Fahrwerk, aber ich weiss nicht ob das bei mir sinnvoll wäre, da er ja optisch schon gerade dasteht, da ja kein leichter Benziner drin ist.
Aber zur eigentlichen Frage. mit nem 60/40er Fahrwerk, bekomm ich das bei uns in Österreich eigentlich noch typisiert? Glaube nämlich, dass man da auf alle Fälle unter 11cm Bodenfreiheit kommt.
Wäre über Tips und Meinungen wegen meiner bevorstehenden Tieferlegung sehr erfreut, auf dem Bild sieht man ja, wie er zur Zeit dasteht.
Mfg, Hausl
lol, naja. hab ich net gewusst, dass man dazu extra dieses teure interface braucht rennen muss.
Mfg, Hausl
ich hab grad auf http://www.vagdashcom.de/index.html nachgesehen und da kann man sich das hauptprogramm dashcom und den logindetector doch gratis runterladen. muss das nachher am auto gleich mal probieren ob man den code wirklich auslesen kann damit.
Mfg, Hausl