Beiträge von BlackPearl

    Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen meinen absolut problemlosen A4 avant 2,5 Tdi V6 Quattro gegen ein sparsameres und leistungsstärkeres Auto auszutauschen.


    Meine Wahl fiel auf den 530D E60 in Mysticblau- met. mit 218PS und absoluter Vollausstattung.
    (siehe FDB)


    Da ich nurmehr Autobahn fahre, brauche ich einfach keinen Allrad mehr.


    Ich werde jedoch weiterhin noch ab und zu einen Blick ins Forum werfen und den ein oder anderen Beitrag schreiben.


    Hoffe der Bayer läuft ebenso problemlos wie mein ab heute zum Verkauf stehender Ingolstädter!


    Liebe Grüße
    Alex

    Hallo!


    Besitze nun schon seit ziemlich genau 2 Jahren einen 180PS- igen 2,5 V6 AKE Handschalter QUATTRO und schön langsam strebe ich nach mehr Leistung.


    Bin am überlegen, ob ich bei meinem hohen Kilometerstand: 176.500 noch Tuningmaßnahmen ergreifen soll??
    Ich kenne das Problem mit den Nockenwellen und der begrenzten Fördermenge.
    Aber zu den Nockenwellen möchte ich noch anmerken, dass laut einem meiner besten Kumpels/Werkstattmeister in einer renomierten VW/Audi Werkstatt in NÖ das Problem mit den eingelaufenen Nockenwellen nur BIS 2002 auftrat und nicht mehr danach!


    Hält der Motor prinzipell mit diesen Kilometern das Tuning noch aus???


    Hält die Kupplung (habe noch die 1. drin ) das Tuning aus??


    Macht es verschleisstechnisch einen Unterschied ob ich ein Softwaretuning durchführen lasse oder einen Werteverfälscher dazwischenhänge??


    Bitte um eure Erfahrungen und produktiven Kommentare!


    Lg Alex

    Gestern hab ich geglaubt mich tritt ein Pferd als ich folgendes gesehen habe:


    Bitte seht euch das letzte Bild in meiner FDB an und fangt nicht an zu heulen!


    Was hat bitte ein Gecko auf dieser alten Hecktrieblerschüssel zu suchen?
    :hair: :alarm:


    Manche ziehen alle Register um aufzufallen![/img]

    Danke, jedoch hoffe ich bei mir nicht auf den von dir genannten Defekt, sondern nur darauf, dass sich mal Jemand aus dem Forum zu Wort meldet und mir sagt, dass bei Fahrzeugen mit LongLife- Intervall nicht selbst zurücksetzen kann.
    Oder darauf ,dass mir Jemand eine andere Lösung anbietet???


    BITTTTTTTTEEEEE !!!!!

    Hallo!


    Hab mich schon in der Forensuche bemüht und bin nun leicht verwirrt.


    Laut den Angaben der diversen Threads ist es möglich bei einem A4 B6 Bj. 2002 mit FIS die Serviceintervallrückstellung selbst manuell durchzuführen.
    In meiner Betriebsanleitung ist das auch genau beschrieben, jedoch passiert bei mir nichts, wenn man die "Schraubenschlüsseltaste" 5 Sekunden lang drückt.


    Mein Audi ist auf Longlife eingestellt, jedoch mache ich den Ölwechsel jetzt schon alle 15.000km.


    Ich will nicht die Service- Erinnerungsmeldung bei jedem Start sehen!!!


    Bleibt mir nur noch der Weg zum Händler???
    (Eine Rückstellungsbox kauf ich mir deswegen sicher nicht)


    Bitte helft mir! :(


    mfg Alex

    Hallo Leute!


    Habe vorige woche auf Winterreifen umgesteckt und meine Freundin hat gestern eine Böse Entdeckung gemacht!


    Als sie so bei meinem Auto vorbeiging sagte Sie: "Was ist das denn für einen Beule in deinem rechten vorderen Reifen?"


    Ich traute meinen Augen kaum:
    Man sieht sie zwar nur gaaanz leicht im Richtigen Licht, jedoch kann man die Beule deutlich spüren wenn man an der seite rundum den Reifen abtastet.


    => Die Fahrt von Graz nach Wien auf der Autobahn war dementsprechend spannend!!!


