Beiträge von Strahlemann

    also ich habe den 1 gang bis kurz über 6500 ich denke es waren 6800 drehen können der rote bereich geht bei ca 6500 los und da war ich locker rüber

    dann meinst du sicher die 1.8t mit 163ps oder sind die mit 150ps etwa auch schneller als so ein 2.4 mit 165ps



    ich habe da noch eine andere frage wäre schön wenn ich hier eine antwort bekomme


    ich wollte mein a6 4b bj 04.2000 mit fis ausrüßten was brauche ich dafür und was für schwierigkeiten könnten auftreten?



    habe die frage im forum gestellt aber keine antwort bekommen und in der faq steht leider nur zum a4 die einbauanleitung

    stelen, also ist das fahrzeug zu schwer um mit dieser geringen motorleistung solche geschwindigkeiten zu erreichen.



    aber was meintest du mit elektronik "optimiert".

    stelen du schreibst das man die geschwindigkeit aus dem klimadisplay nicht für voll nehmen sollte mich interessiert jetzt nur warum audi sie dan dort hinterlegt hat und wo wird das signal hergeholt

    mal so eine frage von mir an stelen ist die 2,4'er maschine im 5-gang überhaubt in der lage in den drehzahlbegrenzer zu drehen.



    den als ich hinter dem porsche fuhr war ich noch nicht im begrenzer und laut tacho waren wir doch ziehmlich fix unterwegs.

    ich fahre auch einen a6 2,4 v6 und mußte bei fahrleistung von ca 25000 km 2l öl nachfüllen.
    aber ich habe auch gehört das der ölverbrauch stark von der fahrweise abhängt, wie halt beim sprit mehr drehzahl mehr öl/sprit weniger drehzahl halt weniger öl/sprit.
    korrigiert mich wenn ich da eventuell falsch liege

    für mich war das auch sehr überraschend :satan: :satan: aber ich meine ihr auch gelesen zuhaben das 1.9 tdi schon ca 230 fahren also muß audi doch sehr gute motoren und gute getriebe bauen oder sie untertreiben bei der motorleistung etwas. aber mein wagen ist aber ein handschalter und die gehen doch immer etwas schneller als automatikfahrzeuge und ich fahre eine limo kein avant(hätte ich aber lieber wegen familie und urlaub).


    ist nur so ein gedanke von mir.

    habe heute mal die höchstgeschwindigkeit meines a6 getestet und kam auf ebener strecke laut tacho auf ca 245 die klima zeigte 240 :applause: :applause: :applause:


    da nach im windschatten von nem cayen s laut tacho ca 255
    die klima zeigte 251 :anbeten:

    mein erstes auto vaters sierra 100 vergasser ps bj 88
    dann 109 ps civic bj 88 kleine rakete zu der zeit
    dann 110 ps civic bj 90 wurde von einem golffahrer zerschossen fahrerflucht von der polizei leider nie ermitelt der täter kennzeichen waren geklaut :angry: :angry:
    danach golf 2 50 oder 60 ps keine ahnung weiß/blau lackiert
    danach mitsubishi lancer kombi 2x der erste unverschuldet am taxi zerlegt der hatte das stopschild nicht für vollgenohmmen die zweite beziehung beendete der tüv
    jetzt a6 2.4 bj 2000 :D