Beiträge von Gomora

    fährst erst mal dein tank fast leer und haust dan 5-10 liter biodiesel Rein das bringt echt was da werden alle ablagerungen richtig abgelöst must aber auch danach den filter wechseln weil der dan verstopft.
    alle 50 tkm. ist jut :doc:

    Hallo,


    ich hab meine Alten M3 spiegel rausgebaut ung gegen HyperStyl spiegel erneuert.
    Das Problem ist die Alten waren manuel und die Neuen sind Elektrisch nu hab wei ich aber nicht welcher kabel wo hin gehört ich hab zwar hin und her gesteckt aber das geht irgendwie nicht entweder die laufen beide gleichzeitig nur nach rechts oder gar nicht.
    Hat vielleicht jemand einen plan oder kan mir einer sagen welcher kabel wohin kommt ??


    <a href="mailto:paracom@arcor.de">mailto:paracom@arcor.de</a>

    Bremsscheiben beim A4B5 Hinten wechseln ?
    Sind die mit dem Radlager verbunden ?
    Hat euner Tips zum Wechseln.
    Der Freundliche will 800€ muss verrückt geworden sein.
    Gibst da ein handbuch dafür

    :sagnix: :lol6: schein ich wohl doch gesagt zu haben. :gruebel:
    Zumindes haue ich es bei mir in die spanrolle ab und zu läuft dan etwas ruhiger das habe schon immer gemacht bei all meinen autos die ich in den Vergangenen 14 jahren gefahren habe gemacht und nie ist was passiert und es sind insgeasmmt 4 autos gewesen.
    Und ausserdem verwenden wir das Selbe Graphitöl bei uns im betrieb
    Wo auch diverse diesel+bezin motoren laufen und das 24h am tag.
    Im motoren prüfstand und die lauffen schon mal 60tkm und mehr.
    Wenn die Riemen anfagen zu quitschen wird einfach etwas drauf gesprüht und dann ist ruhe.

    Naja das ist nur so ein gedanke als biturbo :D
    So wie das ganze mit einem lader ausschaut denke ich das es zu Kosten intensiv ist.
    Und ab damit in den Keller mit dem Turbo und möge ich es niemals brauchen. :grab:

    Zitat

    Der Sollwert für den Ladedruck sollte dann bei 1800 bis 2050 mbar liegen. Als Fehlerursache kommt eigentlich nur das Magnetventil für die Ladedruckbegrenzung in Betracht.


    :applause: :applause: :applause: :applause:


    Das War es ja ich hab heut beim ATU das Magnertventil besorgt 30€
    und gewechselt nur 10min gedauert.
    Und sage und staune das Auto geht ab wie früher.
    :danke: Mark-Man. :applause:


    Ich hab schon über 280 Euronen für luftfilter,Turbolader,Dichtungen,LMM,Neue schläuche ect. ausgeben wo bei es nur das Magnetventil war.
    :angry:
    Naja einen Vorteil hat das Ganze ich hab ne menge dazu gelernt :doc:
    Was ich noch hab ist der Turbolader den ich gekauft habe den leg ich dan mal ins Keller mann weis ja nie wann mann eins braucht :satan:
    Aber mich reizt der Gedanke ist es möglich aus einem TDI einen BI Turbo zu machen wenn ich denn schon einen rum liegen habe ?
    Und was müsste alles umgeabut werden ?

    Das Öl heist WD40 ist eine Blaue Dose gibts in jedem Auto zubehör
    teilweise auch in Baumärkten zu mimndest hier in Deutschland.Nicht zuviel nehmen nur einen kleinen spritzer genügt das verteilt sich dann recht gut
    Du solletest aber vorher dir sicher sein das deine Riemen fest gespannt sind das Quitschen kann auch daher kommen wenn sie leicht lose sind :wink:

    Auch das noch.
    Ich wollt die messfahrt machen aber jedes mal wenn ich den Motor startebricht die Verbindung zw. Motorsteurerung und VAGCOM zusammen.Wenn der Motor läuft kann es überhaupt keine verbindung aufbauen und bringt immer ne fehler meldung mit keyword 1c45 oder :angry: ärgerlich.
    Auf alle anderen systeme wie airbag,klima uswgejhts ohne probs im lauf zustand.
    Naja werde mal das Ventil mal ausbauen und näher unter die Lupe nehmen :wink:

    Zitat

    beim 1Z-Motor war das noch so mit dem Wastegate-Turbolader, aber Gomora hat ja laut Bj. 9/97 schon den AHH-Motor der hat den gleichen Turbo wie der AFN -->110PS also mit VTG und Druckdose!


    Also im Scheckheft steht AHU Motor drin mit 1Z oder so konnte ich nichts finden.Ich hab mir auf ebay einen gebrauchten Turbolader gekauft da kann ich sehn was die druckdose anstellt es betätigt eine klappe die es auf und zu macht ist also doch kein VTG was ich im motor drin hab ?.
    Ich hab heute die Agas leitund am turbo ab montiert um zu prüfen ob die klappe sich bewegt(manuel) und es tut sich.


    Zitat

    Wenn du VAG-Com hast überprüf mal den Ladedruck im Messwerteblock 11, dazu im 2. Gang bei 2000/min Vollgas und bei 3000/min mitloggen, im Anzeigefeld 3 sollte der Ladedruck zwischen 1850 und 2200 mbar sein, bei Chiptuning mehr.


    Werde ich mal gleich machen !