Beiträge von FloA3 8P

    Nun ist es so weit,
    Lichtschalter wird getauscht. ich bekomme 50% Kulanz!


    D.h. inkl. Einbau kostet der Spaß € 50,-
    Die Nebler vorne wären ja nicht so tragisch, mit standlicht funktionieren sie ja, aber die nebelschlussleuchte geht mit abblendlicht nicht!! Da hört sich der Spaß im Winter auf!


    Na gut, wird getauscht.


    Ansonsten alles happy, 2tes Service (60.000km) um € 315,- inkl. ÖL,Filterchen,Bremsflüssigkeit,Wintercheck und Scheibenflüssigeit (habe vergessen es vorher aufzufüllen, da ich weiss dass ein freundlicher nur darauf wartet sein teures zeug reinzukippen)


    nur waren sie wiedereinmal nicht ganz bei der Sache:
    das Auto wurde vor dem Service gewaschen und poliert, danach service und wie der mechaniker die scheibenflüssigkeit nachgefüllt hat, hat er wohl weislich natürlich sie auch betätigt. - aufs frisch polierte auto!!!! :applause:

    Ich denke auch, dass durch meine WAHNSINNIGE Beschleunigung (also fast Lichtgeschwindigkeit) der Sensor getäuscht wurde. Dazu muss man sagen, dass es etwas bergauf ging.



    Aber danke für die Beruhigung.

    Hallo,


    heute ist mir was komisches passiert, ich habe auf der bundesstrasse beschleunigt (war hinter einem porsche turbo her, aber nur weil ich ihn ansehen wollt, chancen habe ich da eh keine) habe also alle gänge ausgedreht und plötzlich piepst es und mein FIS schreit BREMSE! und das Bremssybol leuchtet. habe sofort die handbremse kontrolliert, war aber nicht angezogen, und da war das symbol auch schon wieder weg.


    WAS WAR DAS?


    Habe 08.2006 Bremsflüssigkeit tausch vom freundlichen vorgeschrieben bekommen beim letzten service.


    hat das was mit dem zu tun?

    Danke, denke es ist der schalter selbst, was die nsw angeht.


    die sind beim ambition original!


    Handschuhfach ist erledigt, von wegen ausbauen, bei licht selbst ist ein kleiner ritz aud der rechten seite und mit nem kleinen schraubenzieher braucht man nur reinfahren und aushebeln. mitgefühl das nichts bricht. hat super funktioniert, stecker ab und neue 12 v 5w lampe rein, jetzt habe ich wieder licht ins dunkle gebracht.


    trotzdem danke

    Hallo,


    wollte mal 2 Sachen Fragen


    Gestern so gegen 1.30 Uhr des Nächtens machte ich mich bei Regen auf den Weg nach Hause.
    Ich startete, drehte das Abblendlincht aus und wollte anschliessend die neber dazu tun, denkste, ging nicht, d.h. sie brannten nicht. probierte es dann nur mit dem standlicht, und das ging. dann wieder abblend und es ging nicht mehr. nach kurzer fahrtstrecke funktionierten sie dann wieder. Abblend und Nebler
    Was ist das Problem? Feucht? Wackler?
    Hat das schon wer bemerkt, unter Suche habe ich nichts gefunden.


    Weiters ist das licht vom Handscuhfach ex gegangen, gibts hier erfahrungen? Sicherung? oder lamperl? der Tausch kann ja nicht so schwierig sein.


    Bitte Antwort per Mail. Danke

    da kann ich nur beipflichten, der A4 ist echt der hammer,bitte liebe Audidesigner setzt euch durch! mir wär lieber er kommt früher, mein leasing ist 05.2007 aus, da würd ich schon gern bestellen. ende 2007 ist schon spät, aber dafür habe ich mehr zeit zum sparen, apropo:


    Weiss jemand schon was von den Kosten? In Ö?


