Beiträge von MADCAT

    Hallo zusammen,


    möchte mir in meinen A6 Bj. 98 PDC hinten nachrüsten. Kann mir zufällig jemand nen Tip geben, woher ich den Kabelbaum für den Anschluß an die Bordelektrik bekomme? Bei Kufatec gibt's den bloß ab Baujahr 2002, also mit CAN-Bus, und der bringt mir ja nix. Bei R-A-R hab ich vor länger Zeit mal nach nem Komplettsatz nachgefragt, da warte ich seit zwei Jahren vergeblich auf Info, daß was auf Lager gekommen wäre. Hab zwischenzeitl. alle Komponenten beisammen, bis auf den Kabelbaum halt. HÜLFÄÄÄ!!! :mrgreennew:

    Hallo zusammen,


    mir ist grad mein Schalter vom Schiebedach abgeraucht :angry: . Schiebedach steht nun offen (gekippt) und läßt sich nimmer schließen. Den Schalter hab ich schon draußen und nen neuen geordert, der is aber erst morgen im Laufe des Tages da. Gibt's ne Möglichkeit das Dach von Hand zu schließen? :roll:

    Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit macht mein Wägelchen nun doch mal Mucken. Da ich vom Aufbau eines 5-Gang Getriebes nur theoretische Ahnung hab und nix genaues weiß frag ich einfach mal doof 8) ). D.h. wenn ich den Schalthebel nach vorn drücke, dann ist das manchmal wie mechanisch blockiert. Wackel ich in Neutralstellung den Schalthebel etwas hin und her funktioniert das Ganze dann, oder aber ich muß den Schalthebel beim Vorschieben leicht nach links drücken. Ansonsten macht das Getriebe keine auffälligen Geräusche oder verhält sich anderweitig komisch. Kann die Kulissenführung ausgeleiert sein, oder is das was gröberes (sprich ausgeleierte Schaltgabeln etc.), sodaß das Getriebe zerlegt werden muß?

    Hmm, das Steuergerät scheint auch für nen VW zu sein, zumindest ist auf der Schachtel handschriftlich ein Vermerk "PDC T5". War dann wohl für nen VW-Bus, nehm ich mal an. Herstelldatum ist 11/03 zumindest das Gehäuse, wenn mich mein spritztechnisches Hintergrundwissen nicht irre führt.

    Das is ne gute Frage, die Trümmer hab ich jetzt schon über ein Jahr rumliegen. Sag ja, daß ich schon ewig in der Bucht nach dem Rest der Teile suche. Bei den Sensoren bin ich mir aber ziemlich sicher, daß die von VW sind, hab ich damals sogar mal hier gefragt, ob die Teile identisch zu den Audi-Sensoren sind (hab grad nochmal gesucht, sind für Golf IV gewesen). Gibt's hier keinen BOSCH-Spezi?
    Auf dem Steuergerät steht genannte Bezeichnung und alles in Deutsch"Steuergeraet Parkhilfe H01/S801/C02 SWF ATW 7E0 919 283" + ein großes VW-Logo"

    Genau das denk ich mir nämlich auch. Wobei ich sagen muß, daß ich mir statt des Steuergerätes "4B0 919 283" das Gerät "7E0 919 283" ersteigert hab und statt der Sensoren "4B0 919 275" die Sensoren "1U0 919 275" (die waren glaub ich VW). Womöglich bringen mir die Teile in Kombination garnix... :roll:

    "Müssten" is mir aber zu unsicher, bieten sie außerdem nur in Kombination mit den Sensoren an (die hab ich ja schon). Wenn natürlich einer bestätigen kann, daß der Kabelsatz "4B1 971 095" von Audi der gleiche is wie der von VW, dann wär das schon was anderes. Aber selbst bei Audi gibt's da meines Wissens unterschiedliche Steuergeräte, Kabelsätze etc.

    Hmm, naja, mag sein, daß der Beitrag in der Suche-Rubrik besser aufgehoben wär...
    Im Auktionshaus gugg ich schon seit über nem Jahr regelmäßig, außer Sensoren und ab und an nem Steuergerät is da leider nix. Net mal die Spoilerlippe bekommst da :(
    Bei retek hab ich mal ne Anfrage losgelassen, danke für den Tip.

