Beiträge von GTHPN22

    Hallo zusammen...


    habe da mal ne Frage...
    Habe eine Audi Radio Symphony mit internen 6-fach CD Wechsler.
    wollte da jetzt eine Phatbox oder einen MP3 Cd wechsler dran bauen...


    jetzt wurde mir in einen anderen Forum gesagt das ich mit dem zusätzlichen Wechsler nur normale CD´s hören könnte...keine MP3´s und bei ner Phatbox kann ich nur 6 Ordner anlegen mit mit 1 Ordner max 99 Titel.


    1. Funktioniert das überhaupt da sowas dran zu bauen?
    2. welche Einschränkungen sind zu erwarten ???


    Danke...

    Hallo zusammen


    ...habe lange einen 03 A4 1,8 T 163/200 PS B6 mit Chip gefahren.
    Haben wir bei 10000 km verbaut und bis 115000 km nie im stich gelassen.


    Hab Ihn jette getauscht gegen einen 06 2,7 TDI s-line...mit 180 PS....hat schon 110 tkm auf der Uhr...der wiegt natürlich einen ganze ecke (glaube 250 kg mehr) und läuft recht gut aber ich weiß net...fehlt halt was.


    Bevor mir einer ne Rede hält das ein Benziner immer mehr dreht und beschleunigt und bla bla bla als ein Diesel...das weiß ich. Auch bitte keine Beiträge wrum holst dir net gleich einen 3,0 TDI...es gibt halt dinge die sind so.


    Jedenfals spiel ich mit dem gedanken einen Chip zu verbauen...hat jemand erfahrungen gemacht bei der Maschine...??? Hab noch keinen gehört der mit dem Motor Probleme hat...im gegenteil.


    Sind ja schon ganz schöne Werte die da so angeboten werden 220-230 PS mit 450-500 NM....die Frage ist ob der da auch noch die 200 tkm sieht. Weiß ja kann gut gehen ...oder auch net.


    Kann einer von euch was darüber berichten ???

    Aus gründen die ich jetzt hier net näher erläutern möchte, kann ich das bei Digi Tec net machen lassen.


    Hab den normalen orgi. Turbolader dran. 1,5 bar Overboost ist meiner ansicht nach auch net zuviel...weiß das daß Steuergerät net mehr erkennt wie 1,5 Bar bzw bei mehr Abschaltet. Monentan sind es ja 1,35....wie gesagt hab das ja durch das Dampfrad reduziert.


    N 75 ????


    Benzindüsen können es nicht sein bzw zu wenig sprit oder ????


    Wie gesagt das Phänomen ist total Wetterabhänig .

    Hallo...hat jemand ähnliche Erfahrungen ???


    Hab nen 8E 1.8T mit Digi tech Chip und Probleme mit dem Ladedruck....


    ...im 4 / 5 Gang bei hohen Geschindigkeiten über 4000 Umdr. fällt der manchmal von 0,8 auf 0,5 wieder 0,8 wieder 0,5 Bar usw...


    Ist Wetterabhänig und Sporatisch....


    Haben jetzt ein Dampfrad eingebaut um den druck zu reduzieren (OB 1,3 bar) und da funk. es.


    Fahre in den niedriegeren Gängen sonst 1.5 bar OB / 1.2 normal was er da auch verträgt aber in höheren halt net.


    ....welches bauteil spinnt da rum ???

    Sorry ... mein Fehler !!!


    Stimmt 190 PS....da wollen wir mal heir niemanden 10 Ps unterschlagen.


    2 LLK...rechts links ?
    Mehr Endgeschwindigkeit...ist da ein 280er Tacho drin ???


    ...und wenn man dann da noch nen Chip rein Pakt gleicht sich das wieder aus oder ...???

    Warum denn nicht ??? Mein Audi A4 B6 / 8E Bj. 2001 bis 2005 galube. Da drüben links gibt es so ein link...nennt sich TECHNISCHE DATEN da kann man sich informieren !!! Gibt es einmal als 120 KW 5Gang und als 140 KW 6 Gang.

    Morgen jungs....


    ...kann mir mal einer erklären wo da zwichen den beiden Modellen der techn. unterschied liegt ??? Weis ja das der 180 PS 17 PS mehr hat und ein 6Gang ist aber irgendwo muss da ja ein Bauteil anders sein ??? Gleicht sich das dann wieder aus wenn man nen Chip reinbaut oder hat der immer mehr Leistung ???


    Wäre super wenn das mal einer erläutern könnte...danke..

    Hallo jungs


    Hab einen Audi A4 1.8 T Bj. 2003 120KW.
    Haben jetzt nen Digi Tec Chip eingebaut und hab seit dem folgendes Problem.
    Im 4 und 5 Gang so bei 4000 Umdrehungen fällt der Ladedruck immer mal ab-Ruckelt. Haben mal ne Ladedruckanzeige eingbaut und gesehen das er die 1,1 Bar stabil hält a sobald er mehr aufbaut fängt
    das Problem an.
    Mein Tuner meint liegt net am Chip...muss am auto liegen.
    Haben schon das Blow off Ventil gewechselt a ist es auch net.
    Verträgt irgend ein Bauteil net mehr druck ???
    Wielviel druck hat der 1,8T 120 KW orgi. ???