    Weiters kann ich nur die jetzige Autorevue (wie die Autobild nur besser weil aus Ö) empfehlen, die ist ganz AUDI gewidmet.

    Hallo Ihr Lieben,


    die Kälte hat uns voll erwischt, in der Nacht -20 Grad und in Deutschland noch schlimmer.


    In der Früh nach dem starten leuchtet bei mir im FIS rot Kühlmittel kontrollieren.
    Warum? Mein Auto ist nicht einmal 2 Jahre alt und die Kühlflüssigkeit sollte doch bis -30 Grad abgesichert sein.


    Ich fahr dann ca 300m zu meiner Tankstelle und als ich einbieg, geht die Anzeige auf normal zurück. Hat das was mit der elektrik zu tun? Habe ehrlich gesagt den Frostschutz in der Kühlflüssigkeit noch nicht überprüft, aber denke das sollte passen, ist ja noch erstausstatter.


    lg Flo

    Ich habe das TOMTOM GO 500 Bluetooth


    bin sehr zufrieden, die freisprecheinrichtung und die sms funktion ist super, habe aber das zusätzliche mikro gekauft.(Sprachqualität)


    navigation funktioniert einfach spitze., ich muss sagen ich fahre in Ö, in der hauptstadt wien spazieren im aussendienst, kein lästiges plansuchen mehr!


    €650,- ist zwar teuer aber zahlt sich aus, ausserdem habe ich es mir schenken lassen :D

    so, ich entwickle mich noch wirklich zum autotechniker, bzw. autoelektriker. habe nicht gewusst dass ich so viele steuergeräte habe.
    @TFFY jetzt kann ich darüber lachen :D


    abgesehen davon bin ich mit einem anderen a3 mit 105 ps gefahren und bin mir jetzt sicher, die leistungssteigerung ist noch drinnen.!! bin uur happy


    cancle meinen termin bei tuner, sonst blamiere ich mich noch mehr

    Hallo,


    hatte leider nicht viel zeit letztens,aber ich bin schon sauer, dass die mir versprochen haben, dass nur vorne die lichter brennen und dann leuchtet doch alles.


    eine Aussage von einem Mechaniker war: "eh klar das alles leuchtet, wurde ja mit programmierung gemacht"


    so, nun auch eine andere Frage:
    meine FIS daten sind auch gelöscht gewesen ich meine Verbrauchsanzeige 2 und alles andere. bin sauer, hatte nen schnitt auf 33.000km von 5,6/100km


    bin am montag beim tuner und lasse meinen chip kontrollieren, ich glaube nach der sache mit kupplung, TFL programmierung zieht er nicht mehr so wie vorher.


    wenn mein tuner das steuergerät ausbaut, kann er dann auch gleich die programmierung des TFL auf NOR ändern?
    Kann es sein, dass die ein softwareupdate gemacht haben oder beim probieren wegen TFL mein tuning gelöscht haben?

    Also, habe heute mein Auto wieder bekommen, hab das Tagfahrlicht programmieren lassen.


    A3 8P
    Es leuchtet Automatisch:


    Abblendlicht, Begrenzungslicht,Kennzeichen,Heckleuchten


    Amaturen leuchten nicht!


    Als ich den Auftrag gegeben habe, wurde mir versichert, dass nur das Abblendlicht leuchtet. Als ich das Auto abgeholt habe, habe ich unterschrieben, dass ich, nachdem nur dass Abblendlicht leuchtet, das Licht bei schlechten Verhältnissen trotzdem einschalten muss.


    Aber es leuchtet ja eh alles.....!? Da kennt sich keiner aus! :applause:


    Leider leuchtet auch alles beim Startvorgang, Batterie?!


    Aber was solls, vergessen kann ich jetzt nicht mehr!

    Na Super, was kann ich dann machen?


    Ich wahrscheinlich garnichts, aber was kann mein freundlicher tun?


    Was ist eigendlich VAG COM? Habe das bei diesem Thema öfters gelesen.....