Beiträge von lupo

    Mein Quattro bringt mich mal wieder zur Verzweiflung!


    Das Fahrerschloss schließt die Tür nicht mehr. Sie öffnet zwar problemlos, aber schließen läßt sie sich nicht mehr. Ich hab gestern die Türverkleidung abgebaut: Die Stange, die durch das Schloss bewegt wird drückt beim schließen nicht weit genug nach unten. Ich hab dann, da ich keinen Fehler finden konnte einfach was zwischen die Betätigungsstange und das Langloch der Zentralverriegelungsstange gelegt: Dann hat's super funktioniert, aber ich konnte bei offener Zentralverriegelung den Schlüssel nicht mehr aus dem Schloß ziehen!!!


    ==>> Was hat'sn da jetzt wieder??!! :cry:


    Ach ja: Die Schlüsselöffnung im Schloss steht, seit sie nicht mer funktioniert, etwas schief!


    DANKE!
    lupo

    Beim Audi 80 Typ 89 Quattro BJ.88 gibt's 2 Ausführungen der Bremssättel: Einmal einen, bei dem der Bremskolben mit einem Imbusschlüssel zurückgedreht werden kann und einmal einen, bei dem der Kolben auf der Stirnfläche 2 Einkebungen hat und mit einem Spezialwerkzeug zurückgedreht werden muss.


    => Mein Quattro hat die Bremssättel mit den Kerben, die sind aber defekt. Ich würd günstig welche mit den Imbus-Kolben bekommen.


    => Weiß jemand, ob die bei mir passen? (Bei Audi haben sie wie immer keinen Schimmer! :evil: )

    Sch***


    Endlich kommt der Winter (nach dem herrrrlichen Sommer!). Also Cabrio rein, 80er quattro raus. Doch leider geht jetzt die Handbremse leer durch! Ist irgendwie festgegammelt (soll ein altes 80er Leiden sein).


    => Weiß jemand rat, wie ich sie wieder in Schuß bringe?! Sollte nächste Woche zum Pickerl.


    DANKE!

    :(


    Eine Spedition ist sau teuer (hab schon gefragt) und der courier transportiert auch nur bis 3m Gurtlänge.


    Fährt denn keiner von da oben nach München, Österreich oder Ungarn?!

    Hallo Audianer!


    Ich hab ein Spezialproblem:
    Ich hatte einen kleinen Auffahrunfall :(


    Daher meine Letzte Hoffnung:
    Vielleicht fährt ja einer von unseren Kollegen aus Norddeutschland (Stoßstange befindet sich in Niedersachsen) zufällig nach Österreich/Ungarn auf Urlaub und könnte mir das Teil mitnehmen?! Zahl natürlich auch was!


    DANKE!


    lupo

    An die hab ich auch schon gedacht.


    ABER: Dann dürfte ihn doch auch dieser Vollgasschalter nicht ruhig laufen lassen - oder???
    Obendrein waren die Kabel immer ganz trocken und auch bei hoher Luftfeuchtigkeit (dichter Nebel) läuft er ganz brav. Nur manchmal bei Regen.

    Dem kann ich nur beipflichten!
    Ist wirklich keine Hexerei.
    Hab sie schon beim Mercedes Diesel gewechselt (da war das in 15 Minuten geschehen)
    und bei meinem Quattro. Bei dem hat's allerdings länger gedauert, weil ich erst ein paar Dinge runterschrauben mußte, die am V-Deckel befestigt sind oder die darüber verlaufen. Beim Wechseln hat sich dann herausgestellt, dass die neue Dichtung eine verbesserte ist und deswegen die Gewindestangen gewechselt werden mußten.


    TIPP: Sollte das bei Dir auch der Fall sein (was ich nicht glaube!) dann leg einen nicht fusselnden Lappen über den Ventiltrieb, damit, sollte Die eine Mutter oder Gewindestange auskommen, nicht in den Motor reinfällt und sich irgenwo verkriecht!
    Um die Gewindestangen herausdrehen zu können, mußt Du 2 Muttern raufdrehen, mit einem Schraubenschlüssel die obere fixieren und mit einem 2. die untere Mutter - und somit die gesamte Gewindestange - drehen.


    Viel Spaß beim Wechseln!

    Ich hab jetzt schon seit längerem das Problem, dass mein 80er bei Regen manchmal Aussetzer hat, aber niemand konte mir bis jetzt helfen, deshalb nocheinmal ein Versuch:


    Die Symptome treten nur bei stärkerem Regen auf:
    Er nimmt kein Teilgas mehr an, ausser der Vollgasschalter (Ein Elektronik-Kontaktschalter am Gasgestänge, der so ca. ab 3/4 Gas gedrückt wird) wird gedrückt. Dann läuft er problemlos - sowohl im Teilgas als auch bei Vollgas (am Stand - bin so noch nie gefahen). Läßt man den Schalter aus, dann nimmt er kaum Gas an und Röchelt und Spuckt etwas unterhalb der Leerlaufdrehzahl dahin.


    Was kann denn das sein?!


    DANKE
    Markus

    Hi!


    Ich weiß nicht, ob es beim B4 anders ist als beim Typ 89 - schätze aber nicht - dann funktioniert's so:


    Zieh die Drehregler ab. Wenn sich diese nicht von Hand abziehen lassen, dann leg einen Fetzen drüber und zieh sie mit einer Rohrzange ab.
    Wenn Du sie abgezogen hast, kommen 2 Schrauben zum Vorschein. Die drehst Du heraus und nimmst die Bleden ab. Dann liegen die Glühlämpchen frei.

    @ Genussfahrer


    Phu! Da hab ich ja nochmal Glück gehabt!


    Mir kommt vor, das die Konstruktionen immer billiger werden! (Vom Konsruktionsaufwand her!) Wenn ich mir denke, dass man sowohl bei meinem uralten 240D als auch bei meinem "neueren" 300D Automatik für das Wechseln der Glühbirne nicht mal einen Schraubenschlüssel brauchte und beim neuen Ford Focus muss man den Scheinwerfer samt Kühlergrill ausbauen, um zur Glühbirne zu gelangen...

    In 2 Wochen wird das Cabio eingewintert :smilenew:


    Mit welchem Verbrauch muss ich im Winter rechnen?!


    Bj. 88
    1,9 Liter
    113PS
    195er Reifen


    Ich fahre in der Regel 50% Autobahn, 25% Freiland, 25% Stadt