Beiträge von ZiagL

    8 stunden hast du gebraucht für den einbau ? das muss ja echte meisterarbeit dann sein :) ..


    würd die fotos auch gern mal sehn .. frag mich ja noch immer welche farbe ich will :)

    wie gesagt ich habs mit hilfe meines nachbarn erledigt. .. ich bin bei solchen dingen leider noch nicht so begabt, er ist handwerklich nicht so schlecht drauf aber ich denke das solltest auf jeden fall hin bekommen.


    und ansonsten gibts sicher jemanden in deinem freundeskreis der dir ein wenig zur hand gehen kann wenn du nimmer weiter weisst. ich denke die kohle, die ein profi verlangen würde, kannst du dir locker sparen.


    aber das musst dann im endeffekt du entscheiden :)


    aber ich denk, wenn ichs geschafft hab, dann schaffst dus auch

    also den trafo hab ich vorn im motorraum an der seite irgendwo befestigt ..


    schalter ist auch dabei - dafür hab ich die kabel ins cockpit gelegt und neben dem lenkrad befestigt.


    wegen der montage der seitlichen röhren - zum aufheben mit dem wagenheber ist noch genug platz wenn die röhren in de rmitte unterbringst und nicht ganz vorn oder hinten.
    die teile sind ja bloss bischen länger als ein meter.


    1.20 glaub ich. meine waren 1.35 und da gabs auch keine probleme, nichtmal in der werkstatt mit der hebebühne.

    hi


    also bei mir wars mal so: hab auch seittenschweller mit einer kante nach innen, wollte die röhren auch erst darauf befestigen, hab dann allerdings gemerkt, dass man dann kaum etwas sieht, das heisst die röhren sollten auf jeden fall nach unten frei strahlen können, sonst siehst nur unter dem auto einen ganz schwachen schein (und das wird ja nicht das ziel sein nehm ich an :) dann musst du nur noch die einzelnen kabel verbinden, an den trafo anschliessen. wie das genau mit der batterie gemacht wurde weiss ich leider nicht, ich weiss nur, dass ich keine extra batterie eingebaut hab. die längste zeit, die mein wagen mit eingeschalteter beleuchtung gestanden ist waren in etwa 4,5 stunden. und es gab danach keinerlei probleme. (im vergleich dazu - wenn ich den radio so lange laufen lassen würde, wärs it dem starten schon schwer :) )



    lg wolfi

    der besitzer der firma ist des öfteren bei uns im forum unterwegs :)


    von ihm weiss ich das, er hat die beleuchtung um 99 euro unter seinem nissan (schwarzer wagen mit grüner beleuchtung)


    und da ich mir selber wieder eine ub zulegen werde hab ich mich genauestens erkundigt.


    die röhren sind ein klein wenig kürzer als die von foliatec (ausser es stehen auf einer der beiden seiten (foliatec und carconcepts) falsche daten) aber ansonsten baugleich. in ein paar wochen werd ich das dann sogar persönlich nachprüfen, mein bester freund wird sich die nämlich die woche noch bestellen.


    .. wenns noch fragen gibt könnt ihr entweder mich fragen oder euch bei uns im forum an Stefan-CC wenden


    lg wolfi

    von foliatec gibts die nur in blau und grün ? also das wär mir neu - hab gerade gestern mit einer tuningfirma telefoniert weil ich infos für unser forum eingeholt hab und da wurde mir erklärt, dass es von foliatec die farben blau, grün, rot und violett mit externem trafo seit heuer gibt. letztes jahr gabs nur 2 farben (ich glaub blau und rot) mit externem trafo, grün udn violett mit integriertem - weshalb die auch nur spritzwassergeschützt und nicht wasserfest waren (so wie die mit externem trafo)


    habmich jetzt schlau gemacht: die um 99 euro sind vom gleichen hersteller, wie die von foliatec und deshalb auch baugleich. nur um 150 euro billiger :)


    lieferbar in den farben rot blau grün und violett mit montagematerial schalter und trafo.
    2x 120cm und 2x 90 cm röhren


    nachlesen kannst das zB unter http://www.carconcepts.de

    also das problem mit dem verstecken hab ich dank meiner seitenschewller nicht .. direkt hinter den seitenschwellern hab ich da sone schöne metalleiste (wo vorn und hinten der wagenheber angesetzt wird - keine ahnung wie man das ding genau nennt)
    daran hab ich die befestigt. hab mich noch schnell vorher beim audi-händler erkundigt ob ich da 4 kleine löcher reinbohren darf .. der gab das ok und schon waren die langen röhren montiert.
    vorne und hinten kamen die einfach mit kabelbinder (silbernes gitter - durchsichtige kabelbinder natürlich) hinter die schürze.


    bin am überlegen welche farbe ich nehmen soll. hab n schwarzen a3 (ebony ...) und im innenraum natürlich alles rot.
    was meint ihr ? sollte da auch eine rote ub her oder doch eine andere farbe ?


