Beiträge von andi969

    also ich bin die 9x19 mit et 52 an der vorderachse mit 5mm distanzen gefahren, demnach et 47 (wegen federbein) und das hat ohne bördeln gepasst und wurde auch eingetragen. lediglich die kotflügelschraube an der innenseite musste entfernt werden.
    an der hinterachse hatte ich 15mm distanzen drin.


    mfg

    is ja egal ob verplombt oder nicht. meines war auch nicht verplombt (typisiert in sbg.), aber der abstand zwischen felgenmitte und kotflügelkante steht im bescheid und kann demnach jederzeit überprüft werden.


    egal ob im nachhinein runter oder rauf, bei einer veränderung des fahrwerks ist die eintragung ungültig.

    damit ist genau das eck beimübergang von kotflügel zur stoßstange gemeint. wenn dein auto aber nicht tiefergelegt ist, wirst du voraussichtlich keine probleme haben.


    mfg

    soweit ich weiß, ist ein 225er auf einer 9j felge nicht zulässig. wurde mir jedenfalls damals vom TÜV gesagt, als ich 9x19 auf meinen b6 montieren wollte. habe deswegen auch auf die 235er zurückgegriffen.


    MI86


    1. woher kommst du? Österreich oder Deutschland? die preise für die einzelgenehmigungen sind hier unterschiedlich.
    2. eine 12er adapterplatte? ich dachte die haben mind. 20mm.
    3. du brauchst ein gutachten von den felgen. (traglast etc.) oder es ist in manchen fällen auch in die felge eingegossen.


    um welche felgen handelt es sich denn?


    mfg

    Zitat von "klaus8003"

    Höher legen kannst du ihn im Nachhinein ohne Probleme denke ich, nur eben nicht tiefer.



    falsch.


    jede nachträgliche veränderung am fahrwerk ist unzulässig! auch wenn du das fahrwerk höherschraubst, musst du die verblombung lösen. dadurch erlischt automatisch die eintragung. auf gut deutsch, bist du dann "illegal" unterwegs.


    mfg



    bin da der gleichen meinung wie jakob!
    orig. ist am besten! würd 19 oder 20 zoll empfehlen! hab selbst auf meinem b6 20er s-line und dann 19er rs4 gefahren. bilder in meiner FDB!



    chrom ist nicht meins! außerdem bist du die ganze zeit nur am putzen!


    mfg

    8,5 x 20 et48 ohne leisten eingetragen
    9x19 et52 ohne leisten eingetragen
    beides orig. audi felgen, beides in sbg. problemlos eingetragen worden.
    bei et52 brauchst allerdings wieder distanzen wegen dem federbein.


    mfg

    naja, preismäßig is da nicht mehr viel unterschied.


    orig. audi r8 felgen wären noch ganz hübsch. dezent und edel... leider ist es schwer einen satz zu bekommen, der nur aus den vorderen felgen besteht!!


    mfg

    zum fahren waren sie super. komfort war auch gut, nur wegen dem 30er querschnitt musst halt besonders aufpassen!
    die 19er sind mir jetzt lieber zu fahren und der grip ist auch besser. is einfach alltagstauglicher...
    wenn 20zöller, dann nur noch in 235/30/20, aber nicht mehr in 225/30/20!!!


    mfg

    aber der rainer hat die felgen von mir gekauft und ich hatte sie typisiert, genauso wie meine 9x 19er jetzt!!!bähhhh!!!!*gg*
    das ging sich leicht aus! ich hab vorne 5mm und hinten 15mm distanzen drauf ghabt.
    typisieren war auch überhaupt kein problem!!!
    bilder sind eh noch in meiner FDB!


    mfg

    schön und gut, aber das funktioniert auch nur so, weil die felgen ohnehin schon für den a4 freigegeben waren. nur waren sie halt nicht in deinem typenschein eingetragen.


    wenn du jetzt aber orig. audi felgen in 19 oder 20 zoll eintragen möchtest, bekommst von porsche salzburg gar nix! wenn dann aus ingolstadt!


    hab das alles schon selbst probiert und in salzburg geben sie solche gutachten (traglastbescheinigungen) für felgen, die nicht auf diesem auto vom werk aus montiert wurden nicht mehr aus! begründung: falsche verwendung (audi felgen die auf vws oder bmws verbaut wurden usw.) ist eine haftungssache...


    mfg