Beiträge von FFM_RT

    Zitat von "look4free"

    haben wir auch im allroad (da war der softbezug mal grün) und ebenso im normalen a6. die ganzen schalen lassen sich tauschen (nicht so viel arbeit) und kosten auch nicht die welt. liegt aber eindeutig an fingernägeln. beim mann hält das etwas länger, wenn frauen die eFH öfter betätigen, ist im nu der bast ab... bin am überlegen, ob ich sie in wagenfarbe lackieren lassen (mit viel klarlack) und dann wieder einbaue. hält sicher länger und ist auch nicht teurer wie alle 2-3jahre neu kaufen… :D


    Hallo look4free,
    hast du durch Zufall die Teilenummer für den Türgriff rechts?
    Ich war beim :lol: der meinte, laut ETKA könnte man die Teile nicht einzeln kaufen, man müsste den gesamten Griff kaufen.
    Wäre nett wenn du mir helfen könntest.

    Hallo Finn S4,
    ich hatte auch das Problem.
    In der Garantiezeit reklamiert, meine damalige Werkstatt sagte auch "das ist normal".
    Mit der Zeit wurde es aber doch ziemlich feucht im Scheinwerfer und die Feuchtigkeit ging auch nicht mehr weg.
    Also wieder in die Werkstatt und jetzt hiess es "der Scheinwerfer muss getauscht werde" macht 500 € (die Garantie war ja inzwischen 4 Monate um).
    Da ich mit der Werkstatt sowieso nicht zufrieden war bin ich dann stocksauer zu einer anderen Werkstatt.
    Die meinten Austauschen und sofort Kulanzantrag an Audi.
    Was soll ich sagen, Audi hat den Scheinwerfer übernommen und die Werkstatt den Einbau und das als Neukunde.
    Bei der Werkstatt bin ich immernoch und Hoch zufrieden.
    Ich würde, wenn deine Garantiezeit noch nicht zu lange vorbei ist mit meiner Werkstatt sprechen ob da nix zu machen ist.

    Zitat von "GH1"

    Das ist ganz einfach scheiß Material, das Problem kenn ich auch von VW, das hatte ich schon beim Passat und jetzt auch beim Golf 4, das werden die wohl nie hinbekommen.
    Ich hab das ganze so gelöst: Ich hab mir das Teil gekauft und vor Ablauf der Ersatzteilgarantie wieder umgetauscht, weil sich das sowieso innerhalb eines Jahres wieder ablöst.



    Hallo GH1,
    ist natürlich für Audi ein Armutszeugnis bei der angeblichen Premiumqualität so ein Mist abzuliefern.
    Aber ich bin ja mit meinem A6 leider Verarbeitungsprobleme gewöhnt :angry: :angry: :angry:
    Aber man muss heutzutage beim Autokauf einfach nur Glück haben, egal bei welchem Hersteller.
    Kannst du mir sagen was die Teile kosten?


    All
    Danke für eure Antworten, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine bin.

    Hallo zusammen,
    hab die Suche bemüht, aber irgendwie nix gefunden.
    Bei meinem A6 B4 Bj. 7/03 löst sich überall die Softbeschichtung von den Türgriffen innen und von den Luftausströmern hinten in der Mitte.
    Audi hat natürlich die Kulanz abgelehnt. :angry:
    Hat jemand einen Tipp für mich, ob es eine Möglichkeit gibt die Softbeschichtung zu reparieren oder kann man z.B. die Teile an den Türgriffen austauschen.

    Hallo Philip,
    in den Garantiebedingungen von Audi steht folgendes:


    Absatz 9
    Für die im Rahmen der Nachbesserung
    eingebauten, lackierten oder reparierten Teile
    wird bis zum Ablauf der Garantiefrist des
    Fahrzeugs entsprechend Garantie geleistet. Das
    gilt auch für das Fahrzeug, welches nachgeliefert wurde.


    Absatz 22
    Durch die vorliegende Garantie werden die
    gesetzlichen Rechte, insbesondere
    Gewährleistungsansprüche gegenüber dem
    Verkäufer des Fahrzeugs und mögliche
    Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz
    gegen die AUDI AG als Hersteller nicht beschränkt.


    Sieht also schlecht für mich aus :(

    Hallo Johannes,
    das Problem liegt ja jetzt nach dem Wechsel nicht mehr an der Werkstatt, sondern bei Audi.
    Die Werkstatt darf ja laut Audi noch nicht einmal den Kulanzantrag stellen, was ja nicht besonders Kundenfreundlich ist.

    :angry:
    Hallo zusammen,
    ich bin eher ein stiller Mitleser, aber jetzt platzt mir doch der Kragen über das Kulanzverhalten von Audi.
    Ich habe mir im Januar ein A6 Avant 2,4 l Bj. 07/03 gekauft.
    Eigentlich ein Super Auto (Laufruhe, Leistung und Verbrauch ist angemessen usw.)
    Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Nach 3 Monaten fingen die Probleme an: ABS Relais defekt, Wassereinbruch am Himmel.
    Alles wurde zwangsweise wegen noch vorhandener Restgarantie getauscht. Selbst das war ein Problem da sich das Autohaus bei dem ich mein A6 gekauft habe, nicht sonderlich Kundenfreundlich angestellt hat.
    Daraufhin habe ich die Werkstatt gewechselt und seitdem hat alles gut geklappt.
    Im Juni war der Funkschlüssel defekt (noch bei der alten Werkstatt) der daraufhin mit Diskussionen getauscht wurde.
    Jetzt ist der Funkschlüssel schon wieder defekt, also ich ins Autohaus, wo man mir bereitwillig helfen wollte, aber von Audi die Aussage kam der Kunde muss selbst Kulanz beantragen ???" Also ich die Servicenummer angerufen alle Unterlagen kopiert, wieder zum Autohaus und dann wie gewünscht den Kulanzantrag abgeschickt.
    Heute kam jetzt die Ablehnung der Kulanz. Begründung: keine ???
    Es geht nicht um die 49€ die der Schlüssel kostet, sondern um das Verhalten von Audi (Garantie vor 8 Wochen abgelaufen und nichts geht mehr)
    Nicht auszudenken wenn jetzt was grosses (z.B. Motor) kaputtgeht.
    Für mich ist auf jedenfall schon die Entscheidung gefallen das war mein erster und mein letzter Audi.



    Wie sind eure Erfahrungen?