    kann mich nicht entscheiden +g+

    da muss ich doch glatt auch meinen senf dazu geben :). schalter und externer trafo waren dabei (trafo wurde im motorraum untergebracht). schalter im cokpit installiert. haben wunderbar funktioniert, leider nur bis zu meinem unfall .. den haben die vordere und hintere röhre leider nicht überlebt, seitlich warens noch in ordnung, bis mir beim abmontieren mein vater über die beiden langen gefahren ist. aber naja egal bekam sowieso das geld fürn neues set von der versicherung.



    also ich muss sagen die halten viel aus, ich bin damit des öfteren auf der autobahn gefahren auch bei 200 km/h gabs niemals probleme (hatte die in etwa 3 monate drauf bis zum unfall).


    bin ejtzt am überlegen, ob ich mir ein neues set kaufen soll, wenn ja werde ich wohl ein solches um 99 euro kaufen (name is mir leider entfallen, kann ich aber rausfinden). in meinem autoforum gibts einen tuner, der die ausprobiert hat, und er meinte, die wären baugleich mit denen von foliatec. nur um einiges billiger.
    externer trafo, montagematerial und schalter sind dabei. gibts in blau grün rot und violett soviel ich weiss.



    also dann evtl konnt ich ja beihilflich sein :)


    lg wolfi

    hi


    als medizinstudent hatt ich heuer am jahresanfang mein erste hilfe praktikum. das war der letzte richtige kurs, den ich besucht habe. wissen muss ich natürlich immer alles, denn es kommt gerne mal vor, dass man eine frage zur ersten hilfe bekommt, auch wenns nichts mit dem jeweiligen stoffgebiet zu tun hat. darauf wird schon wert gelegt bei uns.


    und ich finde das auch sehr gut so

    auch wenns den meisten hier ein dorn im auge sein wird - ich hab solche chromspiegel im M3 look ..


    und die gefallen mir auch noch ganz gut (falls jetz jemand damit nicht fertig wird -> beine hoch lagern und erst mal beruhigen, dann damit abfinden, dass auch andere geschmäcker möglich sind +fg+)



    ich kann nur sagen - zerkratzen tun die dinge nicht leicht aber man muss die ordentlich pflegen sonst bilden sich da extrem widerstandsfähige flecken ..


    schön polieren und damit hat sichs .. einfach drüber wischen reciht leider nicht ..



    das kann ich dazu sagen.



    lg wolfi

    hm alles schön und gut .. wobei bei uns in österreich der diesel zur zeit ja noch billiger ist als normaler benzin aber das wird sich ja auch bald ändern.



    abgesehn davon - welche getriebeart wäre zu bevorzugen ?

    ich denk auch, dass der benziner im endeffekt billiger kommt, wenn die doch auch in österreich den diesel preis und die steuern heben wollen.


    ich glaub mein cousin wird sich den 1.8 T nehmen.


    andere frage: multitronic oder schaltung ? was würdet ihr nehmen ?



    und gibts besondere extras, die er unbedingt nehmen sollte ?

    hi
    also er meinte 130 ps sin mal zu wenig ..


    da bleiben dann eh nur die 1.8T und 2.5 tdi übrig weil zu viel ps meint er mag er auch nicht :)


    aber was is besser ?


    1.8T 163 ps oder der tdi mit 163 ps ?


    tdi is vom grundpreis her teurer und steuer is mehr aber dafür braucht er weniger nehm ich mal an oder ?

    ich mal wieder :)



    mein cousin möchte sich evntuell demnächst einen A4 Avant zulegen. nun gibts da ja soviel ich weiss 24 verschiedene Motorvarianten. welche würdet ihr vorschlagen.


    also er hat gesagt er will auf keinen fall einen zu schwachen motor aber er soll auch nicht zu teuer werden. er fährt im jahr so wie ich in etwa 20tsd km.


    danke schon mal im voraus


    lg wolfi

    also ich hatte erst mal ein jahr lang nachdem ich den führerschein bekommen hab garkein auto.


    aber ich durfte immer wenn ich eins brauchte mit dem firmenwagen von meinem vater fahren:



    nissan vanette (is son lieferwagen)
    es gibt in dem wagen zwar null komfort aber mit dem ding die autobahn entlang zu brausen ist echt der nervenkitzel schlechthin. hab schon mal 160 geschafft bergab richtung linz :) unterhalten kann man sich in dem wagen sowieso nicht aber bevor ich kein auto zu verfügung hab fahr ich immer wieder gern mit dem



    aber jetzt hab ich ja meinen audi - und ich denke es wird sich auch in zukunft nicht viel an meiner lieblingsmarke ändern

    hm ich frag mich grad ob da ein 1.9 tdi in österreich soviel teurer ist als ein 1.8 t denn ich hab meinen vor bald 2 ajhren mit 46tsd km um 15tsd euro gekauft.


    :)


    trotzdem wünsch ich deinem bruder mal viel spass mit dem wagen

    also ich hab im haus meiner eltern eine eigene garage (eigntlich sogar zwei :) )
    und beim studentenheim einen parkplatz, leider direkt an der hauptstraße aber naja ich muss nur dann suchen, wenn sich wieder mal so ein neunmalkluger da hingeparkt hat.