Beiträge von Tribune.Inc

    Hi Leute,


    hab was gefunden, und wollte wissen, was ihr dazu sagt. Hier im Forum hab ich darüber noch nichts gefunden. :doc:
    Die Frage ist, ob das eventuell auch für den B7 funktionier - die Homepage ist eher undurchsicht aufgebaut und gibt nicht wirklich aufschluss.... :headnut:


    Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen.


    www.auto-polar.com


    Thx.


    bg, Mike

    Hast du dir auch schon die Drosselklappe vorgenommen bzw. Check auf den Ladeluftsensor, der am Ende des Schlauchs von der Drosselklappe Richtung LLK sitzt.


    Ist klein, hat aber rießige Auswirkungen, wenn das Teil defekt ist...sogar ungeahnte.


    Hast du auch sicher die richtigen Zündkerzen drinnen, da es hier auch richtig und falsch gibt.


    Und tausch die Einzelzündspulen, die Kosten zwar Geld, aber du bekommst von Audi 2 Jahre volle Garantie drauf.


    Hast du das Ding schon Chippen lassen oder ist es so original?


    bg, Mike

    Danke für die Antwort.


    Das ist eben genau das Problem, dass es zwar einige Angebote gibt aber erst irgendwann lieferbar 3-6 Wochen. :headnut: :headnut:
    und mit dem kann ich nichts anfangen, da bei mir jetzt der Kat defekt ist und ich nicht noch recht lange so herumfahren möchte, da das sicher nicht gesund sein kann.


    Und ich suche eben nach eine Plug&Play Variante.


    Habe mich aber jetzt aus zeittechnichen Gründen für diesen entschieden:


    http://www.autoteile-meile.at/cgi-bin/atm_shop.pl?dsco=2&language=de&ansicht=autoteile&suche=autoteile100047&pag_goto_page=0&pag_select_items_per_page=10&&zubdetails=ERSA-433963&FZGNR=5307 <br>


    Ob der su gut ist weiß ich nicht, aber er ist billig und nicht dicht, somit reichts mir einmal für den Anfang und beim nächsten Mal wirds dann ein 200 Zeller Metallkat. :satan:


    Schönes Wochenende.


    bg,
    Mike

    Hi Leute,


    brauche dringend eure Hilfe wegen meinem defekten Kat.


    Wollte jetzt einen 200 Zeller Metallkat, jedoch sind die Teile schwer zu bekommen und wenn nur mit 3-4 Wochen Lieferzeit, so lange will ich nicht warten, da mir die Leistung fehlt und ich nicht weiß, ob das so gut ist, da ich gerade eine rasselnde Staudruckbremse durch die Gegend bewege. :headnut: :angry:


    Habe bei Ebay diesen gefunden und wollte Fragen was ihr sagt:
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170642478665&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de


    Bei HG Motorsport und KWE Racing sind mir die Lieferzeiten zu lange.


    Bitte um Info über Alternativen bzw. ob es nicht sowieso Sinn macht, wieder einen Original Kat hineinzupflanzen??


    Meiner ist gechippt auf 196PS.


    Danke im Voraus.


    bg, Mike

    Hi,


    tippe mal, dass dein System undicht ist....würde es mal abdrücken lassen um sicher zu stellen, dass es passt...sollte eine Arbeit auf 30in sein.


    Ansonsten gäbe es noch das Schubumluftventil bzw. das N75 (Ladedruckventil) + Ladedrucksensor, die hier ein Problem sein könnten.


    Ruckelt er auch ab und zu im Teillastbereich?


    bg, Mike

    Hi,


    bin zwar kein S4 Experte, aber denke mal das hier die ganzen Druckschläuche ein Problem sein könnten bzw folgenden Teile zu checken/tauschen wären:


    - N75
    - Schubumluftventil (Blow off)
    - Ladedrucksensoren


    bg,
    Mike

    So gestern war es so weit, die Sachs Performance Kit Kupplung für meinen B5 ist gekommen.


    Haben ihn beim ersten Anfahrversuch sofort abgewürgt :fingerzeig: , da sehr aggressiven Druckpunkt, aber nach einigem Fahren muss ich sagen bin ich vollends zufrieden.


    Kupplung ist etwas schwerer zu betätigen, aber für alle Männer unter uns, sollte das nicht das Thema sein. :satan:
    Druckpunkt der Kupplung bzw. Möglichkeiten zum Schleifen lassen sind vorhanden.
    Das ganze benötigt halt einfach etwas mehr Kraft bzw. anfänglich etwas mehr Gefühl.


    Kann sie also nur weiterempfehlen, da sie auch alltagstauglich ist, fahre jeden Tag damit in die Arbeit (40km BST). :daumen:


    bg,
    Mike

    stimmt, das ist brutal...es waren ca. 2 Jahre und etwas über 50tkm....!! (+Chip mit ca. 196PS) :angry:


    Ich glaube auch nicht, dass der Belag der Kupplung runter ist, sondern, dass sie einfach einen zu großen Abstand zur Druckplatte hat und somit das Drehmoment nicht mehr aushält und auf die Reifen bringt :kerze: --> ist wie gesagt anscheinend ein Serienproblem bei gechippten 1,8T mit original Kupplung.


    Habe mir jetzt das Sachs Performance Kit für meinen bestellt, die wird halten....hoffe nur, dass das Kupplungspedal noch human zu betätigen ist.


    Werde euch auf jedenfall einen kl Erfahrungsbericht abgeben, wenn ich sie drinnen habe.


    bg,
    Mike

    Hab gerade aus sicherer Quelle erfahren, dass diese Problem bei den letzten B5 (Ende 2000) und den ersten B6 bestand haben soll.
    Wo die Druckplatten zu schwach waren und nachgaben.


    Hier sollte somit bei einem Kupplungswechsel eine verstärkte Variante eingebaut werden.

    EDIT: das Problem besteht nur bei 1.8T Motoren!!!


    Das mal von meiner Seite.


    bg,
    Mike

    Alle Jahre wieder.....muss zu bedauern sagen, dass die Serienkupplung nicht standgehalten hat :headnut: was ich nicht verstehe, da ich nur das standard Tunigprogramm hinter mir habe und das ist STG mit 196PS. :gruebel:


    Fahre auch ganz "normal", beschleunige aber gerne mal auch aus einem höhren Gang heraus, was ja nicht so ideal für die Kupplung ist, da das volle Drehmoment anliegt.


    Gibt es von Eurer seit ein paar Erfahrungsberichte im Bezug auf TDI Kupplung bzw. Sachs Performance kit mit organischen Belägen!?!?!? :anbeten:


    Danke schon mal.


    bg,
    Mike

    Hallo Leute,


    habe auch so ein ähnliches Problem bei meinem 1.8T Bj 10/2000 B5.
    Bei mir ist es so, dass ich schon vieles gemacht habe:


    - LMM
    - alles Ladedrucksensoren/ventiel
    - Druckschläuche (so gut wie alle)
    - Kabel zum N75 war auch defekt - behoben
    - Einzündspulen alle getauscht
    - usw...


    Was noch ansteht wäre die erste Lambdasonde - die erste (5pol.) vorm Kat.


    Was aber interessant ist, ich habe auf Grund von einem Tipp, ma die ganzen Stecker abgenommen und mit Kontaktspary gereinigt.


    Danach war wirklich ruhe, kein rucken, kein zucken, auch im Leerlauf war alles vom feinsten.
    Das ging eine Weile so, bis er wieda damit anfing...wurde stetig mehr, bis es dann beim Vollast-Beschleunigen zu starkem Ruckeln kam - als wäre eine Zündspule defekt.


    Danach die Stecker der Einzündspulen wieder abgenommen und wieder angehängt und siehe da, es war wieder Ruhe - aber nur für einige Zeit, bis er wieda anfängt und dann gibts das selbe Spiel von vorne.


    Kann sich hier wer ein Bild draus machen, weiß auch nicht mehr weiter, weil es ja auch keine Lösung ist, immer alles ab- und wieder anzustecken.


    Könnten es falsche Zündkerzen sein!?!?!
    - wurden zwar mal getauscht aber ich weiß nicht mehr, ob es die richtigen waren bzw. gibt es für den 1.8T irgendwelche speziellen!?!?


    Bitte um ein paar Inputs :anbeten:


    Thx im Voraus.


    bg,
    Mike

    Hallo TomS84,


    habe ich zwar machen lassen, wäre aber selber auch kein Problem.
    Du musst den Luftschlauch (groß) der am Luftfilterkasten (oben) befestigt ist lösen, einen Adapter nehmen, oder was basteln
    und dann kannst auch schon mit Pressluft (wenig Druck und auch nur kurze Stöße) das System aufpumpen.


    Jetzt kannst du auch schon hören oder auch nicht, ob irgendwo bei deinen Druckschläuchen ein Leck ist.
    Sind manchmal sehr schwer zu finden, da manche nur sichtbar werden wenn wirklich voller Druck anliegt.


    Einfache und sehr effektive Methode, war sehr überrascht, dass es so einfach ist.
    Mein :D


    Hoffe es hilft dir weiter.


    br,
    Mike