Beiträge von gusk1

    @ Streicheltiger
    Hm, die komischen Geräusche vom GoodYear Eagle F1 kenne ich. Gott sei dank nicht von meinem Auto aber ein Freund von mir hat einen A4 2,5tdi tiptronic mit 225/45/17 und wenn man da mitfährt ist das auch ziemlich nervig.
    Ab ca. 30 km/h fängt ein undefinierbares Brummen an das bei 60 aufhört und bei ca. 80 wieder anfängt. Er ist zwar auch schon sicher 15000km gefahren, aber er schaut jetzt, dass er das Profil so schnell wie möglich "herunterschält" :wink:

    Kann ich MartinB nur zustimmen!
    Komm bei meinem S3 samt H+R Federn (ca. -30mm) und den 19Zoll Felgen auch nicht auf 11cm. Das ganze ist aber eingetragen, d.h. vom Ziviltechniker abgenommen und von der Landesregierung beglaubigt im Typenschein eingetragen.
    Ich weiß von Freunden, dass bei diversen Gendarmeriekontrollen schon die 11cm-Latte mitgeführt wird und im Extremfall die Nummertafel abmontiert wird.
    Ich hoffe natürlich nicht, dass es bei mir im Falle eines Falles auch so weit kommt, weil im Typenschein alles (mit Foto!) dokumentiert ist, aber wenn du einen "Spezialisten" von unseren Freunden und Helfern erwischt, is es sicher nicht so toll.

    Hab erst vorigen Freitag 8x19 inkl. Spurverbreiterung vo+hi eintragen lassen. Das ganze wurde von Reifen Ruhdorfer in Graz gemacht. Dort ist jeden Freitag ein Zivilingenieur der sich das ganze ansieht und in den meisten Fällen für OK befindet.
    Kosten: 190€ Grundpreis und dann noch ca. 10-30€ pro Sache die eingetragen wird.

    Tommy75
    Bist wohl ein Frühaufsteher? :smilenew:
    Bei meinem S3 stört mich auch die für meine Begriffe etwas zu zögerlich zupackende Bremse. Mag zwar sein dass es auch ein bisschen an den schon etwas älteren Bremsscheiben liegt, aber da ich das Problem hier ziemlich oft lese wird das wohl doch nicht der Hauptgrund sein.
    Der zu geringe Motorsound stört auch ein bisserl, aber das ist nicht soooo schlimm (siehe auch Forenthema "Mehr Motorsound für S3").
    Was mich eigentlich im Unterbewusstsein noch immer stört ist dass mich vor ca. 1 Jahr ein S2 beim Hochschalten auf der Autobahn ab ca. 180km/h alt aussehen hat lassen. Weiss zwar nicht wie schwer ein S2 ist, aber jedenfalls kommt mir der S3 mit über 1,4to auch leicht übergewichtig vor.
    So, jetzt hab ich mich über die negativen Eigenschaften meines Autos voll ausgelassen wobei ich aber noch hinzufügen muss dass die positiven eindeutig überwiegen und ich trotzdem noch sehr zufrieden bin.

    Hallo Leute!
    Bin im großen und ganzen eigentlich super zufrieden mit meinem S3. Das was mich aber noch ein bisserl stört ist dass bei den zwei Auspuffrohren nicht viel mehr rauskommt als bei einem 3L-Lupo :sadnew:. Na ja, so schlimm ist es vielleicht nicht, aber vielleicht weiss von euch jemand eine Möglichkeit die effizient ist. Weil nur Endtopf austauschen soll auch nicht unbedingt so viel bringen, hab ich mir sagen lassen.

    Hast du schon einmal auf der RH-Homepage nachgeschaut? Dort hab ich für meinen S3 für die ZW3-Felgen auch bequem mein TÜV-Gutachten ausdrucken können.
    Wenn nicht, musst dir halt ein Gutachten beim Zivilingenieur machen lassen (macht so ziemlich jede Tuningfirma). Kostet zwar ein paar Euro, aber wenn du die Felgen unbedingt montieren möchtest würd ich es versuchen.

    Hm, Elektrolyte? Muss mal schauen ob das bei mir in der Nähe eine Firma macht.
    Vom Polieren haben mich die Felgen (RH-Cup,zweiteilig) von einem Freund von mir abgeschreckt, weil die sich der Stern nach ca. 2 Monaten leicht schwarz verfärbte, obwohl er nur am Wochenende unterwegs ist und da höchstens 200km fährt.
    Trotzdem Danke für den Tip. :smilenew:

    Hallo Lordas!
    Danke für die Antwort! Hab mir die Felgen angeschaut - Die AHA Line R6 sind genau die Felgen die ich habe!
    Die Lackierung schaut eh super aus, irgendwie dunkler und wie mattes Chrom. Im großen und ganzen bin ich total happy damit.
    Aber Chrom bleibt halt Chrom... :wink:

    Hallo Krelli!
    Danke für die Antwort und die super Fotos!
    Sieht echt perfekt aus! Das mit den 16 Wochen ist natürlich nicht so toll. Der Preis ist auch nicht so übertrieben, finde ich (wenn's DM und nicht € sind :)

    Hat von euch schon mal wer Felgen nachträglich verchromen lassen? Wieviel kostet das? Wer macht das? Und vor allem: Schaut die Felge nach ein paar tausend Kilometern auch noch wie am Anfang aus? (Vorausgesetzt man küsst keine Bordsteinkante) :smilenew:

    Ich hab erst vor ca. 1 Monat 8x19 Zöller mit 235/35/19 auf meinen S3 montiert (Radius R6 - siehe auch Wetterauer Homepage). Vorher hatte ich RH ZW3 in 8,5x18 mit 225/40/18. Bezüglich Fahrkomfort hat sich nach meinem Ermessen trotz des geringeren Querschnitts eigentlich nichts geändert. Vielleicht liegt's auch daran dass ich jetzt Gas in den Reifen habe!?
    Leider hab ich durch die größere Einpresstiefe und den schmäleren Querschnitt der Felge das Problem, dass an der Hinterachse die Räder "verschwinden". Hat von euch jemand schlechte Erfahrung mit Spurverbreiterungen gemacht oder kann man diese ohne weiteres montieren?