Beiträge von fechi28

    Hi,
    probier es mal mit dem Versuch: Fahre ganz normal an, da müsstest du das Geräusch ja hören. Lass den Wagen dann mal mit getretener Kupplung rollen. Ist das Geräusch weg, ist sehr wahrscheinlich das Getriebe kaputt.
    So hatte ich es bei einer Probefahrt gemacht. Als ich dem Verkäufer mitteilte, daß das Auto Geräusche macht, ließ dieser den Wagen überprüfen und teilte mir dann mit, daß das Getriebe kaputt sei.
    Hat mir viel Ärger und Geld gespart!!

    Hallo,
    ich brauche dringend eure Hilfe.
    Ich habe mich kürzlich in einen Audi A6 2,7T mit Frontantrieb, Bj. 2000 verliebt.
    Ich überlege nun, diesen Wagen auch zu kaufen. Dabei wäge ich noch zwischen pro und kontra ab.
    Erstmal Pro 2,7T:
    Mehr Leistung als mein jetziger, es ist ein Kombi (brauch ich wegen dem Hund), zwei Jahre jünger, mehr Fahrspaß, 7€ im Monat mehr Versicherung bei gleicher Versicherungsleistung wie mein jetziges Auto(dafür 65PS mehr bums).
    Nun zum kontra: fast genausoviel gelaufen wie meiner(119000km), zu teuer (14900€), zu geringes Angebot für meinen im Eintausch (6700€) und das schlimmste ist, die Frau spielt nicht mit!!! :angry:
    Eckdaten wären: A6 Avant 2,7T mit Frontantrieb, ca. 119000km gelaufen (incl. meiner 100km Autobahnfahrt gestern :D :D ) nogaroblau-perleffekt, 18 Zoll mit 235/40-18, jeden Service gemacht. Laut Serviceheft von 2000-2002 ca. 116000km abgespult. Seit dem steht er beim Händler.
    Das weis ich daher, weil ich beim Kauf meine jetzigen A6 schon Interesse an diesem Auto hatte. Erliche Antwort vom Verkäufer auf meine eindringliche Nachfrage: Der A6 steht schon seit genau 1004 Tage hier.
    Welche Argumente kann ich noch bringen um den Preis zu drücken.l

    Hammerite kann ich auch nur empfehlen. Ich hab meine Bremssättel damit in schwarz lakiert.
    Fazit nach einem Bremtest (aus einem anderen Grund): Bremsscheiben waren blau, die Farbe hält. :lol:

    Hi,
    ich war kürzlich zum Vermessen bei einem örtlichen Reifenhändler, da ich das Gewindefahrwerk ein wenig tiefer gedreht habe.
    Komplette Vermessung incl. Einstellarbeiten haben mich mit Märchensteuer 46€ gekostet.
    Ist wohl hier ein Standardpreis.

    Ich hätte da zwei Möglichkeiten im Angebot:
    1. Ein Wackelkontakt in der Wegfahrsperre (der Empfänger der das Signal vom Schlüssel bekommt, sitzt am Zündschloß). Ich hatte daß beim meinem A4. Es war ein Kabelbruch, neuer Kabelsatz um die 100€.
    2. Temperaturfühler im Wasserkreislauf defekt (nicht das Thermostat).
    Da gibt es die Startprobleme meist bei warmen Motor. Ersatzfühler um die 20€.

    Tag auch,
    ich hab folgendes Problem, welches mittlerweile ziemlich nervt.
    In regelmäßigen Abständen brennt bei meinem Auto immer ein Abblendlicht durch. Ich könnte es ja verstehen, wenn sich irgendwo Spannungsspitzen aufbauen. Dann würde es aber auch mal eine andere Lampe treffen. Bei mir brennt aber immer nur das Abblendlicht durch. Mal rechts mal links. Beim letzen mal war sogar der Stecker angeschmort, so daß ich die kaputte Lampe nur mit einer Zange rausbekommen habe.
    Alle anderen Lampen mußte ich in den 3 Jahren, in denen ich daß Auto habe noch nicht wechseln.
    Kennt jemand das Problem und die Ursache dafür??? :nixweiss:

    Uii uii uii,
    na denn mal viel glück.
    Soviel ich weiß muß der Zahnriemen nach spätestens 120000km gewechselt werden. Audi geht mittlerweile sogar dahin und sagt, ab einem bestimmten Alter unabhängig von der Laufleistung sollte der Zahnriemen gewechselt werden.
    Ist immer das gleiche bei ATU.
    Schlechte Leistung und ahnungslose Monteure.

