Beiträge von colorblind

    Ich fahre desöfteren den 2.8 mit TT5 und quattro. Finde das Auto sehr träge. Aber schöner klang und der Verbrauch liegt etwas über 11l, wobei das Auto fast nur Überland bewegt wird. Mit Handschaltung sicher zu empfehlen. Da die kleineren V6 weniger Leistung habe, würde ich davon abraten. Vom 2.ç bin ich sehr enttäuscht. Lieber den Turbo.

    Danke für die Antwort. Habe das Auto gestern etwas näher betrachtet. Macht nicht den gepflegtesten Eindruck, werde noch ein wenig weitersuchen.


    Kann mich im Moment eh nicht zwischen TT und S4 entscheiden, obwohl es so unterschiedliche Autos sind.

    Hallo zusammen.


    Was haltet ihr von dem Auto? Könnt ihr mir einige Tipps geben? vielen Dank.


    Inverkehrssetzung 7 / 2000
    Fahrzeugart Occasion
    Aussenfarbe grau mét.
    Kilometer 108'500 km
    Getriebeart Handschaltung
    Treibstoff Benzin
    Türen 5
    Sitzplätze 5
    Innenfarbe schwarz
    Hubraum in ccm 2671 cm³
    Zylinder 6
    Leistung in PS 265
    Leergewicht 1670 kg
    Verbrauch 16.0/8.9/11.5 (St/Land/Tot)
    CO2-Emission 276 g/km
    Letzte Prüfung 10.7.2004
    Neupreis CHF 79'000.-
    Besonderes margenbesteuert
    Garantie 12 Monate
    Preis CHF 32'900.-


    Bemerkung
    AUS 1.HAND !! LEDER !!FAHRWERK NEU !! NEU BEREIFT !! NEU AB MFK !! NEUWERTIGER TOP-ZUSTAND !! R/CD !!


    Optionale Ausstattung
    Metallic-Lackierung, Elektrisches Glasschiebe-/Hebedach, Mittelarmlehne vorne, Cupholder vorne, Sicherheitstrennnetz oder /-gitter im Gepäckraum, Fahrer-Informationssystem, Radio/Tonband mit Symphony

    Ich hoffe hier bei Chiptuning könnt ihr mir weiterhelfen.


    Welcher TT läuft besser:


    257Ps 380NM
    270Ps 347NM


    Danke für eure Antworten.
    Mike

    Das er Spass macht habe ich bei der Probefahrt am eigenen Körper erlebt. Ich finde ihn einfach nur der Hammer.


    Hat eigentlich die neuste Auflage (2003) einen richtigen Quattro oder 4motion. Im Datenblatt steht permanenter Allradantrieb quattro. Beim 1999 stand nur Allradantrieb. Gibt es da einen Unterschied. Vielleicht wissen das diejenigen, die das Blatt erstellt haben.


    Hoffentlich erhalte ich noch ein paar Antworten zu den beiden Tuningvarianten. Wäre sehr froh.


    Grüsse
    Mike

    Ich würde ihn Occasion kaufen aber beim Händler. Der bieten laut Anschrift 12 Monate Garantie.


    Weisst du evtl. noch etwas zu meine restlichen Fragen. Was hast du so für Erfahrungen gemacht mit dem TT?


    Vielen Dank

    Hallo zusammen


    Nach langem hin und her habe ich mich endlich entschieden, im Mai einen TT zu kaufen.


    Habt ihr mir ein paar Tipps, auf was ich achten soll? Ich will den 1.8t mit 225 PS mit so circa 35'000km.


    Später möchte ich ein Chiptuning auf 257 oder 270 PS machen. Der mit 257 PS hat dann 380 Nm un der mit 270 PS 347Nm. Was meint ihr, was wäre besser und wie schnell gehen die beiden Varianten.


    Wisst ihr wieso zwischem dem Model ab 99 bis 02 und dem ab 03 0,2 Zehntel beim Spurt auf 100 liegen?


    Ich wäre sehr froh um eure Meinungen, Anrehgungen und Tipps.
    Schon mal vielen Dank.
    Mike

    Ich würde sagen die Tendenz ist eher ordentliche PS-Zahl bei möglichst niedriger Drehzahl, ebenfalls das Drehmoment.


    Habe es sehr schade gefunden das Audi im S4 keinen Turbo verbaut hat. Ich befürchte, dass die Tendenz zu Saugmotoren noch ein wenig weiter geht bei Audi. Zum Glück gibt es ja noch Subaru und bald den Saab 92 *freu*. Wird wohl das nächste Auto.

    Hallo zusammen


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem A4 1.8t Bj 97 265'000km. Als ich heute den Motor anliess, bemerkte ich, dass eine riesen Rauchwolke aus dem Auspuff kam. Kann man dagegen noch was unternehmen oder verabschiedet sich mein Turbo/Zylinderkopfdichtung? Ich hoffe sehr auf gute Nachrichten von euch. Vielleicht hatte ja jemand schon ähnliche Anzeichen?!?


    Gruss
    Mike

    Hallo zusammen


    Folgendes Problem: Meine Mutter fährt im Moment einen Mitsubishi Carisma, der sich nicht mehr lohnt fahrtauglich zu machen. Sie braucht also bis am Donnerstag ein Auto und hat auf der Suche einen A4 2.4 gesehen. Mit Quattro und TT5. Jg 99 102'000km für 16'000 Euro.


    Ich wäre sehr froh um eure Meinung:
    Ist es ein gutes Angebot, ist die Motorleistung genügen (meiner Meinung nach nicht :) ) , auf was muss Sie beim Kauf achten, zB. Querlenker etc.


    Wäre sehr froh um um Eure kompetente Meinung.
    Grüsse
    Mike