Beiträge von Avenger

    Hi Leute! :wink2:


    Ich wärme hier mal mein eigenes Thema wieder auf. Warum?
    Meine bessere Hälfte hat mich heute angerufen ... sie steht in der Einfahrt und der Dicke springt nicht mehr an.


    Na toll, wieder die Batterie im Eimer dachte ich mir. Ich nach der Arbeit heim, die Starthilfe hat sie inzwischen geladen, es hat jedoch nicht gereicht. Also den Batterielader angehängt und nach 2h Laden konnte ich ihn ohne Probleme 3 mal hintereinander starten.


    Vor wenigen Minuten ist mir dieser Thread wieder eingefallen und als ich ihn nochmal so gelesen habe hat's bei mir Klick gemacht.
    Es ist nämlich wieder seit ein paar Tagen, ich schätze ca. 14, ein Standlicht lt. BC defekt und schwups springt der Hobel irgendwann nicht mehr an.


    Das kann doch kein Zufall mehr sein, oder? :motz:
    Was geht in der Karre vor? :gruebel:

    Hallo!


    Mein A4 Avant 1.8t BJ04 war letzten Freitag bei der Reparatur.


    Folgende Positionen habe ich auf der Rechnung:
    GFS/Geführte Funktion
    Unterdruckanlage prüfen
    Entlüfterventil für Kurbelgehäuse ersetzt
    Entlüfterventil
    Schelle


    Temperaturgeber aus- und eingebaut
    Doppeltemperaturgeber
    O Ring
    Haltefeder
    Schelle


    Seit ich damit heim gefahren bin (ca. 50km) habe ich ihn nicht bewegt. Heute bin ich aus der Garage gefahren und habe kleine Öllacken am Boden gefunden :motz:.


    Kann es sein, dass die (wieder mal) geschlampt haben? >:(
    Von oben konnte ich im Motorraum nicht viel erkennen und eine Möglichkeit von unten nachzusehen habe ich leider nicht.
    Mein technisches Wissen reicht leider nicht um beurteilen zu können ob das von dieser Reperatur sein kann.


    Sollte dem so sein, kündige ich dieser Werkstatt nach 15 Jahren endgültig meine Kundschaft.


    Danke für eure Hilfe!! :anbeten:


    Danke für die Info!
    Dann mach ich mich mal weiter auf die Suche nach hübschen Felgen.

    Zitat von "Marcus"


    8x19 ET 45 passen ohne Probleme uns auch ohne Radlaufleisten. Stehen aber so wie die Originalen etrwas weiter im Radhaus.


    Super! Mich stört es nicht wenn sie nicht so weit rauskommen. Spurplatten kann ich ja später noch immer montieren. Mir ist nur wichtig, dass ich nicht mit den blöden Leisten typisieren fahren muss.

    Zitat von "Marcus"

    für Österreich benötigst du in beiden Fällen Radlaufleisten zum Typisieren.Wenn solltest du gleich 18" nehmen.


    Na toll, die sehen ja überhaupt nicht schön aus :headnut: . Aber danke schon mal für die Info :daumen: .

    Hallo Gemeinde!


    Der Frühling naht und 2011 soll unser A4 8E Avant neue Felgen bekommen.
    Bis dato waren im Sommer die originalen 17" S-Line montiert. Lt. Zulassungsschein sind 17" mit ET43 und ET45 bzw. 18" mit ET45 möglich.
    (Ich weiß, das gilt nur in Verdingung mit den OEM Felgen :winknew: ).


    Ich würde mich ohnehin für Team Dynamics Pro Race 1.2 Felgen interessieren. Ob 17" oder 18" bin ich noch unentschlossen.


    Was ich noch wissen müsste ... passt ET40 oder geht sich sogar ET35 aus? :gruebel:
    (Fahrwerk ist original S-Line.)


    Hat vielleicht noch jemand Fotos von den Pro Race 1.2 auf einem A4 8E?


    Danke für die Hilfe!!

    :wink2:


    Der Große war diese Woche in der Werkstatt. Kulanz von Audi itself hat's nicht gegeben. Das Auto sei zu alt :motz: .
    Aber das Autohaus hat sich bereit erklärt einen Teil zu übernehmen.