    Daraufhin hab ich heut meinen Autohändler angerufen, da ich die Reifen letzten winter als "neu" zum Auto dazu ausgehandelt habe.


    Er sagte: Sorry, aber dafür könne wir keine Haftung übernehmen!
    Sie könne den Reifen aber gerne beim Fachhändler einschicken ,aber wahrscheinlich wird Selbstverschulden diagnostiziert.


    !!! Ich habe wirklich keinen Randstein oder ähnliches gestreift, das kann man anhand der Reifen sehen!!!


    :angry:


    Aber egal: Hab dann beim Reifenhändler angerufen und der teilte mir mit, dass es dieses Modell nicht mehr gibt!
    => Fuck!!!


    Alle Reifen haben noch 7mm Profil und jetzt muß ich die 2 Vorderen gegen eine andere Marke tauschen!


    Gibt das Probleme wegen dem Allrad?
    Die hinteren Reifen (Fulda Kristall Montero 225/45/17) haben 7mm Profil und die vorderen 2 Reifen (Viking/Continental 225/45/17) sind ab Freitag neu.


    Hat jemand schon Erfahrung? :gruebel:


    Achsweise kann man doch Tauschen oder?
    Zumindest wenn der Unterschied bei der Profiltiefe so minimal ist wie bei mir?


    Lg Alex

    Falls jemand Interesse hat:


    Die fertig zugeschnittenen Folien gibt's bei ATU.
    Kostenpunkt so um die 150-160 €(A4 Avant B6) und sind von Häntschel gefertigt!(Tönung frei wählbar und laufen unter dem Namen Folia Tec, sind jedoch Häntschel Folien)
    Anbei ist auch eine Genehmigung! (Die gleiche wie beim Händler)
    Nach dem Kleben muß man nur in die ATU- Filiale fahren und kontrollieren lassen, ob gut geklebt worden ist.
    ATU setzt dann einen Stempel drauf und das war's!
    War mit meinem Auto schon Felgentypisieren (in der Bundesprüfanstalt Wien) und das erste was der Mensch sehen wollte war die Genehmigung für die verdunkelten Scheiben! => kein Problem


    Kleben kann ich die Scheibenfolien (Wien 14. Bezirk).
    Ich habe mittlerweile schon über 30 Autos aller Fabrikate und Modelltypen beklebt.


    Falls jemand Interesse hat, einfach melden!

    Danke!
    Aber ich glaub ich kann mich mit der extra- Version besser anfreunden!
    Wie komme ich denn vom Motorraum in den Fußraum der Fahrer- oder Beifahrerseite?
    Wie gesagt, beim BKV hab ich keinen Gummistöpsel oder ähnliches gesehen, den man durchstoßen kann!
    Gibt's da eine leicht zu findende Stelle, wo man nicht zu viel ausbauen muss um hinzukommen?


    mfg Alex

    Hallo!


    Ich habe vor meine Hupe gegen ein Nebelhorn auszutauschen, habe sie aber im Motorraum meines 2,5 V6 TDI nicht gefunden!
    Wisst ihr wo die genau sitzt und was alles abzubauen ist?


    Eine andere Möglichkeit, die ich mir überlegt hätte:


    Die originale Hupe lassen (zwecks Legalität) , das Nebelhorn zusätzlich installieren und von innen mit einem Taster extra bedienen!
    Aber wo komm ich von meinem Motorraum ins Fahrzeuginnere?
    Bei meinem Cupra- Leon war das deutlich einfacher (Motor viel kleiner :P )
    Beim Bremskraftverstärker habe ich nichts zum Durchstoßen gefunden!
    Wo habt ihr denn euer Pluskabel für die Anlage durchgezogen?
    Das wär meine letzte Idee!


    Bitte um Rat!
    mfg alex

    Ich kann dir auch die Zimmermann wärmstens empfehlen!
    Wie die originale S4 sind kann ich nicht sagen, aber ich hab die Zimmermann in 312 vorne und 256 hinten(was übrigens dem Seriendurchmesser entspricht beim Cupra) an meinem Diesel-Cupra verbaut gehabt! Verzögerung pur kann ich nur sagen! :applause:


    Hoffe ich konnte dir helfen!
    mfg Alex