Beiträge von pedja

    Nein .......der Schaden wurde von mir sofort nach der wäsche endeckt als ich den rundgang ums auto gemacht habe um die felgen trocken zu wischen ....... nur das eben an dem besagten tag der chef nicht da war und mir die mitarbeiter gesagt haben ich solle am nächsten tag vorbei kommen da der chef heute nicht anwesend sei.


    außerdem kann mir kein Tankstellen-Waschanlagen fillialleiter der welt sagen das der schaden von nem steinschlag oder von nem parkschaden her kommt so wie der ausschaut. da sieht man ja richtig das eine maschinele kraft (ala waschanlage) drauf eingewirkt hat.


    der schaden liegt unterhalb des frontgrills auf der stoßstange.


    Ich wasche an der besagten Waschanlage seit cirka 4 jahren mein auto einmal die woche und sowas ist noch nie passiert. :angry:


    Aber naja wozu hat man den rechtsschutz in seiner teilkasko versicherung werd mich dann wohl morgen auf den weg zur versicherung machen damit es sich ein sachverständiger anschauen kann , was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.


    MFG

    Hy!


    Darf ich vorstellen ......... mein neuestes Problem :angry: :angry: :angry:


    Am 27.07.08 bin ich nach einem rundgang um das auto in die waschanlage der BP Tankstelle gefahren. Beim rausfahren und erneuerlichen rundgang um das auto musste ich feststellen das an der stoßstange ein cirka 4 cm großer Lackabplatzer zu sehen ist der zu 100 prozent von der waschanlage kommt. Danach bin ich sofort zu den Mitarbeitern die nur gemeint haben das der Filialleiter nicht da ist, und das ich am nächsten tag wiederkommen sollte.


    Am 28.07.08 bin ich dann wieder zur tankstelle gefahren um mit dem filialleiter zu sprechen ......... der hat sich den schaden dann kurz angeschaut und hat nur gemeint das der schaden nicht von der waschanlage kommen kann da sie ja die weichsten Materialien verwenden die es auf dieser von Gott gegebenen Welt gibt, hat mich ausgelacht und ist dann einfach gegangen. :ninja: :ninja:


    Foto vom Schaden: https://www.audi4ever.com/assets/siteContent/fdb/pics/3707_e ... 39a7b0.jpg


    Was sollte ich ihrer meinung nach tun ??? An dem besagten Tag war auch ein Freund von mir mit der bezeugen kann das an dem auto dieser schaden bis zum einfahren in die waschanlage nicht existiert hat.


    MFG

    @ loomer volker ...... danke der post hat mir sehr geholfen ....... werde dann wohl auch zu den 12mm von scc greifen schaut bei dir genau richtig aus meiner meinung nach. hast du irgendwelche nachteile bemerkt aufgrund der verbreiterung ??


    woher sollte ich die 12mm scheiben von scc am besten bestellen ???



    mfg

    @lordoftherings ............ schon klar das aus den 18ern keine 19er werden war ja auch garnicht gemeint sondern nur das bündig abschließt hinten da der wagen jetzt auch 30mm tiefer geht mit den eibach federn :D


    sind irgendwelche marken zu empfehlen oder ist das bei den scheiben egal da es sich eh nur um ein stück metal bzw aluminium handelt?


    und gibts sonst irgendwelche nachteile außer die steinschläge ?



    mfg

    hau meine sommerpantoffeln auch nie vor ostern drauf im normalfall ....


    außer diesen "winter" bin ich den kompletten "winter" mit den sommerpantoffeln gefahren ......... war ja doch kein schnee und nie unter +5 grad :applause: :applause: :applause: ........ das nenn ich nen herlichen winter .... :satan:

    hy!


    wollte fragen was für distanzscheiben/spurverbreiterungen ich brauchen würde damits in etwa so ausieht (hinten) 10mm pro seite oder doch 15mm pro seite ?



    fahre 8x18 225/40 mit ET35


    und hat schon jemand positive oder negative erfahrungen mit den distanzschreiben/spurverbreiterungen bzw welche marke wäre hier zu empfehlen.


    mfg

    ja klar hab vollkasko .....und anzeige wird sowieso immer erstattet .... und so gesehen kostets mich auch nix da mein lackierer für den selbstbehalt aufkommt .........aber trozdem is das einfach nur mehr nervig jedes mal das auto für ne woche zum lackierer zu schicken wenns paar wochen später wieder paar lustige gibt die mitn schlüssel drüber kratzen :ninja: :ninja: :ninja:

    @ marcus ........ wohne im 12ten bezirk


    WINMAN ........ der letzte vandalismusschaden an der rechten hinteren tür und an der heckschürze sind am gleichen tag entstanden ...... da war sich irgendein lustiger nicht zu schade sich zu bücken um die stosstange zu zerkratzen :angry: ............... könnte mir auch gut vorstellen das dass dieser mazda fahrer war der mir 1-2 wochen vor dem vandalismusschaden reingeknallt ist (in die heckschürze)..... nachdem ich ihn angezeigt habe :angry: :angry: :angry:

    naja soviel zum leben als autofahrer ..........


    vor knapp nem halben jahr zieht ma irgendein penner mit nem schlüssel über die gesammte fahrerseite........ 2 tage später über die gesammte beifahrerseite vor der haustür........... auto wurde komplett neu lackiert


    nun ein halbes jahr später links und rechts von der tür krazer von 2 intelligenz bestien die mir umbedingt beim austeigen aufn merkur parkplatz die tür einrammen.......obwohl ich immer sowieso immer so parke das weit und breit niemand neben mir steht


    jetzt vor 2 wochen noch ne intelligenz bestie mit nem tiefergelegten grünen mazda mx5 der sich vor der haustür in nen miniparkplatz einparken wollte und mir dabei hinten auf die stosstange reinknallt ...... und der idiot is net mal wie alle anderen idioten die dir beim einparken reinfahren weggefahren sondern seelenruhig eigeparkt geblieben ...... hat wohl geglaubt i merks net ..... dann halt das übliche fotos gemacht und ab zur polizei ne anzeigebestätigung holen ....


    und jetzt vorrige woche mal wieder a paar lustige neidkinder die anscheinend nix besseres zu tun haben als irgendwem das auto zu zerkratzen (rechte türe hinten und heckschürze)....bzw. die spiegel abzubrechen.... kein wunder das der vandalismus alleine in wien schon um 70% gestiegen ist die letzten 2 jahre ......... solche leute würd ich am liebsten einfach nur an den eiern aufhängen und und und ...... :ninja: :ninja:


    also würd ich so nen wixer auf frischer tat ertappen (was eh nie der fall sein wird da das diese asozialen penner immer machen wenn andere leute schlafen) würd ich garantiert net erst die polizei rufen sondern mir den erst mal zur brust nehmen.............. :punch: :punch:




    auf der wetterauer homepage steht das der forstinger bei der SCS in wien vertriebspartner von wetterauer sein soll......... also irgendwie kann i ma des nicht ganz vorstellen da die typen dort net mal ne ahnung von tuten und blasen haben geschweige den von chiptuning ........

    habe selber galvanisch verchromte felgen ........... seit knapp 2 jahren und bislang keine probleme damit ............sogar jetzt im "winter" hab ich sie drauf gelassen da ja kein richtiger winter war , und muss sagen überhaupt keine probleme.....


    nimmst einfach spüllmittel und wasser und ruck zuck befreist die felgen von jeglichem bremsstaub dann abspülen - trockenwischen-fertig


    meiner meinung nach viel einfacher zu reinigen als herkömliche alu's



    mfg :lol: