Beiträge von Bright

    Moin!


    Ich hatte eben nen Augenblick Langeweile... :zwinker1:


    Nur eben ne Liste aus der aktuellen AKTE, weil ich wissen wollte, welches RNS-E denn wohl das aktuellste ist und dann...
    wollt ich Euch einfach mal dran teilhaben lassen, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen!


    Für Lob, Kritik, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit zu haben. :winknew:


    Schönen Sonntag Abend!
    Stefan

    Zitat von "Lichtbringer"

    Pin 1 - Signal
    Pin 2 - +5V
    Pin 3 - frei
    Pin 4 - Masse


    Danke



    moin! :D
    beim ki wohl von links nach rechts, oder? :o
    ist pin 1 die eckige seite? oder die runde... :roll:

    moin jungs. nach recht positiven, mutmachenden telefonaten mit audi und abt hab ich mich entschieden von ebay nen abtchip für meinen 8e zu ersteigern. bis auf die buchstaben ist er aufs gleiche steuergerät programmiert worden.


    so... jetzt hab ich abt nochmal wegen vertriebspartnern angerufen und der händler in BREMEN will jetzt noch 400! euro lizenz haben, die er angeblich an abt weiterzahlen muß.


    mhmhmh, wirds jetzt doch teurer als ich dachte? den chip sockeln und ins steuergerät einsetzen würd ich wohl noch selber hinbekommen. aber mit dem codieren wirds dann schon schwieriger.


    ich komm aus oldenburg, kann mir jmd seine hilfe anbieten? *zwinker*



    Stefan.

    die ki war schon mal auf, tachostand wurde ans alte ki (monochromdisplay) angeglichen... hat ja lang genug funktioniert. *seufz* bei mir sinds übrigens vier leitgummis jeweils oben und unten an den beiden monochromen displays (uhr/datum, km/gesamt km)


    jetzt hab ich die lötstellen nachgearbeitet, zumindest das display geht jetzt wieder, tacho ist NOCH fehlerfrei, bin am testen...


    auf der rückseite vom displays sind so potis... weißt du wofür die sind? display ist mir nachts ein wenig zu hell... würds gern unabhängig von der restbeleuchtung im fahrzeug dunkler stellen...


    und wie war das mit dem wischwasersensor? die kabel liegen schon? vorne beim behälter? oder was meintest du?


    und noch was... hab mal gesehen, wie im display eines rs4 auch kurz rs4 farbig angezeigt wurde... bekomm ich das display irgendwie programmiert? vielleicht das beim starten a4 im display steht? *g*


    greetz

    moin!


    bei meinem farb-fis ist der bildschirm "eingefroren", flackert, ist ganz weiß oder zeigt alles ganz normal an (bis auf den fehlenden wischwassersensor, den ich längst nachrüsten wollte *g*) ...


    außerdem setzt die tachonadel manchmal aus und geht dann während der fahrt auf null oder zeigt nen völlig falschen wert an, eigentlich immer weniger kmh als ich eigentlich fahre...


    das display setzt eigentlich ständig aus, während das mit der tachonadel sich noch in grenzen hält...


    beides natürlich trotzdem unglaublich nervig...



    und nun? mmhhmm.... irgendwelche kontakte?

    moin!


    ich hab mir ein kombiinstrument mit farbdisplay für meinen 8e diesel bei ebay ersteigert, die wagenschlüssel, wegfahrsperre vom freundlichen auf das neue ki anpassen lassen und vorher den kilometerstand vom alten tacho auf den neuen übertragen lassen. sicherlich nicht vom freundlichen. (:


    nun zu meinem problem. ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt durchs anpassen der wegfahrsperre oder durch manipulieren des kilometerstandes (von knapp unter 60tkm HOCH auf knapp über 100tkm) aufgetreten ist, aber... die tachonadel bewegte sich nach ein paar tagen RUCKARTIG, dachte die nadel würde auf der tachofolie schleifen und hab die schuld dem "tachomanipulator" zugetragen. ich hatte es, bevor ich es näher untersuchen wollte, ein paar tage beobachtet und mittlerweile steht jetzt der tacho STÄNDIG bei 10KMH und läuft sonst vollig normal, zeitweise vorher gabs einige male überhaupt keine anzeige, die nadel verblieb in ruheposition.


    mhmhmh... bevor ich jetzt den freundlichen frage, denke ich bin ich vielleicht hier im forum besser aufgehoben. (:
    den "tachomanipulator" habe ich nach mehrmaligem anrufen nie mehr erreichen können, im büro sagt man mir, das er im ausland sei und am 12. august wieder zu erreichen ist. die manipulation fand "mobil" statt, das heisst, das der herr einen koffer mit zum vereinbarten treffpunkt brachte, in dem er alles fürs einstellen nötige werkzeug hatte. er hat den tacho aufgescchraubt, einen smd-chip entlötet, mit einem gerät programmiert und wieder eingesetzt, den tacho zusammengebaut.


    ich bin der meinung, das die fehler erst aufgetreten sind, nachdem ich einen tag später die wegfahrsperre anpassen lies.


    so. und nu? (: schon doof immer zehn km/h runter zu rechnen, und bin auch der meinung, das die abweichung bei höherer geschwindigkeit sogar noch zunimmt, denn 245km/h hat mein lieber diesel (leider) noch nie geschafft. (:


    hat jemand erfahrung mit:


    Jens Schwalbe
    http://www.tachodienst24.de
    0375 - 2705546
    0160 - 96556908
    0178 - 2991888



    ???





    dank euch,
    Stefan.

    dank dir erstmal!


    wenn ich nur das display wechseln möchte, hab ich also kein fis mehr? denk da gerade an die 1 und 2 bei dem kmzeichen. das hat mein originales ki nämlich nicht. ist dieser wischwassersensor eigentlich teuer? oder besser einfach auf masse... (welchen denn?)



    ps. drei wochen nach meinem 8e frontunfall (6500€) hat mein freundlicher mit den umbau aufs facelift präsentiert... GRML.
    ich ärger mich immer noch :angry:

    moin! (:


    ich hab mir bei ebay von kufatec ein kombiinstrument mit farbdisplay gekauft. außer dem wischwassersensor den ich
    nachrüsten (oder auf masse legen) muß, das anlernen der
    wegfahrsperre (wer macht das?!) und das ändern des km-
    standes (nach 100km nicht mehr so einfach, oder?!)... funzt
    es soweit. jetzt hab ich mal check gedrückt (tolles display :D :o


    gruß!

    ui, ja genau das gleiche problem hab ich ja jetzt auch. und dann fährst du also mit "falschem" kilometerstand"? mhmhm... mist. dacht das wär irgendwie einfacher mit vag-com oder so. nun denn.. :( vorhin ging ein 16:9 navi plus rns-e für 972,41€ bei ebay übern tisch. SCHNäPPCHEN. sehr ge*l das teil! aber ich hab das geld grade eh nicht über. :roll:
    tja. wie komm ich denn jetzt mit "tachomanipulatoren" in kontakt?! :o


    schönen abend!


    Stefan