Beiträge von LarsSpotke

    Hallo,


    Ich finde den Turbo-Schriftzug um einiges passender als fehl angebrachte S oder RS Embleme. Denn die versuchen falsche Tatsachen vorzutäuschen. Das Turbo-Emblem passt und wer einen Porsche nicht vom Audi unterscheiden kann kennt auch den Sinn des Turbo-Schriftzuges nicht. :wink:


    Gruß Lars

    Hi,


    Ok, Gut!


    Wenn die Zeiger im ausgebautem Zustand nicht auf Null stehen, heißt es defekt?


    Oder kann man die mittels VAGcom wieder auf Null stellen? Oder tun sie das von selber sobald sie Strom bekommen?


    Habe es selber erst gekauft.


    Danke
    Gruß Lars

    Hallo,


    hätte mal eine Frage, habe hier ein KI und wollte wissen ob es schon Canbus gesteuert ist oder nicht.


    Kann man es an der digitalen uhr festmachen? Heißt es, alle mit analoger Uhr sind 3Leiter??


    Audr Artnr.: 4B0 920 931 J


    Danke
    Gruß Lars :)

    Hi,


    Kann den ganzen Postings hier nur beipflichten.


    Wenn ich in ein fremdes Auto einsteige, erstmal Sitz ganz runter und Lenkrad ganz rauf, Lehne steil aber noch bequem und Handgelenk ungefähr auf 12uhr, Sitzlängsverstellung so das die Beine leicht angewinkelt zu den Pedalen stehen.


    Was mich hier bloss wundert, das sich noch keiner von der Liegestuhl-Fraktion gemeldet hat. Und uns mal seine Sitzeinstellung darstellt und verdeutlicht warum er so sitzt !?! :roll:


    gruss lars

    Hi,


    Meine Meinungs ist die:


    Audi kann sich mit dem neuen A6 ruhig noch Zeit lassen.
    Denn so ein grauenhaftes unharmonisches Design wie im neuem 5erBMW, braucht Audi nicht zu scheuen.


    Der 7er war OK, man musste sich daran gewöhnen, aber er sah von Anfang an, noch harmonisch aus und hatte eine Linie. Der neue 5er hingegen, einfach ein Fehltritt, die Scheinwerfer die Heckpartie und die kurze Form. :roll:


    Mich überzeugt BMW mit ihrer neuen Modellen nur sehr schwer bis gar nicht.


    Meine Meinung !!!



    Gruss Lars

    Hi,


    ich selber arbeite nebenher bei einer grossen Deutschen Autovermietung. Die Fahrzeuge der VAG Gruppe sind bei uns am meisten vertreten und deshalb habe ich sehr oft die Möglichkeit die Autos von SKODA und SEAT direkt mit denen von VW und AUDI zuvergleichen. In den oberen sowie auch in den niedrigeren Klassen, sprich Lupo - Pheaton; A2 - A8; Fabia - Superb; von Seat bin ich bis jetzt nur den Leon, Toledo und Alhambra gefahren.


    Schließe mich demnach STEF@N vollkommen an. Die Fahrzeuge von AUDI und VW sind innen von der Verarbeitung einfach hochwertiger, auch klappern und ächzendes Plastik hört man im Audi einfach seltener als in den Fahrzeugen von Skoda und Seat. Auch gibt es bei VW und AUDI viel bessere Detaillösungen und Ausstattungsextras als bei der internen Konkurenz.
    Das was sich in der Hinsicht in meinem Hirn eingebrannt hat ist allein schon das kombiinstrument vom Leon, also wenn ich das mit dem vom A3 oder Golf4 vergleiche, da liegen Welten dazwischen. Solche Mäusekinos erinnern mich irgendwie an ältere Modelle des VAG Konzerns.


    Bei Skoda und Seat werden auch insgesamt alle älteren Details wiederverwertet. Seitenblinker vom A4 (-01/99) sind heute noch am Octavia zu finden (ich glaube auch am Superb), auch finde ich in den neuen Fahrzeugen von Skoda einige Innenraumdetails meines 5Jahre alten A4´s, wie z.B. Leseleuchten und Schiebedachverstellung.


    Die Liste liesse sich noch sehr stark verlängern, leider habe ich auch nicht alle Details im Kopf. :-?


    FAZIT: Ich werde beim momentanen Stand der Modell Politik vom VAG Konzern weiterhin bei AUDI und VW bleiben. Auch wenn ich für die Autos, tiefer in die Tasche greifen muss. Aber bei Autos ist es wie bei so vielen Sachen im Leben "Besser kostet" !!!


    Gruss Lars :D

    Hi,


    davidshoes


    Nochmal zum Bi-Xenon im Pheaton!?


    Wie funktioniert die Blendensteuerung dann? Wird bei der Lichthupe das Xenon-Licht von der Linse in der sich das Abblendlicht befindet in die Fernlichtlinse umgelenkt?


    Denn beim betätigen der Lichthupe, leuchtet es in der Fernlichtlinse auf!!!


    Das nächste ist, das bei ausgeschaltetem Licht, die Lichthupe genauso über Xenon und die Fernlichtlinse funktioniert!!! Also kann das mit der Blendensteuerung doch nicht ganz stimmen, oder? Zumal das Abblendlicht in dem Fall gar nicht aktiv ist!


    Auch aufgefallen ist mir das bei ganz schnellen mehrmaligen betätigen der Lichthupe, sie gar nicht richtig funktioniert, das würde dann für die Verzögerung sprechen die eintritt wenn der Brenner erst zünden muss!?!


    Fragen über Fragen :D

    Hi,


    Was für ein Fahrzeug fährst du denn überhaupt?


    Der Pheaton hat ja auch BI-XENON (2 Linsig), und bei dem ist das Fernlicht sowie die Lichthupe definitiv auf Xenon geschalten. Wenn man die Lichthupe betätigt, wirkt es wie ein Blitz der aufleuchtet. (Durch mehrmaliges probieren, schon Erfahrung gesammelt) :)

    Hi,


    Fahre einen Audi A4 2.8 V6 5V ACK 193PS.


    Habe schon seit längerer Zeit ein kleines Problem mit meinem Motor. Im Standgas läuft er immer unrund mit Drehzahlen zwischen 720/min - 780/min. Denke nicht das die Drehzahlschwankung für das Problem verantwortlich ist, da ich diese schon seit ich das Auto habe beobachte.


    Im Leerlauf ist einfach immer ein Schütteln in sekundenabständen zu vernehmen. :(


    Fehler sind in meinem Fehlerspeicher nicht mehr abgelegt. Habe inzwischen schon alle Zündkerzen incl. Zündkabel gewechselt. Die linke Lambdasonde, habe ich auch schon nach einer Fehlerablage gewechselt. :-?

    Hi,


    Schoggi


    Ja, habe die vom M3 ersteigert, die gleiche die ich sonst beim BMW-Händler gekauft hätte.


    Vom Radius her passt sie natürlich nicht perfekt, es wird aber nichts mechanisch abgeändert. Sie wird bei der Montage bloss leicht in die richtige Form gebogen.


    Habe hier den LINK zur Montageanleitung (amerikanisch):


    ---Montageanleitung Heckpürzel vom M3---


    Ich montiere sie aber erst im Frühjahr bei höheren Temperaturen, da dann auch das Klebeband besser haftet.


    Gruss Lars


    _________________
    Mein Audi 2.8 V6 5V




    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LarsSpotke am 2003-02-12 16:13 ]</font>


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LarsSpotke am 2003-02-12 16:16 ]</font>

    Hi,


    quelvin


    Ich denke nicht das der "alte" MX5 die bessere Wahl ist. Aber jedem das Seine. :wink:


    Ich will auch nicht den Zuverlässigkeitsbericht in der AUTOBILD anzweifeln. Aber BILD sagt doch schon alles "HUND RETTET FLUGZEUG VOR ABSTURZ"!!!


    Nach vier OPPELS, könnte man doch meinen, das einen in Punkto Qualität nichts mehr erschrecken könnte. Aber man lernt doch nie aus.


    Viel Spass beim MAZDA fahren....


    Babsi


    Der W8 ist wirklich ein schönes Auto, mit super goilen Sound und viel Understeatment, aber leider ist die Leistung nicht das was man von so einem Motor erwartet.....Schade.


    Gruss Lars


    _________________
    Mein Audi 2.8 V6 5V


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LarsSpotke am 2003-02-10 16:55 ]</font>

    Hi,


    Die Liste zeigt die älteren Modelle, an denen man die Wischer nachrüsten kann. Nicht die Fahrzeuge oder Audis, wo es bei Neufahrzeugen gemacht wird. (A4Cabrio,A2,A6 etc.)


    Vorallendingen weiss der Bosch Mitarbeiter, auch bloss von Nachrüstungen, die durch seine Produkte ermöglicht werden. Von Aufrüstungen, die daheim in der Garage getätigt werden, hat der natürlich keine Ahnung. :wink:


    Gruss Lars