    Das mit dem parallel anschließen würde ich mal ganz schnell sein lassen. Dadurch ändert sich der Widerstand der Lautsprecher, d.h. der Gesamtwiderstand wird kleiner. Es kann dann passieren, daß die Endstufe des Radios den Geist aufgibt. Besser wäre es dann, die Lautsprecher in Reihe anzuschließen.

    Ich hatte einen B5 Avant 1,8 mit dem Original Sportfahrwerk, also ca. 20mm Tieferlegung. Das Fahrwerk an sich war schon klasse. Ich hatte die anderen Federn auch wegen der Optik einbauen lassen. Von der Federvorspannung war es absolut in Ordnung. Meines Wissens nach kannst du bis 60mm ohne Probleme gehen. Alles was darüber hinaus läuft, wird dir dann sowieso zu einem Komplettfahrwerk mit gekürzten Dämpfern geraten.

    In der Regel dürfte das noch kein Problem sein. Wenn die Dämpfer aber schon älter sind, kann es passieren, daß diese sich dann in kürzerer Zeit verabschieden. War zumindest bei meinem A4 so. Nachdem ich auf dem Sportfahrwerk andere Federn montiert hatte und der Wagen somit ca. 55mm tiefer wurde, haben die Dämpfer nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Die hatten zu dem Zeitpunkt um die 140000km Laufleistung hinter sich.
    Kann aber auch Zufall gewesen sein.

    Ich hab für meinen A6 2,4 genau 722€ bezahlt. Darin enthalten waren außerdem die Wasserpumpe, das Thermostat, eine Achsmanschette und Fahrwerkswechsel incl. Vermessung.
    Es muß eben nicht immer eine Audi Vertragswerkstatt sein.
    Man muß nur eine Werkstatt seines Vertrauens finden!!

    Ich würde trotzdem einen Kulanzantrag bei Audi stellen. So ein Defekt ist nach 70000km ja nicht unbedingt an der Tagesordnung. Ich weiß ja nicht, welchen Wechselintervall Audi bei den 1,4l Motoren angegeben hat, bei meinem A6 sollte der Zahnriemen bei 120000km oder wie Audi neuerdings angibt nach 5 Jahren gewechselt werden. Audi hat wohl doch nicht so ein Vertrauen in die Teile, die sie verbauen.


    Ich habe ihn jetzt bei 116000 km wechseln lassen. Dabei sah sowohl der alte Zahnriemen, wie auch die Spannrollen samt Lager aus wie neu. Die Wasserpumpe, die ich gleich mitwechseln ließ, zeigte auch noch keine Verschleißerscheinungen. Aber das kann man ja vorher nicht wissen.


    Ich muß dazu sagen, wenn ich mal einen Kulanzantrag über meinen Audipartner gestellt habe, ist dieser immer zu meiner vollsten Zufreidenheit ausgefallen. Vielleicht solltest du dir mal einen kompetenteren Audipartner suchen. Bei der Fehlersuche hat sich die Werkstatt ja anscheinend nicht wirklich Mühe gegeben. Haben einfach nur Teile ausgetauscht, die viel Geld kosten.
    Wenn die Werkstatt wirklich so schlecht gearbeitet hat, wäre mal ein Brief an Audi selber nicht schlecht. Glaube mir, die gehen der Sache schon nach. Ich spreche da für einen Kollegen von mir aus Erfahrung. Der hat nämlich auch schon viel Ärger mit seiner Audiwerkstatt gehabt. Ein kleiner Brief an Audi wirkt manchmal Wunder.
    :wink:

    Ich wollte ja auch nicht Klugscheißer sein, aber es gibt aber immer Ausnahmen.
    Ich will damit sagen, daß ich noch keinen Audi gesehen habe, in dessen Fahrzeugschein nicht drin steht, daß 16 Zoll Felgen nicht zugelassen sind, wenn sie nicht serienmäßig verbaut sind, d.h. nicht original von Audi ausgeliefert worden sind. Man muß sich also nicht unbedingt sorgen machen, wenn es sich um original Audifelgen handelt.
    Nur Vorsicht ist besser als nachher da zu stehen und zu erfahren, daß ich Dinge am Fahrzeug fahre, die ich nicht haben darf, oder??? :keine-ahnung: :schock: