Beiträge von Roehrich2005

    Da wird sich nichts am Ölverbrauch tun!
    Das Neue Longlife 5w-30 wurde entwickelt für die neuen PD-Diesel-Motoren mit Partikelfilter wie zb neuer Passat 3C!
    Kannst es mal mit 10W-40 probieren auch ruhig einen weiteren Ölwechsel nochmal wieder mit 10W-40 nochmal abwarten und weiter den Ölverbrauch im Auge behalten! Kann auch sein wenn du nur Kurzstrecke fährst und das Öl nicht richtig warm werden kann das er anfängt Öl zu brauchen bzw Ölverdünnung durch Benzin im Öl bekommst! Andererseits wenn du überwiegend sehr ruhig und verhalten fährst und dann ein zwei mal im jahr auf die Bahn gehst und volle leistung forderst geht der Ölverbrauch etwas hoch!
    Der Unterschied wenn man Super Tanken muß aber Super Plus tankt kann sich höchstens durch geringfügig weniger Verbrauch und etwas leiserer Motorlauf bemerkbar machen zb neigen manche Motoren schnell zum klopfen dann sollte man Super Plus Tanken! Mehr Leistung erzielt man damit nicht!!!

    Zitat von "LukasTT"

    Naja also der 2.4er mag zwar nicht der beste V6 sein...aber wenn ich lese "im 1. und 2. Gang voll aufs Gas und es geht nix" dann hörts irgendwo auf.
    Wir haben mittlerweile den 3. 2.4er (2x 165 PS) und jetzt 170 PS. Allgemein kann man sagen dass er sicher nicht das Sprint-Ass ist, aber was willst du von 230 NM und weniger Hubraum bei MEHR Gewicht als der 3.0 erwarten? Und wenn er erstmal ein bisschen über die anfängliche Schwäche drüber ist zieht er schon ganz gut weg. Um nen 1.9 TDI an der Ampel zu versägen reichts auf alle Fälle. :lol: (Dafür war unser 2.6er aber fast so schnell wie der 2.8er...;-)


    Ja so hab ich auch schon gedacht der 1.8T ist garnicht mein Fall!
    Dann lieber nen säuselnden 2.4 6Zylinder mit Sound und was fürs Auge wenn ich die Haube öffne!
    Finde das der 1.8T nicht so toll läuft für einen Turbomotor!


    Razor
    Klar das stimmt auch wenn du von 215 auf 170 umsteigst das ist gewöhnungsbedürftigt!

    Hey Danke ging ja super schnell!Oh ja denke auch muß ich echt mal sehen das ich so einen 3.0 mal fahre! Vorallem wenn der Verbrauch gleich ist :D und ich denke man fährt mit dem 3.0 besser wegen mehr drehmoment!


    Was ist eigentlich beim Facelift alles geändert worden???



    Hat jemand noch ein Verkaufsprospekt???

    Hallo wollte mal eure erfahrungen mit dem A4 8E 2.4 bzw 3.0 V6 erfragen! (Denke es wird ein Avant!)
    Da ich mir so ein Fzg nächstes Jahr kaufen möchte!


    PS: Falls jemand einen Vergleichstest hat wäre ich sehr froh!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vielen Dank erstmal für die Links!
    Bin den 3.0 noch nicht gefahren. Werde ich aber auf jedenfall noch!
    Wenn natürlich der Unterschied so gravierend ist! Bin mal gespannt!
    In den ganzen Katalogen die ich so durchforstet habe steht immer nur (wenn überhaupt) der 3.0 drin mal sehen das internet hab ich noch nicht durchforstet!
    Und die Essener Motor-Show steht ja auch vor der Tür!

    Hallo wollte mal fragen welche Erfahrung ihr mit Sportendschalldämpfer habt bzw welchen ihr verbaut habt!


    Möchte mir einen Audi A4 8E Avant 3.0 V6 oder 2.4 V6 kaufen und weiß noch nicht welchen Auspuff ich verbauen möchte!
    Ich hatte einen BMW mit 6 Zylinder und Remus Auspuff der Klang war sowas von genial Dumpf an meinem Motorrad hatte ich auch einen von Remus der musste wieder ab brachte nix!
    Deshalb wollte ich euch fragen was ihr so empfehlen könnt!?


    Ganz wichtig KLANG???

    Wenn dein Motor keinen Schaden nimmt werden es wenns ein Pumpe Düse ist mindestens die Düsenelemente sein die Streiken?


    Warum kein Chip oder so etwas?


    Es gibt auch Tuningmaßnahmen indem du den Kraftstofftemperaturfühler austauscht gegen ein modul im prinzip nur ein widerstand somit wird mehr eingespritzt und es gibt mehr schub!

    Also ich hab mal welche für einen 6n Polo verbauen wollen! Von Firma FK meine Meinung über den Laden lasse ich Lieber sonst werd ich noch gesperrt!
    Naja Qualität mies und passen nicht wie Original man musste zb beim Polo was aussägen damit die passen mit aussägeschablone haha naja und ein Standlichtring hing schon auf halb sieben wie ich den Karton geöffnet hatte!
    Und was ist bei einem Steinschlag oder wassereintritt? Bei Hella oder Original bekommt man einzelne als ersatz!?!?!

    Hallo ich bin neu bei euch also erstmal an alle ein HALLO!
    :D
    Die Embleme sind geklebt!
    Kannst du am besten mit einem Fön gut warm machen nicht zu heiß aber schon so das man es kaum anfassen kann und dann abziehen (seitlich) am besten mit einem PLASTIKkeil abhebeln!
    Die Klebereste bekommst du mit Hartwax weg Sonax ist zb ein Super Hartwax!