Beiträge von piefke20

    Leute es ist soweit...........es ist passiert !


    Dank der in Deutschland bereits getätigten Umstellung bei Antenne auf DVB-T
    (sogenanntes "terrestrisches" Fernsehen) von Analog- auf Digitaltechnik (DVB-T) ist kein
    Fernsehen mehr im NAVI-PLUS möglich !!!:doc:


    Das ist doch der Wahnsinn oder ?!?! Da wird einfach des Antennennetz auf DVB-T digitalisiert und wir Audi-Kutscher schauen dumm aus der Wäsche ! Was nun ??!?!?!


    Hilfeeeeee :headnut:

    Ich würde gerne einmal wissen ob es Fälle beim Audi A6 AVANT Typ B4, Bj.98 gibt in denen folgendes geschildert werden:


    Wenn man eine CD hört ist nach einiger Zeit plötzlich der Bass weg !
    Schaltet man dann kurz auf Radio und dann auf CD zurück, ist der Bass wieder da. Und so geht es hin und her !


    Außerdem hängt der CD-Wechsler (ANLAGE) manschmal beim Start der Fahrt. (Hab nur gebrannte CD´s drin). Anlage ausschalten für 30 Sec. und dann wieder einschalten, wenn man Glück hat gehts wenn ned des gleiche nochmal. Voll lästig!


    Am liebsten würd ich nen MP3- CD-Wechsler einbaun, wenns sowas geben würde.....

    BüffelLeder - Pflege:
    In meinem A6 Avant von 1998 habe ich Büffelleder.
    Ein Bekannter hat mir jetz so ne Art "Silikonmilch" zum einlassen der Ledersitze und Cockpit gegeben.
    Was sagt ihr dazu? Kann ich damit das Leder kaputt machen oder ist es in Ordnung ? Wie anwenden ? Etwas mehr und über Nacht einziehen lassen oder weniger?


    Ich hab mal ein Foto gemacht von der WACKER Silikonmilchdose mit Etikett: ...is zwar schon 2002 abgelaufen aber sowas wird doch ned schlecht ?


    http://download.audi4ever.at/f…e3fef5ef02afa57c0c6eb.jpg[/u]

    Die Leerlaufdrehzahl bei meinem A6 2.5 TDI (Bj.98 AUTOMATIK) beträgt teilweise 1100 bis zu 1400 U/min. Manchmal liegt sie auch im Normalbereich. Die erhöhte Drehzahl lässt sich leider keinem Betriebszustand (kalt/warm) des Kfz zuordnen, sondern tritt nur ab und zu auf. Was kann dahinter stecken?
    Außerdem stört mich, dass das Auto dadurch beim Gaswegnehmen bzw. nach dem Bremsen stark schiebt. Das geht so weit, dass ich, wenn ich nach dem Abbiegen durch eine enge Kurve von der Bremse gehe, im 3./4. Gang eine Steigung hinauffahren kann, ohne Gas zu geben. Das sorgt mitunter für unerwünschte "Bonanza-Effekte", weil man den Wagen in seinem Vorwärtsdrang (ohne das Gaspedal zu betätigen) ständig bremsen muss. Das kann doch nicht normal sein, oder? Ansonsten läuft das Fahrzeug einwandfrei.


    Wer kann helfen ???


    Fehlerspeicher wurde beim ATU Anfang Januar schonmal ausgelesen. Waren keine Fehler angezeigt.....


    Dachte am Anfang wenns kalt ist ist es vielleicht am Anfang normal aber pustekuchen....


    Jetzt sind mir schon auch schon einige Halogenbirnen durchgebrannt.... erst mal die Bluelight vom ATU (noch am Kauftag) und jetz wieder (1 Monat später)....hab dann die alte wieder rein gemacht und sofort pumm wieder hin dann gleich die zweite rein und dann gings wieder.....nur wie lang.........


    Kann es sein das er desshalb auch ne höhere Spannung hat und die Birnen deshalb durchbrennen??

    Mein Auto stand vom 01.02-12.02 im Freien, betonung liegt auf STAND !
    Ab 13.02 bis heute 10.03 is es in der Garage gestanden.(1 Monat)
    ...hatte mir das Bein gebrochen :(


    Heute bin ich wieder gefahren (ca.10.min) mit meinem schönen A6 Avant 2.5 TDI (BJ.98 ) und hatte auch gleich Probleme....l


    Dann bin ich mit meiner Automatik losgefahren und wollte selber mit Tip-Tronic hochschalten, da die Automatik bei 2500 U/min und dann 3000 U/min nicht vom 4.Gang in den 5.Gang schalten wollte. Doch nachdem ich selber hochschaltete, schaltete er selbststandig sofort wieder bei 100 km/h zurück in den 4.Gang(!!!), immer wieder hab ich es probiert ....ich musste etwas mit dem Gas spielen bis es sich wieder etwas beruhigt hatte !
    Was kann das nur sein ?! HILFEEEEEEE !!!
    Bestimm ICH oder die Automatik bei TipTronic?!?!


    ... und dann merkte ich beim Bremsen auch noch ein starkes Ruckeln !!! Was kann das sein ? Is da was vom rumstehen kaputt gegangen oder hab ich lauter Salz / Rost auf den Bremsscheiben ? Sitz die Bremse fest ? u.a. mal bei 135 Km/h auf gerader Strecke gebremst, Hände vom Lenkrad..... Fahrzeug blieb in der Spur ist also in keine Richtung gezogen.


    Temperatur bei Testfahrt - 2 Grad

    Danke für eure Infos !
    Also es gehen alle Nokias 5110/5130/6110/6130/6150/6210 ??
    Geht das 6310 nicht ? Das wär bissl moderner.....
    Woher kann ich 100% genau erfahren welches Modell reinpasst ?
    Das könnte ich mir gleich des passende steigern...



    Schade das es keine PAUSE Taste für Musik-Unterbrechung gibt :( am Navi.....
    Also du selbstgebrannten CDs sind zu glatt ? muss ich wohl bissl mit Schmiergelleinen anrauhen.........

    außerdem hab ich das Problem das wenn ich losfahre der CD-Player die CD nicht abspielt die ich als letztes gehört hab
    ....es scheint so als sei alles "eingefroren"
    ....ich muss das ganze System für ca. 15 sec. komplett per Knopf ausschalten und dann wieder an.
    Wenn ich Glück hab gehts wenn ned geht muss ich das ganze nochmal machen ! Das nervt ! Liegt das an den Temperaturen? Ich hab den A6 erst seit Oktober.....deshalb weiß ich nich ob im Sommer nich des gleiche Problem is.
    An den CD-Rohlingen kanns ja ned liegen .....! Nein, eigentlich nicht.nö!

    Typ A6 (B4) Bj.98 !!!
    Die Audio-Anleitung bei meiner Navigation Plus - Anlage ist nicht mehr auffindbar.


    Wollte nämlich gestern nen Radiosender neu einstellen und Pustekuchen ..... nix wars ....weil ich nicht weiterwusste ! Wo bekomm ich ne Anleitung her? Oder wer kann mir sagen wie ich die Radiosender umprogramieren kann ?
    Nochwas: Wer weiß was für ein Nokia-Handy in die auf dem Bild sichtbare FSE passt ?!??


    Schaut euch einach das Bild an >>>