Beiträge von der-hollaender

    Möchte gern mal erfahrungen sammeln wegen Bilstein B12-Kit (dämpfer + ferdern). Überlege gerade die zu kaufen.
    Habe schon 'suchen' benutzt, aber diese info nicht, oder nicht viel gefunden.
    Hast du (leser) zufällig die B12 drunter? Wenn ja, welchen motor hast du im Audi und wieviel ist dein Audi nun wirklich 'runter'gekommen?


    Danke :wink:

    Zitat von "A4Avanti"

    Könnte es nicht evtl. auch sein, daß irgendwelche Entwicklungsträger -egal welches Herstellers- bei Euch in NL vorübergehend angemeldet werden ? So als Vervollkommnung der Tarnung ? Dann wäre evtl. auch die Eintragung im KBA "angepaßt", um nicht dort sofort wieder aufzufallen. Wenn schon scheinbar jeder da Daten abrufen kann...


    Servus
    Frank



    Hmmm, weis nicht :-?
    Habe zb einen 'Buggy' kennzeichen eingeführt den die bodengruppe und motor, kamen meist vom VW Käfer.
    Und folgendes kam raus:


    bild

    Voertuigsoort Personenauto
    Merk VOLKSWAGEN
    Handelsbenaming 111011
    Kleur(en) Oranje
    Brandstof Benzine
    Aantal cilinders 4
    Cilinderinhoud 0 cm3
    Aantal zitplaatsen 0
    Aantal staanplaatsen N.v.t.

    Massa ledig voertuig 610 kg
    Maximum massa voertuig 0 kg
    Massa rijklaar 0 kg
    Laadvermogen N.v.t.

    Maximum massa te trekken indien aanhangwagen:
    - ongeremd 0 kg
    - geremd 0 kg
    - oplegger geremd N.v.t.
    - autonoom geremd N.v.t.
    - middenas geremd N.v.t.

    Datum eerste afgifte Nederland 27 juni 1973
    Datum eerste toelating 27 juni 1973
    Datum aanvang tenaamstelling 14 juni 2003

    Vervaldatum APK 18 augustus 2006


    Farbe soll laut KBA 'oranje' sein, ist aber rot aufm bild.
    Aber das modell 'Kever' wird nicht mehr erwähnt (wie du siehst).Oder ist die 'handelsbenaming' nummer die vom käfer?
    Werde mich nochmal schlau machen auf unser audiforum NL.

    Zitat von "Mr_X"

    ich glaube das ist gar kein A4 sondern irgend ein Wagen der ein A4 Poo bekommen hat


    Habe mal im Holländischen KBA geschaut. Dies sind die daten:



    Voertuigsoort Personenauto
    Merk AUDI
    Handelsbenaming 8D AUDI A4; TDI 66 KW AUT
    Kleur(en) Blauw
    Brandstof Diesel
    Aantal cilinders 4
    Cilinderinhoud 1896 cm3
    Aantal zitplaatsen 5
    Aantal staanplaatsen N.v.t.


    Massa ledig voertuig 1.235 kg
    Maximum massa voertuig 1.810 kg
    Massa rijklaar 0 kg
    Laadvermogen N.v.t.


    Maximum massa te trekken indien aanhangwagen:
    - ongeremd 660 kg
    - geremd 1.300 kg
    - oplegger geremd N.v.t.
    - autonoom geremd N.v.t.
    - middenas geremd N.v.t.


    Datum eerste afgifte Nederland 6 januari 1998
    Datum eerste toelating 6 januari 1998
    Datum aanvang tenaamstelling 25 juni 2003


    Vervaldatum APK 24 augustus 2006



    Also, doch einen A4 (leider :cry: )

    Ich habe vor einen monat auch meine scheiben mit Nano-tec versieglung beschichtet. (Kerona Scheibenklar).
    Hatte am anfang gute erfahrungen aber nach wischbetrieb von ca. 20 min, fingen meine schiebenwischer auf einmal auf 'der rückweg' (zur ruhe stellung) zu rattern über die Fs :angry:
    Komischerweise wenn ich das wischwasser auf die schiebe sprühte, gings wieder eine weile gut.
    Habe den eindruck das wenn die scheibe richtig naß ist, das es dann am schlimmsten ist.
    Jetzt meine windschutzsheibe mal wieder richtig sauber gemacht und zur versuch, am fahrerseite eine neue scheibenwischer montiert (vielleicht war das gummi ein wenig verhärtet) . Leider gabs noch nicht genügent regen um ausführlich zu testen.
    Eines ist noch das gleiche, beim wischen gibt es noch immer so ein art (wasser)grauschleier kurz hinter der wischer.

