Beiträge von saxi

    hallo!ich hab mir beim conrad eine zum nachrüsten eingebaut-kostet so um die 70 € und der einbau ist auch nich so krass....den sitzbezug runterzubekommen ist halt mühsam..aber ist arbeit auf ca 3-4 stunden...und die heizung ist genial-wenn du näheres wissen willst bitte mailen..mfg martin

    also ich habe winter 195/65/15
    sommer 225/45/17 auf 8j



    kann es sein dass es an den 8j felgen leigt..wieviel genaus isnd die breiter als 7,5 j,,,denn ich hätte mir die radlafleitsten aus gummi dann warscheinlich auch sparen können wenn ich 7,5 genommen hätte

    hallo!


    habe meinen a6 tiefergelegt und gleich dann achsenvermesssen usw-mit winterreifen hab ich keine probleme die fahren sich gleichmässig ab-nur im sommer mit den 225/45/17 8J fahren sich meine reifen innen schnell ab nach ca 6tjkm sid die fast platt.stimmt das dasss man beim dem auto sturz gar nich einstellen kann bzw wenns so sit dass ist so?hatte das problem mit den dicken wuzzis aber auch schon vor der tieferlegung dass sich de 225 innen abfuhren


    gibts das dass winterreifen klappen und sommer nich-


    reifendruck ist so ca2,7 bis 2,8-kann man da mit dem druck was tricksen dass problem zu kompensieren?lg martin

    ich werd mal versuchen den schlüssel langsamer zu drehen.....aber die sple sitzt ganz normal drauf und hat ein paar mm spiel nur..na j aansonsten moss ich mal spule und steuergerät tauschen-was ja sicher kostpielig ist-hat jemand ahnung wieviel das kostet?




    bzw welche tipps gibts noch wenn die kabel mit kontakspray eingesprüht wurden und keine besserung auftritt



    mfg martin

    hallo!habe gestern alles zerlegt-die stecker gereinigt-wd 40 drauf getan aber das problem tritt immer wieder auf-wegfahrsperre funkt erst nach den 2ten mal.das steuergerät der wegfahrsperre hab ich mit auch angesehen-man sieht keinen fehler drinnen-kann mit jemand helfen was ich noch versuchen kann-beim a6 sitzt das zündschloss nich an der lenksäule sondern nebenbei-mfg martin

    hallo
    jhabe von den problemem gelesen mit den a4 und den wegfahrperren.habe das selbe problem mit einem a6 typ ca-aat.soll ich auch versuchen das kabel zu suchen und befestigen?kann mit passieren dass auch das auto durch die wegfahrsperre beim überholen ausgeht??oder tritt die wegfahrsperre nur beim anstarten auf?bei mir gehts nach dem 2ten startversuch und die lampe geht aus ..bitte um info mfg martin

    hallo leute!
    wollte gestern meine tieferlegung und gleich 17 zoll felgen an meinem audi a6/c4 2,5 TDI typisieren.hmm nu ist das net so einfach.....man sagte mir ich bräuchte ein gesamtgutachen von fahrwerk und felgen von einem ziviltechniker oder so..hmm meine frage..bracht man das überall in nö bzw. wer kennt einen guten und billigen im raum nö-nähe st.pölten?


    weiss wer wo man die aufklebteile(gummiwurscht*GG*)herbekommt ddie man seitlich über die radläufe geben kann um spenglerarbeiten an der karrosserie vermeiden kann (radläufe ziehen)wen das rad ein klein wenig rauskommt aus dem radhaus?


    habe ein vogtlant tieferlegungsatz drinnen mit 40 mm der ohne probleme typisiert wurde.nur mit die felgen gibts troubles

    hy leute.war gestern ein öl für mein auto aussuchen. habe einen audi a 6 2,5 tdi bj 96(AAT)bin vorher immer das castrol slx 0W30 gefahren(vollsynthetisch)habe gestern ein vollsynthetisches öl von liqui moly gesehen 0W40 das die hälfte kostet von meinem castrol.
    kennt jemand die marke und ist sie zu empfehlen? KM leistung meines audis 160 tkm


    mfg martin

    hy leute!
    ich hab nen a6 typ c4 mit klimaauto.wenn ich die klima ausschalte und das gebläse lasse ich aber weiterlaufen hab ich nene komischen geruch im fahrerraum..ist das normal oder verabschiedet sich die klima??
    weiters habe ich bemerkt das sich bei temperaturen über 35 grad am aussenthermo die klima kurzfristig im stadverkehr öfters ausschaltet und sich von selber einschatet...was kann da das problem sein?

