Beiträge von LL Cool X

    Hi!
    Hat man eigentlich automatisch den Audio-Pilot, wenn man ein Bose Sound System hat? Bin mir da nicht so sicher, da ich bei meinem RNS-E (am WE nachgerüstet) noch GALA anwählen kann. Vielleicht hab ich aber auch was falsch codiert, da gibts ja extra nen GALA-Wert von 255 für.


    Alex

    Hi!
    Hab heute mal kräftig dran gezogen. Das blöde Ding bewegt sich nicht. Muss man die nach oben abheben oder nach vorne rausziehen? Mir kommts echt so vor, als ob das Ding festgeschraubt wär. Stell mich normalerweise nicht so dämlich an bei diesen Gschichten. Vielleicht fahr ich doch mal kurz zu Audi, sollen die doch die Clips abbrechen :)


    Alex

    hfr
    Denke auch, dass es der Erschütterungssensor war. Der reagiert anscheinend sehr sensibel, z.B. löst der bei mir auch aus, wenn ich das Auto abgesperrt in die Waschanlage stelle und die Bürsten übers Auto fahren.
    Für mich hat's sich wenigstens einmal schon rentiert :)


    Alex

    Finde das Ding auch recht leise. Ich glaube aber, dass sie nach einer gewissen Zeit etwas lauter wird, abschrecken tut sie aber trotzdem nicht. Ein Freund von mir hat 'nen Seat Leon, da ist die richtig laut, müsste doch eigentlich fast identisch sein.
    Immerhin hat sie mir trotzdem einmal was gebracht. Auf einem Parkplatz ist mir jmd. leicht vorne dagegen gefahren, die haben dann gewartet, bis ich wieder gekommen bin, da es schon etwas Aufsehen bei den anderen Leuten am Parkplatz erregt hat.


    Alex

    Hi!
    Also in meinem C4 (BJ. 1992) lag kein Zündungsplus drinnen. Das musste ich erst legen. Wenn ich mich nicht täusche war das blau/weisse für den Antennenverstärker.


    Alex

    Du musst zum Audihändler und Dir die neue Software einspielen lassen. Es gibt einige, die Dir erzählen werden, dass es sowas nicht gibt bzw. das es nicht geht. Ich war bei drei verschiedenen und nur einer hat es kapiert, der hat dann die Update-CD bestellt. Das Einspielen selbst hat so ca. 30 Minuten gedauert - soweit ich mich da erinnern kann. Wichtig ist nur, dass Du Dir die Version mit "R" einspielen lässt, damit die Klappen abgeschaltet werden.
    Das war's dann auch schon.
    Hier noch zwei Links zu dem Thema:
    http://www.audi-speed.com/forum/t14429/topic.html
    http://www.motor-talk.de/showt…7&perpage=15&pagenumber=1


    Alex

    Hi!
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
    Die Klappen sind tatsächlich da, um die Lautstärke anzupassen. Ab Modelljahr 2005 sind die Klappen weggefallen und durch ein Software Update kannst Du sie auch abschalten lassen, das habe ich auch machen lassen. Dadurch wird der Sound zwischen 1000 und 2000 U/min besser. In der neuen Software wurde auch noch das E-Gas geändert, wodurch sich das Auto besser kuppeln lässt.
    Die meines Wissens nach aktuelle Software (für Schalter) sollte die 0030 sein. Es gibt eine Version mit R, bei dieser sind die Klappen offen und eine ohne R, bei der die Klappen wohl noch funktionieren sollen.
    Alternativ kannst Du dich mal unters Auto legen und die zwei Unterdruckschläuche beim Auspuff abklemmen, dann sind die Klappen ebenfalls offen. Kann sein, dass dann aber ein Fehler im Steuergerät hinterlegt wird.


    Gruß,
    Alex

    Hi!
    Muss da jetzt auch mal was zu schreiben. Mein vorheriger tornadoroter Audi wurde schon öfter mal erwischt, allerdings in erträglichem Maße.
    Mein Neuer in delphingrau-metallic und mehreren Schichten Liquid-Glass zieht die Viecher aber magisch an. Wenn ich bei mir vor der Uni das frisch gewaschene Auto hinstelle, dauerts keine zwei Stunden und das Auto ist rundum vollgeschissen. Ich denk mir, die setzen sich auf die Dachreling und dann gehts los :angry: Wenn man's nicht selber gesehen hat, kann man's kaum glauben.


    Alex