    Hallo Liebe leute,


    Da mein werks DWA mit so ein Piezo-sounderchen (so'ne "tweep-tweep-tweep ding) ausgerüstet ist, überlege ich mir ob dieses nicht zu erzetzen ist durch ein anderes teil. Vielleicht ein lauteres Piezo-sounder?
    Oder gibt es noch andere lösungen (ohne al zu viel aufwand wie kabel siehen usw.)
    Hatte auch schon Car Guard Systems GmbH gemailt, aber ich bekam folgendes antwort zurück: "da ich nicht weiss, mit welcher Spannung dieses Piezo-Bauteil arbeitet und wie belastbar der Ausgang des Alarmsteuergerätes ist, kann ich Ihnen ohne weitere Auskunft leider nicht helfen. "
    Und da fehlt mir leider die benötigde info. :cry:


    Wer kann mich bitte beraten ?


    Stimmt, habe ich auch so gesehen :wink:

    Zitat von "Winni"

    Probiere mal Feinwuchten.
    Das wird mit montiertem Rad am Fahrzeug gemacht.
    (Bremsscheibe + Antrieb + Diffscheiben wird somit eliminiert.)


    Diese Wuchtmaschinen hat nur nicht jeder ....


    Zitat von "der-hollaender"

    bekomme 4 neue felgen wobei ich keinen zentrierringen brauche. Also maßgebohrt!


    Und das heist das die auch SEHR gut zentriert an der achse kommen. Gehe davon aus das das problem dann nicht mehr existiert :doc: denn die räder ansich sind jetzt optimal :wink:

    So,
    Jetzt ist klar was loß war.
    Habe zur versuch mal die räder VR & HR gewechselt. Dabei hatte ich die gelegenheit manches nach zu messen.
    Achsmaß soll 57,1mm sein. Stimmt.
    Mal das zentrierring aus der felge genommen und über der achse geschoben. Mit daumen und zeigefinger angefast, ich konnte es hin und her bewegen! (fahrtrichtung) Also, spiel!
    Das zentrierring nachgemessen. 57,4mm! Obwohl 57,1 drauf steht! Deswegen al diese scheiß!
    Auch festgestellt das um die achse ein art von ring ist die etwa 3mm breit ist, aber 57,1mm in durchmesser. Davor und hinten (achse) ist es deutlich weniger.
    Der zentrierring kommt nur bis etwa die hälfte vom 3mm ring. Also viel tragfläche hat er nicht.
    Zur probe andere zentrierring mit kleinere innendurchmesser bekommen und die mit viel handarbeit und geduld, paßgenau gemacht. Paßte beim rüber schieben gut aber einmal gegen die bremscheibe, entstand wieder spiel. Immer noch ein teil deises 3mm ring zu sehen.
    Der zentrierrring muß also dicker gestalltet werden.
    Alles am importeur gemailt inkl. foto’s, bekomme 4 neue felgen wobei ich keinen zentrierringen brauche. Also maßgebohrt!

    Hallo Leute,


    Ich habe(spüre) noch immer unwuchtproblemen bei meinem Quattro.
    Fahre Borbet TS 8,5Jx18" mit Bridgestone Potenze RE050A, 235/40x18.
    Die räder/reifen sind schon 3x komplet geprüft worden. 1x ist auch die radialkraftschwankung korrigiert worden. Alles scheint o.k.
    Letzten freitag war ich beim reifenhändler und da war auch einen von Bridgestone. Konnten nur ein wenig unwucht finden und das ist ausgeglichen.
    Probefahrt....alles schien o.k. das einzige das es verursachen könnte (meinten die) sind die zentrierringe.
    Aber nach etwa 10km sind die unwuchtvibrierungen wieder da als zuvor :angry:
    Inzwischen auch den felgenfirma angemailt, aber die meinen alles ist laut TÜV-prüfung geliefert worden. Also, kann's nicht sein.
    Bin jetzt ratlos :(
    Hast du zufälligerweise auch solche problemen (gehabt)? Oder kannst du mir beraten?