    hallo!
    also zahnriemen laut serviceheft und pickerl mit 109.000km gemacht worden.rauh klingt er eher net(denk ich mal)kann man die steuerzeiten der einspritzpumpe eigentlich mit dem tester prüfen oder sind zerlegearbeiten nötig?stimmt es das der 2,5er von haus aus mehr raucht als der 1,9er tdi?



    Zitat


    MOERTL schrieb am 2002-07-01 15:59 :
    Vielleicht stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Wie hört sich der Motor an? Kling er rauh? Wurden die Zahnriemen bei 120.000 km gewechselt (Serviceheft, Aufkleber)?


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: saxi am 2002-07-01 20:04 ]</font>

    hy leute


    hab vor ein paar wochen mal gepostet das mein 2,5 tdi 85kw beim ersten start schlecht anspringt.haute hab ich bemerkt das er auch nocht ziemlich grau raucht bei gasgeben.der rauch hört aber auch nicht bei betriebswarmen motor auf!!es fehlt werder öl(zumindest merkt mans nach 1.000 km nicht) noch wasser.kann es sein das die eispritzpumpe oder die düsen nen defekt haben oder von woher rührt grauer rauch?fehlerspeicher zeigt nichts auf.
    hab bislang 148.000 km drauf
    soll ich vielleicht mal reinigungszusätze für die düsen oder so verwenden??
    bitte um infos und tipps


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: saxi am 2002-06-30 20:20 ]</font>

    hy leute!
    bei meinem a6 2,5 tdi steht ein ölwechsel ins haus.laut vorbesitzer war das castrol slx-0w 30 drinnen(vollsynthethisch).welches öl ist am besten für den motor,denn bekannte raten vom castrol ab.kann ich jetzt auf das vollsynthetische auch teilsynthtetische neu reingeben ?
    ein freund hat das eurol 10-40 und schwärmt voll davon.soll ich dieses verwenden?


    mfg saxi

    Max palue


    hallo!


    hmm das ist ne gute frage...denk aber schon das die kompression stimmt...geht ziemlich gut...braucht so um die 6,3l langstrecke und bei 140.000 km wird ja doch noch nich der motor so verschlissen sein oder?? kann man die kompression eigentlich bei einem diesel messen ohne gröbere zerlegarbeiten??

    hallo audifans.


    habe einen audi a6 bj 1996 mit 140.000 km.beim ersten starten in der früh oder nach der arbeit läuft das ding nicht beim ersten drücker sondern springt erst nach ca 5-6 sekunden an.das aber bei aussentemperaturen um die 10°.wenn dann der motor 1 minute oder so läuft springt er sofort am ersten drücker wieder an.weiters kommt beim 1ten starten eine graue rauchwolke beim auspuff raus.kennt wer das problem oder hat jemand sowas schon gehört?die vorglühanlage funktioniert ja erst unter 8°außentemperatur.also tippe ich eher nicht auf die glühstifte.hab jetzt erst gesehen daß ich nur eine 64AH batterie drinnen habe(neu seit kauf des autos[1 monat])kann es an der batterie liegen?denn ich hatte schon die selbe stärke in meinem 2,3er benziner drinnen und die kommt mir für den 2,5 tdi ziemlich schwach vor.weiß vielleicht jemand wie stark die batterie sein muß beim tdi a6?


    bitte um antworten da ich vor einem großen rätsel stehe...danke

    hy all!


    habe bei meinem a6 bj 96 eine zv mit fernbedienung von der firma protectronic verbaut(modell sonar 110).habe alles von einem mechaniker einbauen lassen und jetzt funkt aber das komfortschließen nicht obwohl es die fernbedienung kann.ist auch laut schaltplan eingebaut und die dipschalter am gerät stehen richtig.
    kennt jemand das problem oder abhilfen...
    danke im voraus.