    Hallo Leute,


    möchte meinem A6 hinten die Einparkhilfe gönnen, hab auch schon so einige Teile beisammen (Sensoren, Steuergerät, "Lautsprecher"). War jetzt letzte Woche beim Freundlichen und hab mir anhand der hier zu findenden Umbauanleitung mal die Preise für die restlichen Teile geben lassen. Soweit alles kein Problem, käme mit knappen 90 Öcken für den Rest hin, wenn da nicht der vermaledeite Kabelsatz (Sensoren / Steuergerät) wäre. Die wollen doch allen Ernstes für geschätzte 2m Kabel mit 5 Steckern dran 115,-Euro :o ! Ja sind die noch zu retten? Kann mir hier vielleicht jemand nen Tip geben, wie ich bezahlbar an das Teil rankomme? Und bitte nicht RAR, bei denen hab ich vor nem Jahr schonmal diesbezüglich angefragt und letztens nochmal, Fehlanzeige!? Danke vorab!

    Hallo zusammen,


    habe mir gestern meinen "alten" SONY Radio + 10-fach Wechsler in den A6 4B Bj.98 eingebaut. Ist über nen Aktiv-Adapter angeschlossen, so wie ich es auch damals in meinem 97er A4 drin hatte. Funktioniert alles soweit einwandfrei im Radiobetrieb, nur wenn ich auf den Wechsler umschalte, habe ich nur noch die Frontlautsprecher laufen :o . Was kann das sein? Bilde mir ein dieses Problem beim A4 anfangs auch gehabt zu haben, weiß aber nimmer, wie ich das behoben hatte. Weiß jemand Rat?

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir von euch ja jemand auch mal nicht Audi-bezogen weiterhelfen. Habe eine Nebeneinganstür, welche ich damals aus nem Baumarkt bezogen habe. Diese hat leider nur ne 1-fach-Verriegelung und das Türblatt hat sich im Laufe der Zeit ein wenig verzogen, so daß es jetzt im geschlossenen Zustand oben und unten ca. 5mm von der Zarge absteht. Kann man diese Tür auf 3-fach-Verriegelung umbauen und wenn ja, woher bekomme ich so ein Schließband? Googeln hat mich bisher leider nicht weitergebracht, vielleicht ist ja der ein oder andere Türenbauer hier vertreten :D. Danke schonmal vorab für eure Hilfe!

    huetchenraser: mir geht es nicht um die Nachrüstung eines Schalters, ich wollte den Beifahrer-Front- und Seitenairbag in der Werkstatt deaktivieren lassen für die Dauer, wo die Maus noch im Maxicosi mitfährt. Geht laut Werkstattfritzen über's Steuergerät zu machen, aber da "zickt" Audi scheinbar ein wenig rum. Lt. TÜV geht das auch, muß dann eben ein- bzw. ausgetragen werden. Wie is das denn bei den aktuellen Audi-Modellen, kann da die Beifahrerseite inzwischen wie bei anderen Herstellern auch per Schlüssel deaktiviert werden? Wenn ja, versteh ich net, warum die da bei mir so 'nen Terz machen :-?

    Hallo zusammen,


    war letzte Woche beim Freundlichen und wollte mir wegen unserer süßen Tochter :D (bzw. deren Transport im Maxicosi) die Beifahrerairbags deaktivieren lassen. Der nette Werkstattmeister hat sich diesbezüglich aber nicht sonderlich kooperativ gezeigt, von wegen "VW/Audi rät da dringend davon ab und man solle das Kind doch bitte nur auf der Rückbank transportieren". Is ja schön und gut, aber was ist, wenn meine Frau allein mit unserer Maus unterwegs ist, da wär's bei nem Säugling ja nicht verkehrt, wenn man den im Blick hätte. Hattet ihr auch solche Probleme und wie habt ihr das gehandhabt?

    A6-Driver: Was haste denn für ein Fahrwerk drin? Will mir die auch draufmachen und hab für meinen noch ein original Sportfahrwerk rumbollern. Wenn du da jetzt so eins drin hast, dann laß ich das lieber und hol mir was anderes.
    Wie schon gesagt wurde: noch ein bissl runter, dann paßt die Sache :applause:

    Na das is doch mal'n Wort :applause: . Danke nochmal für deine Mühe!


    Jetzt hab ich da nur noch 'ne klitzekleine Frage, wie is das dann im Vergleich zur ET 35, steht die dann nen Zentimeter weiter innen, oder außen?