    Getauscht wurde das Steuergerät der MTT. Offizielle Reparaturkosten wären ca. €2000.- gewesen. :schreck: Auf Grund der Anteilnahme vom Autohaus musste ich schlussendlich ca. €1200.- zahlen.


    Jetzt läuft er wieder wie am ersten Tag :daumen:.

    Hallo Stephan!


    Mit dem Rückwärtsgang habe ich eigentlich kein Problem.
    Man merkt nur wenn er von D auf S geschalten hat, ich stehen bleibe und dann auf R wechsle, dass ein richtiger Ruck durch's Auto geht. Dann blinkt aber auch PRNDS dauerhaft. Selbst nach Motor aus/ein. Erst wenn ich ihn eine Zeit stehen lasse, ist das Blinken weg. Ich nehme mal an, dass sich das Steuergerät erst nach einer gewissen zeit nach dem Abstellen des Motors abschaltet.


    Im anderen Thread steht, dass das Ganze dem Getriebe nicht schaden soll. Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, denn umsonst steht nicht in der Anleitung, dass man während der Fahrt nicht von D auf S schalten soll :-? .


    Schade, denn bis jetzt war ich mit der MTT schon sehr zufrieden :daumen: .

    Hallo Gemeinde! :wink2:


    Seit ein paar Tagen macht unser Audi, A48E Avant 1.8T (120kW) Multitronic BJ09/2004, Probleme mit dem Getriebe :sad2: .
    Aktuelle Laufleistung: ca. 65000km


    Ich habe schon die Suche bemüht und vielleicht das ein oder andere gefunden (Drehzahlschwankungen usw.) aber nichts was zu 100% passt.


    Das Phänomen, das in letzter Zeit auftritt ist, dass die MT während dem Fahren in D von allein auf S schaltet. Früher oder später schaltet sie auch wieder von allein auf D zurück. Einmal sind wir stehen geblieben und haben den Motor aus und an gemacht. Dabei haben dann PRNDS, bei Zündung an, geblinkt. Ein Weiterfahren war aber möglich.


    Kennt ihr das, bzw. sieht das auch bei uns nach defektem Steuergerät aus?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo!


    Heute morgen ist es passiert. Unser Audi wollte nicht starten.


    Innerhalb von 4 Jahren wär das nun die zweite Batterie sofern diese Schuld sein sollte. Kann das sein!?
    Die jetzige ist erst ca. 1 Jahr verbaut.


    Leider wird das Auto meistens Kurzstrecke bewegt.


    Ich habe es heute wie damalas mit einer mobilen Starthilfe versucht. Komischerweise hat diese keinen Erfolg gebracht.


    Was mich stutzig macht:
    Auto öffnet und schließt ziemlich normal, als ob die Batterie i.O. wäre. (Damals musste ich etwas warten bevor ich auf-/zusperren konnte)
    Auch die Innenleuchten haben sich so gut wie normal verhalten.


    Genaueres konnte ich noch nicht überprüfen ... musste in die Arbeit.


    Also was könnten die möglichen Fehlerquellen sein und was kann ich evtl.prüfen bevor ich zu einer neuen Batterie greife?


    THX für eure Hilfe

    Hallo Community!


    Länger war ich nicht hier aber nun schreib ich wieder mal was bzw. habe ich eine Frage an euch.


    Zur Vorsorge werde ich mir ATE Powrdiscs und Powerpads für unseren Audi A4 1.8T (120kW) holen.


    Folgende Preise würde ich bekommen:


    Bremsscheibe 89,00€/Stk.
    Bremsbeläge 212,00€.


    Da ich sonst noch keine (Preis)erfahrungen damit habe würde mich mal interessieren ob das ein guter Preis ist oder nicht!? :gruebel:
    (Achtung Österreich)


    Danke für die Infos!!


    Cu
    Christian

    hab ich so einen vorsatz gehabt? :gruebel:


    diese meinung hatte ich nur beim ibiza cupra (wenns der benziner ist)


    der mini cooper hat ja sogar 5 pferde weniger als der swift :doc:


    somit würde ich meinem "vorsatz" wieder gerecht werden :D